dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 7.423 Treffern Seiten (372): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
grusler

Antworten: 2.840
Hits: 43.860
25.04.2021 20:47 Forum: OFF LINE


Zitat:
Original von Etze Da Famous
Zitat:
Original von Marvin123
Ja im Moment hab ich

F5L912 einmal
F6L913 drei Stück

Einen der 6 ender wollte ich noch mal gegen nen Turbo tauschen.


Wusste garnicht, dass es den im Trecker auch als 5 Zylinder gibt. Geil biggrins


Wenn alles gut läuft, hab ich demnächst 1 bzw. 2 Fahrzeuge mit F6L912...oder gerade wär auch einer mit BF6L912 drin HÜPF!

Sind aber gelb mit großer Schaufel vorndran.
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
grusler

Antworten: 2.840
Hits: 43.860
21.03.2021 21:17 Forum: OFF LINE


Zitat:
Original von crashoverman
Zitat:
Original von grusler
Nabend,


Na, back from F‘orumdown? HÜPF!

Dass doch gleich wieder so viele alte Hasen und bekannte „Gesichter“ hier auftauchen... Genial!


Wie lang wars hier jetzt eigentlich dunkel?


Welcome back *Stoß an*

Dazu könnte vielleicht einer der alten Hase, die bis kurz vor "Down", mit dabei waren. Ich vermute Sommer/Herbst 2019 - oder doch später? Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkle bringen Perfekt gemacht!

Ich habe Basti die Domain und alle Daten im Januar / Februar abgekauft und das Forum mit einem Kumpel technisch auf die neuste PHP-Version gebracht und alle Bugs behoben - ein Dank geht an Malte! DT125.de rockt!!! Yeah, Cool



Naja gut, heißt ich war davor schon nur sehr sporadisch hier...gabs da vorher nicht auch schon mal was mit Forum weg weil Server zu teuer?


Auf jeden Fall hat sich die Zahl an Nachwüchsen auf 2 erhöht, Nr. 1 kommt im Herbst in die Schule, Haus gekauft, Baum gepflanzt (...), Zahl der Autos ist mit 10 (5x S124, 2x S211, 1x R129, 1x T3, 1x 3BG) relativ konstant geblieben, kurzzeitig hatte ich mal ne 650er Berg als SM, war mir aber zu auf- und anfällig...(30min fahren, 1h schrauben, 30min fahren, 1h vor den Cops verstecken,...), und sonst bin ich nach wie vor als (fast) selbstständiger Metallbaumeister unterwegs.

DIe DT gibts auch noch, liegt in diversen Kisten in Vadders Keller HÜPF!
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
grusler

Antworten: 2.840
Hits: 43.860
17.03.2021 19:31 Forum: OFF LINE


Nabend,


Na, back from F‘orumdown? HÜPF!

Dass doch gleich wieder so viele alte Hasen und bekannte „Gesichter“ hier auftauchen... Genial!


Wie lang wars hier jetzt eigentlich dunkel?
Thema: DT 125X Gabelprotis an DT 125R
grusler

Antworten: 3
Hits: 527
31.05.2018 22:10 Forum: Fahrwerk


Wenn dann Neoprenstrümpfe drüber, alles andere bringt nix.


Soooo schlecht sind die originalen übrigens gar nicht..
Thema: Kurbelwellen Simmering wechseln
grusler

Antworten: 3
Hits: 714
13.05.2018 19:29 Forum: Motor & Antrieb


Einen links und einen rechts der KW.


Fußdichtung ist ok?
Thema: Motor wann überholen?
grusler

Antworten: 2
Hits: 507
13.05.2018 19:28 Forum: Motor & Antrieb


Naja, manche schaffen nach 200km nen Klemmer, manche fahren bei 50tkm noch den ersten Satz....irgendwo dazwischen wirste die Wahrheit finden LLOOOLLL
Thema: KW und Getriebelager
grusler

Antworten: 2
Hits: 370
13.05.2018 19:26 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Eher zuviel...


Welche HD ist überhaupt drin?


Getriebelager hatt ich noch nie nen Defekt, wenn ausreichend Öl drin war, ansonsten eben nach Befund erneuern...aber pauschal alle rausreißen ist beim DT-Motor nicht unbedingt notwendig.
Thema: DT läuft zu heiss
grusler

Antworten: 11
Hits: 919
20.04.2018 23:37 Forum: Motor & Antrieb


Dann schau doch mal, ob der Tempgeber und die Tempanzeige noch anständig funktionieren.

Widerstandswerte hats hier schon mal irgendwo gegeben...
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
grusler

Antworten: 2.840
Hits: 43.860
01.04.2018 20:04 Forum: OFF LINE


Hab mir ne 650er Berg gekauft LLOOOLLL



Natürlich (wie es sich für mich gehört) mit Motorschaden, Kopfdichtung durchgeschossen, Wapu-Siri-Sitz von nem ehemaligen Ausgleichswellenschaden zerdeppert und Steuerkette hat schon fleißig am Wasserkanal Material abgenommen... Perfekt gemacht!


Achja, war damals DT-Motor-Schrauben einfach LLOOOLLL
Thema: yamaha dt 125 überhitzt
grusler

Antworten: 4
Hits: 1.475
28.03.2018 23:22 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Wird ihn sicherlich total interessieren, über 10 Monate danach LLOOOLLL
Thema: Kupplung hängt lose rum
grusler

Antworten: 5
Hits: 546
28.03.2018 23:20 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Naja, eben ohne Hirn einfach irgendwo rumgespielt...

Anständig (!!!) einstellen oder wenn irgendwo was verschoben/abgebrochen/.... ist, reparieren....was soll man dazu großartig sagen Verdächtig !
Thema: Yamaha dt 125r 2001 andere Übersetzung eintragen lassen
grusler

Antworten: 1
Hits: 641
25.03.2018 19:22 Forum: Motor & Antrieb


Ist ja eh schon länger als original...biste mal ne noch längere gefahren?


Mich hat das 17er Ritzel ziemlich genervt, das originale 16er ist eigentlich ein guter Kompromiss.


Ansonsten wär mein Tip, frag doch einfach den TÜV ders eintragen soll, ob das geht und was es kostet LLOOOLLL
Thema: Yamaha TDR 125 tropft an der Schraube
grusler

Antworten: 2
Hits: 668
11.03.2018 19:40 Forum: Motor & Antrieb


Warscheinlich Kurbelwellensimmerring durch...nimm doch mal den Deckel ab, dann sieht man mehr.
Thema: Schwingenbolzen geht nicht raus
grusler

Antworten: 10
Hits: 830
03.03.2018 21:04 Forum: Fahrwerk


Ist ggf. ne Lagerschale draufgerostet...


Mal warm machen (anständig), überall etwas Öl rein, Aluklotz aufs Gewindeende, großen Meinungsverstärker und gib ihm...


Wenn alles nix hilft, muss der Bolzen dran glauben.
Thema: Gefälschte Gianelli ABE
grusler

Antworten: 14
Hits: 2.405
20.02.2018 23:37 Forum: Auspuffanlagen





So sieht das an einer Anlage für die DE06 aus...kommt also ziemlich gut hin.


Und wie es aussieht, ist das Typenschild an deinem Krümmer punktgeschweißt...und es wird sich wohl kaum einer die Arbeit machen, das Stück Blech aus nem Krümmer mit ABE herauszuschneiden um dann nen anderen Krümmer zu zerschneiden, damit man mit der Punktschweißzange hinkommt LLOOOLLL
Thema: Zylinder honen. Wo?
grusler

Antworten: 13
Hits: 2.424
18.02.2018 01:10 Forum: Motor & Antrieb


Die letzten paar Moped-Zylinder, die ich so hatte, hab ich bei Lang Tuning machen lassen, auch ne Kurbelwelle hat er mir mal umgepresst. War top!
Thema: Hinterreifen lässt sich nicht aufpumpen
grusler

Antworten: 4
Hits: 535
14.02.2018 22:25 Forum: Bremsen & Räder


Also mit nem Stemmeisen würd ich da nicht unbedingt dran rumfuhrwerken LLOOOLLL

Und wie willste wissen, dass nix spitzes drinsteckt, wenn der Reifen noch drauf ist?


Außerdem kann man so nen Schlauch meist auch voll oldschool einfach flicken...


Tja, klarer Fall von "keine Arme, keine Kekse"...
Thema: Motor Saut !!!!!
grusler

Antworten: 5
Hits: 969
11.02.2018 15:48 Forum: Motor & Antrieb


Irgendwas um nen Liter.


Konzentrat blau/gelb/grün 1:1 mit Wasser
Thema: Motor Saut !!!!!
grusler

Antworten: 5
Hits: 969
06.02.2018 22:42 Forum: Motor & Antrieb


Kopfdichtung
Thema: Beim Schlüssel drehen tut sich nix mehr :( /DT
grusler

Antworten: 5
Hits: 437
28.01.2018 10:01 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Batterie drin und okay und geladen?

Sicherung ganz?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 7.423 Treffern Seiten (372): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH