dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » kxf 450 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kxf 450
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skulduggery
Newbieschrauber


Dabei seit: 25.10.2014
Motorrad: Schwalbe Kr 51/2 . DT ist leider weg



kxf 450 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moin
ich habe geplanten meine kxf 450 zu einer zulassungsfähigen enduro für meinn baldiges a2 umzubauen. Ich sehe vorallem Probleme beim Kabelbaum und dem Abgastest. Theoretisch müsste ich doch ein Kabelbaum einer klx 450, die auf der kxf basiert anbauen können, jedoch müsste auch eine andere Lichtmaschine verbaut werden, oder? Ich habe mal die Unterschiede zwischen klx und kxf verglichen (http://www.1000ps.de/testbericht-2245733-kawasaki-klx-450-r ) und bin auch zu dem schluss gekommen, das eine Abgasanlage der klx passen müsste.

was denkt ihr darüber? Umsetzbar oder eher nicht?

TÜV muss sie dann natürlich auch kriegen, nur hat sie keinen Brief! Es Wäre also eine "vollabnahme" nötig? für die/das Leistung/sgewicht hab ich mir eine Drossel per Gashahn überlegte, die man einbauen könnte. Nach dem TÜV würde natürlich wieder cross auspuff und der ganze Müll wieder wegkommen.

__________________
:)
08.01.2016 13:58 Skulduggery ist offline Beiträge von Skulduggery suchen Nehme Skulduggery in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber für mich hört sich das nach einem hoffnungslosen Unterfangen an...

Einfach mal so den Kabelbaum und LiMa wechseln, ist auch leichter gesagt als getan.

Wie willst du den Abgastest bestehen?

Das mit der Drossel gestaltet sich auch sehr schwierig...
08.01.2016 15:26 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Skulduggery
Newbieschrauber


Dabei seit: 25.10.2014
Motorrad: Schwalbe Kr 51/2 . DT ist leider weg

Themenstarter Thema begonnen von Skulduggery


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja lima und kabelbaum wird schon nicht so schwierig sein, immerhin basiert die klx auf demselbem Rahmen. und die klx besteht mit dem ori auspuff und vllt. einer kleineren HD ja auch den Abgastest. zumal ich jemandem bei GTÜ kenne. frage ist nur ib auch Gtü eine vollabnahme machen darf?
zur drossel dachte ich eine einfache Gashahndrossel. die ist ja nicht allzuschwer einzubauen. oder einfach in die Gashuelse ne schraube zum blockieren reinziehen.

__________________
:)
09.01.2016 17:07 Skulduggery ist offline Beiträge von Skulduggery suchen Nehme Skulduggery in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Den Paragraph §21 durfte zumindest letztes Jahr und hier bei uns in Bayern, nur der TÜV machen...

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
09.01.2016 17:47 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skulduggery
naja lima und kabelbaum wird schon nicht so schwierig sein, immerhin basiert die klx auf demselbem Rahmen. und die klx besteht mit dem ori auspuff und vllt. einer kleineren HD ja auch den Abgastest. zumal ich jemandem bei GTÜ kenne. frage ist nur ib auch Gtü eine vollabnahme machen darf?
zur drossel dachte ich eine einfache Gashahndrossel. die ist ja nicht allzuschwer einzubauen. oder einfach in die Gashuelse ne schraube zum blockieren reinziehen.


Die HD spielt meines Wissens beim Abgastest keine Rolle, da dieser nur im Standgas statt findet. Demzufolge müsstest du das Standgas magerer stellen.
10.01.2016 11:43 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Skulduggery
Newbieschrauber


Dabei seit: 25.10.2014
Motorrad: Schwalbe Kr 51/2 . DT ist leider weg

Themenstarter Thema begonnen von Skulduggery


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also wenn den Paragraph 21 nur der Tüv macht wäre das echt blöd :/
bei der dt und auch bei den älteren Diesel Autos jagen die den Motor doch zum Abgastest hoch, oder nicht? wenn nicht ist die HD tatsächlich unrelevant; und ja, die Nummer mit dem geringem Standgas ist immer gut ;)

seht ihr weitere mögliche Probleme?

__________________
:)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skulduggery: 11.01.2016 22:04.

11.01.2016 22:03 Skulduggery ist offline Beiträge von Skulduggery suchen Nehme Skulduggery in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

öhm leute, ne Neuzulassung wird richtig schwer...

IMHO gilt doch ab 2016 Dauerlicht und Euro4 für Neuzulassungen biggrins

__________________
Signatur ?!?

11.01.2016 22:23 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von visual
öhm leute, ne Neuzulassung wird richtig schwer...

IMHO gilt doch ab 2016 Dauerlicht und Euro4 für Neuzulassungen biggrins


€:
Und wer nimmt dir bitte eine selbstgebaute Drossel ab? LLOOOLLL

__________________
Signatur ?!?

11.01.2016 22:23 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ABS bzw. Kombibremse ebenfalls ab diesem Jahr.

Keine ahnung ob man irgendwie die zum Prosuktionszeitpunkt gültigen Bestimmungen nutzen kann... Gehe ich aber nicht davon aus.

Vom Handy aus gesendet.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
11.01.2016 23:28 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fünf³
ABS bzw. Kombibremse ebenfalls ab diesem Jahr.

Keine ahnung ob man irgendwie die zum Prosuktionszeitpunkt gültigen Bestimmungen nutzen kann... Gehe ich aber nicht davon aus.

Vom Handy aus gesendet.


nein, Datum der Erstzulassung ist dafür relevant.

__________________
Signatur ?!?

12.01.2016 22:53 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » kxf 450

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH