dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.056 Treffern Seiten (53): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: FORUM Neustart 08.03.2021
HaizZzer

Antworten: 8
Hits: 155
25.03.2021 03:29 Forum: Vorstellung


Richtig geile Sache, das das Forum wieder läuft.

Ich hab von dem ganzen Internetkram kein Plan.
Gibt es dieses Sponsorenmodell noch?
Besteht ein finanzieller Aufwand, ein solches Forum zu unterhalten?
Thema: Läuft nur mit choke und zieht komisch
HaizZzer

Antworten: 15
Hits: 1.970
19.02.2017 20:54 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von Tobi.DT_RIDER
Guten Tag
Ich hab mir jetzt meine powerwalze wieder angeklemmt soweit jetzt habe ich eine frage nur funktioniert der stellmotor auch ohne Batterie
Kann leider noch nicht mit fahren wegen lackierarbeiten...


Nein, ohne Batterie funktioniert die PW nicht.


Doch tut sie. Wenn alles schön sauber und gängig ist. Wenn nicht, dann dreht sie nicht mehr zuverlässig.
Thema: CDI Ignitech
HaizZzer

Antworten: 1
Hits: 650
04.01.2017 00:09 Forum: Elektrik & Zündung


Hast du schonmal die SuFu benutzt?
Thema: Seit dem Fresser läuft meine Dt x nicht mehr gut ...
HaizZzer

Antworten: 3
Hits: 646
RE: Seit dem Fresser läuft meine Dt x nicht mehr gut ... 30.12.2016 18:47 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von Braaphaeuser
Zitat:
Original von JR28
Hallo,
meine Dt 125 x hatte vor kurzem einen fresser nachdem ich sie entdrosselt habe. Ich habe den Zylinder honen lassen und habe einen Übermaßkolben verbaut.
Jetzt zu meinem Problem... davor ist sie 140 gelaufen jetzt aber nur noch 100. Ich weiß nicht was sie haben könnte.



Fährst du auch ein oder machst du einfach "gib ihm"?


Das würde sein Problem nicht verursachen.
Wie Manu46 schon vorgeschlagen hat, PW Einstellung kontrollieren.
Thema: DT Wiki [Online]
HaizZzer

Antworten: 122
Hits: 3.175
27.12.2016 15:06 Forum: News


Zitat:
Original von SuMoStef
Wenn ich mich nicht irre, müsste ich die ganzen Kolben vom Marv noch rum liegen haben, die ich damals gewogen hab.

Wenn wer interessiert ist einen Kolbenbeitrag zu machen, könnte ich die dafür fotografieren.


Was sollte denn, deiner Meinung nach, noch zum Thema Kolben gesagt werden?

Edit:
Ich will in laufe der Woche einen de06 Krümmer aufflexen und ein paar Bilder machen fürs Wiki.

Vielleicht hat ja jemand Lust etwas für über ungeregelte Katalysatoren, Sekundär-Luftsystem und warum es keinen Sinn machen, diese still zulegen, zuschreiben.
Thema: Athena 170 kit an Minarelli Motor
HaizZzer

Antworten: 2
Hits: 1.035
22.12.2016 20:01 Forum: Motor & Zylinder


Alle haben diesen Minarelli-Motor.
Mit der Sting kannst du das gleiche machen, wie mit einer DT.
Aufjedenfall was den Motor angeht.
Thema: Dickere fuss dichtung
HaizZzer

Antworten: 6
Hits: 1.604
22.12.2016 20:00 Forum: Motor & Zylinder


Am einfachsten wäre es, die Quetschkante zu messen.
Thema: DT Wiki [Online]
HaizZzer

Antworten: 122
Hits: 3.175
22.12.2016 19:58 Forum: News


Zitat:
Original von fünf³
Nachdem die 200R bei 13/43 eine Kette mit 106 Gliedern hat, dürfte man mit den von dir empfohlenen 13/46 wohl Überschlagen bei einer 108er Kette rauskommen.
Das kannst mal noch dazu schreiben Jochen. Mein kleiner Nachwuchsautor biggrins

An der Stelle nochmals das Angebot, dass fachkundige Nutzer auch gerne einen eigenen Account im Wiki erhalten können um dort selber mitzuhelfen. DT125.de rockt!!!

Gruß, Flo.


Getreu dem Moto, "Zu viele Köche, verderben den Brei", würde ich eher vorschlagen, das nur einer das Ruder in der Hand behält.
Wer interessiert ist, selbst was beizutragen, könnte hier seine Entwürfe vortragen, andere können Ideen einfließen lassen bis der Text "fertig" ist.
Thema: DT Wiki [Online]
HaizZzer

Antworten: 122
Hits: 3.175
21.12.2016 03:21 Forum: News


Stimmt. Die Kette aus dem YZ-Kettensatz, muss gekürzt werden. Dazu ist mir noch eingefallen, bei zu großen Kettenrädern, kann man nicht mehr den ganzen Spannbereich nutzen.
Das Kettenrad stößt dann an den Halter der unteren Kettenführung.
Thema: DT Wiki [Online]
HaizZzer

Antworten: 122
Hits: 3.175
18.12.2016 17:00 Forum: News


Zitat:
Original von fünf³
520er Umbau | Übersetzungen - dtpedia.de

Ist übernommen, danke an Stefan nochmal.

Gruß, Flo.


Sehr geil geworden. Genial!
Thema: DT Wiki [Online]
HaizZzer

Antworten: 122
Hits: 3.175
16.12.2016 12:27 Forum: News


Zitat:
Original von fünf³
Ganz ehrlich: Ich hab den echt vergessen LLOOOLLL

Hab den damals beiseite gelegt, da da noch einige Dinge vor der Veröffentlichung zu verbessern sind. Das muss ich mal noch angehen.

Habe ich dir damals den Entwurf zukommen lassen, oder war das wer anders?
Ist schon wieder fast 2 Jahre her rolleyes


Mach wie du es für richtig hältst. Einen Entwurf brauch ich nicht.
Wenn ich Themen so vorbereite, gehe ich davon aus das du damit nur noch wenig Arbeit hast?
Thema: DT Wiki [Online]
HaizZzer

Antworten: 122
Hits: 3.175
14.12.2016 02:33 Forum: News


Könnte ich als Ausrede gelten lassen, wenn ich nicht wüsste, dass du noch einen fertig geschriebenen Text über die 520er Kettenteilung hast.

Nichts desto trotz, werd ich mal bisschen was sammeln und es dir zukommen lassen.
Thema: DT Wiki [Online]
HaizZzer

Antworten: 122
Hits: 3.175
13.12.2016 03:39 Forum: News


Wurde die Pflege des schönen DTpedia inzwischen eingestellt?
Es hat doch so gut begonnen Traurig
Thema: Zylinder honen. Wo?
HaizZzer

Antworten: 13
Hits: 2.237
13.12.2016 03:14 Forum: Motor & Antrieb


Zitat:
Original von mollrop1234
Servus,

ich habe meinen SP Zylinder bei FKR honen lassen. War auch mal hier im Forum Aktiv.

http://home.arcor.de/rd500lc/html/body_impressum.html

Konnte über google die ehemalige Seite finden... aber anscheinend gibts die Firma auch nicht mehr... Oh mann....


Bei Ebay scheint er unter anderem Namen noch tätig zu sein.

Der soll wohl ganz fähig sein.
Hatte auch mal ne eigene CDI entwickelt, wenn ich mich nicht irre.

Meine Zylinder und sämtliche aus dem Bekanntenkreis werden von Geiwiz instandgesetzt. Alle sind sehr gut gewesen.
Auch die Kanäle wurden top entgratet.


Edit: Unter dem Namen fkr-motorentechnik bietet er bei Ebay immernoch seine Dienste an.
Einfach nach DT 125 Zylinder honen suchen.
Thema: Perforiertes Leder kaufen? WO?
HaizZzer

Antworten: 31
Hits: 587
29.11.2016 23:38 Forum: Autos


Die Arbeit die du ablieferst, sieht sehr gut aus. Genial!
Wie lange, wäre die "Bearbeitungszeit" wenn du ein Autolenkrad erneuerst?
Die Wenigsten haben ein Reservelenkrad für Auto... Zwinkern
Thema: DT läuft beim fahren schlecht
HaizZzer

Antworten: 2
Hits: 754
29.11.2016 23:25 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Die TZR hat tatsächlich eine andere Powerwalze als die DT.
Das sollte allerdings keine Probleme machen.
Hat sie einfach nur keine Leistung oder zieht sie auch unsauber oder stöttert?

-Ist der Luftfilter in vernünftigem Zustand?

-Welchen Auspuff hast du montiert? In welchem Zustand ist der?
Ich hatte schonmal einen verkokten Endschalldämpfer, wodurch eine Menge Leistung verlorengegangen ist.
Thema: WR 400F Supermoto umbau
HaizZzer

Antworten: 221
Hits: 26.840
29.11.2016 23:13 Forum: Supermoto


Sehr saubere Arbeit... Genial!
Hast du das Fahrwerk auf Supermoto abstimmen lassen?
Thema: Zux's Autos
HaizZzer

Antworten: 611
Hits: 12.212
29.10.2016 18:44 Forum: Autos


Cool...kommst ja ausm Nachbarkreis. Wo kommst du denn genau her?
Thema: Vorteile X-Ring / O-Ring
HaizZzer

Antworten: 4
Hits: 921
06.01.2016 00:06 Forum: Motor & Antrieb


Ein Standardkette ist nicht abgedichtet. Dadurch kommt leichter Dreck und Schmutz an Stellen an denen sowieso schon Reibung auftritt.
Dadurch das sie keine Dichtungen hat, läuft sie etwas leichter. Sofern sie richtig geschmiert und in gutem Zustand ist.
Ein Kumpel erzählte mir, dass es einen spürbaren Unterschied macht, ob man Standardkette oder eine mit Dichtringen fährt.(Super Moto)

Bei Ketten mögen es nicht mit dem Hochdruckreiniger gereinigt zu werden. Durch den hohen Druck, wird Dreck rein und Fett rausgedrückt.

Für den alltäglichen Gebrauch würde ich zu einer O-Ringkette raten. Muss nicht so oft geschmiert werden, da die Kontaktstellen gefettet und nach außen abgedichtet sind.
Thema: Dirko HT
HaizZzer

Antworten: 3
Hits: 1.033
12.05.2015 23:11 Forum: Motor & Antrieb


Ich bin der Meinung das in der Gebrauchsanleitung drin steht, das beide Dichtflächen eingeschmiert werden müssen...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.056 Treffern Seiten (53): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH