dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 96 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Eure Jugendsünden :D
dt125_loise

Antworten: 377
Hits: 9.555
10.01.2012 18:59 Forum: OFF LINE


Haben unser Klassenzimmer zerstört LLOOOLLL Löcher in der Decke, kaputte Stühle, kaputte Tische, alles kaputt LLOOOLLL Am Anfang hatten wir uns noch rausgeredet und irgend wann wars dann unserm Lehrer scheißegal HÜPF! Am letzen Schultag in der letzen Klasse hatte dann wieder einer nen Stuhl total zerstört, unser Lehrer stinkesauer, sagte einfach nur, wir sollen das wieder richten, scheißega wie LLOOOLLL naja, keiner geschafft bis ich, einmal den Stuhl voll aufn Boden gekloppt und dan war er wieder ganz Perfekt gemacht! Gab dann sogar 2 Filme, nach 2 Wochen wusste dann schon die ganze Schule dass da Video existieren, so auch die Lehrer, ein Lehrer wollte dann den Film bekommen, hat ihn aber noch nicht, bekommt ihn auch nicht Zunge rausstrecken Jetzt iner 9. Klasse hat sich das eitl relativ aufgehört, da Bewerbungszeugnis Oh mann....
Thema: Zündapp ZD 50 TS Neuaufbau
dt125_loise

Antworten: 11
Hits: 1.239
06.01.2012 12:46 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Danke, aber so viel ists jetzt auch nicht. Wenn die Dämpfer vorne wieder gerichtet sind, oder Ersatzt geholt wird?, dann gehts wieder. Ich will halt nicht mit nem Teil auf der Straße fahren, wo man nicht weiß wie weit man noch kommt, und sie einfach fertig aussieht. Mich würde es intressieren wie oft ich die Zündapp noch auf den Hauptständer gestellt hätte, bis der Anschlag weggebrochen wäre LLOOOLLL

mfg
Alois
Thema: Zündapp ZD 50 TS Neuaufbau
dt125_loise

Antworten: 11
Hits: 1.239
06.01.2012 11:41 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


servus beinand,

jetzt gibts mal ein großes Bilderupdate!

Der Rahmen wurde gestern geschweißt und die Lampenmaske wurde ebenso wie der Seitendeckel schon vor einiger Zeit geklebt worden.



Das gesamte "Gehäuse" für Ständer, Motorhalter etc. war nach unten gebogen und vom Rohr gerissen...



Auf der rechten Seite war die Verbindung vom Motorhalter zum Rohr garnichtmehr vorhanden...

Die Löcher fürn Ständer waren so ausgeschlagen, dass wir Beilagscheiben draufgeschweißt haben.



Der Ständeranschlag brach beim Ausbiegen des Gehäuses schon raus LoL Den hatte der Vorbesitzer wirklich vorbildlich mit zwei Schweißpunkten auf nur einer Seite fest'geklebt' LLOOOLLL

Hier nochmal sauber eingeschweißt.

Hier noch Bilder von der geklebten Lampenmaske und dem geklebten Seitendeckel





Die Lampenmaske ist wirklihc besser geworden als ich dachte, das UHU Repair All hat mich jetzt doch endgültig überzeugt Perfekt gemacht!





Da dort auch das Loch für die Befestigung fast vollständig rausgebrochen war, hab ich dort ne Beilagscheibe eingeklebt.



Und so siehts derzeit im ehemaligen Schlachthaus aus HÜPF!

mfg
Alois
Thema: Zündapp Neuaufbauthread?
dt125_loise

Antworten: 8
Hits: 626
03.01.2012 17:39 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Ich geb mir Mühe mit den Bildern, aber wenn ich gerade die Finger voller Schmiere hab gibts keine Bilder von dem Moment LLOOOLLL
Thema: Zündapp ZD 50 TS Neuaufbau
dt125_loise

Antworten: 11
Hits: 1.239
03.01.2012 17:37 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Also mich wunderts auch, aber sie geht garnicht mal so schlecht. Geht vom Abzug her ungefähr so wie von nem Freund seine Hercules-Prima-Nachbau LLOOOLLL Aber das geht nur ca. 30 kmH LLOOOLLL Is ja ein 3 gang. Man muss aber jeden Gang schon voll ausdrehen lassen dass man den nächsten reintun kann negativ

Hoffe aber das legt sich noch mit dem Jamarcol Auspuff (Ist ein Tuningauspuff extra für Zündapp, der aber aussieht wie ein originaler Moped Auspuff Perfekt gemacht! )

Der Tank hat so um die 9l. Wenns noch intressiert die "Bergsteigefähigkeit" liegt bei ca. 37% Nicht mehr kann vor lachen Weiß auch nicht aber das hat Zündapp immer bei den Werbungen gross umworben, vorallem beim ersten Mofa, der "Bergsteiger M 25" war die Bergsteigefähigkeit sehr hoch...


mfg
Alois
Thema: Zündapp ZD 50 TS Neuaufbau
dt125_loise

Antworten: 11
Hits: 1.239
02.01.2012 19:24 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Wir haben auch Schutzgas, mit Elektroden wird da dran nicht rumgebruzzelt, sind ja keine Bauern LLOOOLLL

Hab heute noch die geklebten Ausbrüche der Lampenmaske verschliffen, glaub dass man da dann garnichts mehr sieht wenns mal lackiert ist, habs mit Uhu Repair All gemacht, da ich da schon nen Deckel bei der Yamaha geklebt hab und des hält bombenfest.

Bin aber jetzt zu faul Bilder hochzuladen LLOOOLLL

Und heute haben wir die Überreste des halb ausgebohrten SChwingbolzen noch rausgekloppt. Nach 3 Tagen WD-40 Bad gings dann doch xD

Da da aber mal ne Stahlbuchse oder so eingesetzt wurde anstatt der ori Messingbuchsen, und diese Stahlbuchse bombefest hält, werden wir es so lassen, da ein 12er BOlzen darin kaum Spiel hat. Zwei Löcher reingebohrt, eins links eins rechts für Schmiernippel, fleißig schmieren und gut is. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 50kmH wirds wohl nicht soooo wichtig sein Zunge rausstrecken

Und dann noch die erwünschten DAten:

Zündapp ZD 50 TS
Mofa 25 kmH
Fahrzeug Typ: 446-42
Motor Typ: 278-50 3 Gang
Leergewicht: 68 kg
Vergaser: Bing 1/10/132E Rundkammer
ori Übersetzung: 11:45


Was der Vorbesitzer berits daran gemacht hat:
Übersetzung auf 16:45

Läuft jetzt so knappe 50kmH auf der Kiesstraße

Was noch gemacht wird:
.Jamarcol Auspuff dran
.tieferer Lenker bzw. vllt. M-Lenker
.Lackiert in original Stratossilber (vllt selber, kommt auf Preis bei Lackierer an)
.Rahmen + Schwinge gesandstrahlt und pulverbeschichtet
.Kleinteile selbst lackieren
.Rahmen schweißen und verstärken (die gerissenen Motorhalter sind typisch für ZD-Modelle)
.Sitzbank flicken bzw. flicken lassen

so dass wärs was mir bis jetzt so einfällg
Naja und einiges ersetzten was bis jetzt so fertig ist

ps: 'ZD' steht bei diesem Typ für 'Zündapp Druckguss', da Zündapp den Rohrrahmen geschweißt hat, dann in eine Form gelegt hat und dann das komplette Heck mit Aludruckguss darangegossen wurde, das 'TS' steht für 'Touring Sport', also für die 'Sport Variante' eines Mofas

mfg
Alois
Thema: Zündapp ZD 50 TS Neuaufbau
dt125_loise

Antworten: 11
Hits: 1.239
Zündapp ZD 50 TS Neuaufbau 01.01.2012 15:31 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


So ich kopier jetzt einfach mal die Posts ausm anderen Forum hierher biggrins

1.:

So sah sieh aus als sie frisch auf dem Hofe stand:

[img width=640 height=480]http://img97.imageshack.us/img97/2442/1000321f.jpg[/img]

Auf den ersten Blick sah sie garnicht so schlecht aus, aber auf den zweiten schon... Der ganze Rahmen wurde überstrichen, aber nicht zerlegt, sondern einfach drüber LLOOOLLL

Hier und Da etwas Rost...
Aber im Großen und Ganzen ist sie ja in Ordnung.

Tank ist innen verrostet, da bekomm ich aber vom Verkäufer noch ein set zum entrosten.

Naja, bin dann noch n'paar Mal gefahren. Dann Tank Sitzbank abgebaut. Bisschen Poliert:

[img width=640 height=480]http://img687.imageshack.us/img687/281/1000338r.jpg[/img]

Leider auf der rechten Seite eben nicht mehr so schön, links ist er noch super.

Dann heute noch ganz zerlegt:

[img width=640 height=480]http://img196.imageshack.us/img196/8749/1000343o.jpg[/img]

[img width=640 height=480]http://img194.imageshack.us/img194/7982/1000349r.jpg[/img]

Der Rahmen ist außßerdem an ein paar Stellen gerissen

[img width=640 height=480]http://img638.imageshack.us/img638/7859/1000346d.jpg[/img]

[img width=640 height=480]http://img193.imageshack.us/img193/8370/1000344cq.jpg[/img]

Das wird nachm Strahlen geschweißt.

Ein paar Teile brauch ich neu, Sitzbank bring ich zum Sattler oder versuchs selber, da die nicht mehr so schön ist (bisschen eingerissen). Lackiert wird sie warhschenlich in dem original Silber, mit schwarzen Felgen.

2.:

Sooo, Schwinge ist draußen. Mutter ging ab, aber natürlich ging der Bolzen natürlich nicht mehr zu schrauben. Also Kopf abflexen und dann ausgebohrt. Ich weiß zwar nicht warum, aber im Rahmen hatten sie eine Metallbuchse eingesetzt LLOOOLLL anstatt der originalen Messingbuchse. Somit natürlich bombenfest. Wir werdens jetzt wahrscheinlich so machen, dass durchgebohrt wird, und wieder zugeschweißt, sodass die Metallbuchse auch wirklich fest ist. Dann zwei Löcher rein für Schmiernippel und dann selber aus ner Welle nen passenden Bolzen gemacht.

Bilder hab ich heute mal keine Daumen hoch

3.:


Soooo, nächster Scheiß...

[img width=360 height=480]http://img217.imageshack.us/img217/8673/1000355o.jpg[/img]

[img width=640 height=480]http://img546.imageshack.us/img546/7103/1000356p.jpg[/img]

[img width=640 height=480]http://img834.imageshack.us/img834/3902/1000359jo.jpg[/img]

Da ist halt mal einfach ein Loch reingerostet in die Dämpfer Oh mann....
Und nur gut das das Teil so selten ist das man die so gut wie garnicht bekommt Du mich auch Aber es sind keine Gasdämpfer, sondern nur ne eingefettete Feder drin von daher hoff ich mal das wir das iwie schweißen können.

mfg
Alois

ps: die nächsten Updates werden besser verfasst Zunge rausstrecken

edit: ich weiß nicht warum, aber die bilder sind jetzt als link da und nicht direkt sichtbar, so wie im andern Forum. Bei den nächsten Posts versuch ichs direkt zu verlinken, jetzt müsst ihr halt draufklicken :fuck grins
Thema: 50 ccm Frage
dt125_loise

Antworten: 16
Hits: 1.280
01.01.2012 14:49 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Alter sry aber du checkst es einfach ned oda -.- Du denkst wohl an so ne neue Kreidler Enduro. Das sind Chinadinger mit Kreidler Aufkleber. Wenn du dich ma nach ner Zündapp KS 50 Super Sport oder generell mal nach Zündapp KS 50 umgeschaut hättest, dasnn wüsstest du was ich mein. Die dinger sind nämlich kkr's und haben 50ccm, darfst du offen fahren und die teile laufen gut ihre 100 sachen (original!) also google erst mal ein wenig danach bevor du gleich sagst neeeeeiiin keeeine zündapp -.-
Thema: Zündapp Neuaufbauthread?
dt125_loise

Antworten: 8
Hits: 626
01.01.2012 14:43 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


ok dann werd ich ihn den nachmittag mal machen. der erste post wir dan wohl einfach aus dem anderen forum rüberkopiert Zunge rausstrecken
Thema: Zündapp Neuaufbauthread?
dt125_loise

Antworten: 8
Hits: 626
Zündapp Neuaufbauthread? 31.12.2011 16:41 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Hey Leute, wollte mal fragen obs jemanden intressiert ob ich hier nen NeuaufbauThread meiner Zündapp ZD 50 TS. Wens intressiert lässt mal kurz nen Kommi da
Thema: 50 ccm Frage
dt125_loise

Antworten: 16
Hits: 1.280
31.12.2011 16:40 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Kauf dir ne Zündapp ;) Und zwar ein KKR. Die hat 50ccm und laufen auch gut ihre 100.

So als Anreiz such mal nach Zündapp KS 50 ;) Gibts auch KS 50 Cross wennst was crossmäßiges willst Zunge rausstrecken
Thema: Der komplette DT Index [dtpedia.de Online!]
dt125_loise

Antworten: 267
Hits: 117.776
05.12.2011 18:27 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


vollständig Oh mann....

Wos ist die LC 10 V??? Ich hab zum Beispiel ein Prospekt zu hause liegen,, also nicht sagen von der würde nichts mehr existieren oder so Verdächtig !
Thema: SR500's Moped Projekte
dt125_loise

Antworten: 343
Hits: 6.834
25.11.2011 13:51 Forum: Aufbauprojekte


ZÜÜÜÜÜNDAPP!!!

Genial!
Thema: [S.1 Regeln beachten]**Der Youtube und Google Video Thread**
dt125_loise

Antworten: 1.603
Hits: 42.892
19.11.2011 23:22 Forum: OFF LINE


http://www.youtube.com/watch?v=5iCMCyk1xz0 Yeah, Cool
Thema: Abstimmung Bild des Jahres Contest 2011
dt125_loise

Antworten: 8
Hits: 473
01.11.2011 21:21 Forum: Bilder & Videos


.
Thema: Der FAKE/DESIGN Thread
dt125_loise

Antworten: 1.664
Hits: 45.858
29.10.2011 22:38 Forum: OFF LINE


Hallo Leute,

hätte da wirklich mal ne Bitte! Es ist zwar keine DT, wäre aber für mich wirklich wichtig!

Könnte mir jemand diese Zündapp






in dem Grün von dieser Zündapp




einfärben? Hab es schon mit Gimp versucht, kam aber nicht wirklich zu nem annehmbaren Ergebnis HÜPF!

also alles rote der oberen Zündapp in dem Grün der unteren einfärben. Bitte den Chrom nicht über"lackieren" und die Aufkleber sollten auch bestmöglich erhalten bleiben ;)

Es wäre wirklich wichtig für mich, da ich mir überlege wie ich meine lackieren möchte...
(Die zu einfärbende ist (noch) nicht meine)

Wäre echt dankbar wenn das jemand machen könnte ;)

EDIT: achja, Felgen bitte schwarz :)
Thema: Bild des Jahres 2011 Contest
dt125_loise

Antworten: 54
Hits: 1.343
27.10.2011 16:54 Forum: Bilder & Videos


Und wie lange dauert der wettbewerb dann?
Thema: SR500's Moped Projekte
dt125_loise

Antworten: 343
Hits: 6.834
27.10.2011 16:52 Forum: Aufbauprojekte


des is top xDDD bitte mehr bilder! gefällt mir schon biggrins was ich verändern würde weißt ja bereits LLOOOLLL
Thema: SR500's Moped Projekte
dt125_loise

Antworten: 343
Hits: 6.834
23.10.2011 19:03 Forum: Aufbauprojekte


top! aber mir würde die 10v ori besser gefallen. ist so. im moment vorallem mit dem lenker und spiegeln sieht die so "wenig-Aufwand-und-billiges-Optiktuning"-Karre LLOOOLLL Mit dem anderen lenker und spiegeln würds gleich viel besser aussehen.

Hast du den Tank neu lackiert? wo hast du die aufkleber her?
Thema: SR500's Moped Projekte
dt125_loise

Antworten: 343
Hits: 6.834
20.10.2011 14:34 Forum: Aufbauprojekte


Es ist DONNERSTAG BIIIIIIILDER!!!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 96 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH