Dabei seit: 23.04.2004
Herkunft: Zell Motorrad: DT 125 RE '04 / DT 125 R '00
Falls interesse besteht, kann ich euch die Schaltung für 30€ incl passenden Kunststoffgehäuse löten.
Bei Bedarf gibts noch einen Kippschalter dazu, sodass man dann zwischen offen/gedrosselt wählen kann.
So könnt ihr z.b. ohne Probs auf DigitalTacho umrüsten oder einfach nur offen mit der 80er CDI fahren
Weis nicht ob das schon so 100% aus dem Thread hervorgegangen ist,
aber mit dieser Zusatzschaltung, die anstelle des Reed-Kontakt kommt,
verhält sich die CDI wie jede andere herkömmliche offene CDI.
Also einfach anmachen und fahren.
Nach endlosen warten, obwohl ich sofort überwiesen hatte und ihm mitgeteilt habe das ich die Sachen sehr dringend brauche, hat er wahrscheinlich erst seinen Arsch hochbekommen als ich mit Anwalt und Polizei gedroht habe.
Was für ein FREAK
__________________ Guckst du links fährst du rechts?
Dabei seit: 10.09.2006
Herkunft: Kaden (Westerwald) Motorrad: Yamaha DT 125 R `03
Zitat:
Original von ===>===
Nach endlosen warten, obwohl ich sofort überwiesen hatte und ihm mitgeteilt habe das ich die Sachen sehr dringend brauche, hat er wahrscheinlich erst seinen Arsch hochbekommen als ich mit Anwalt und Polizei gedroht habe.
Was für ein FREAK
also bitt enicht beleidigen. ich glaube nicht das pr0f ein betrüger ist. vll hat er nur wenig zeit gehabt?
und zügel deine worte.
__________________ DT R 125 Baujahr 03
High Performance with athena
Mal ne Frage:
Wie kann das ganze mit dieser niedrigen Frequenz funktionieren?
Hab noch ne alternative Lösung: Hab mir gerade eben mit wenigen Bauteilen (max 5 Euro) einen astabilen Multivibrator mit ner einstellbaren Frequenz von ca 100-480 Hz gebaut! Das Teil funktioniert super bei ca. 160 Hz und hat wie gesagt nur 5 Euro gekostet!!! Dazu noch relativ klein!
Dabei seit: 20.10.2006
Motorrad: Yamaha Dt 125, Zündapp KS 50
Zitat:
Original von TheBurning
Mal ne Frage:
Wie kann das ganze mit dieser niedrigen Frequenz funktionieren?
Hab noch ne alternative Lösung: Hab mir gerade eben mit wenigen Bauteilen (max 5 Euro) einen astabilen Multivibrator mit ner einstellbaren Frequenz von ca 100-480 Hz gebaut! Das Teil funktioniert super bei ca. 160 Hz und hat wie gesagt nur 5 Euro gekostet!!! Dazu noch relativ klein!
D1: Diode 1N4148
R1: 1k Ohm
R2: Poti 0-2k Ohm
C1: 3µF
C2: 470µF 25V
NE555
Reed-Relais 12V Ri = 1k Ohm (Reichelt Bestell-Nr.: SIL 7271-L 12V)
VCC sollte Zündungsplus sein, sonst wird eure Batterie leergezogen. Hab ich zum Beispiel am Blinkerrelais abgegriffen.
Das Reedrelais ist nicht mehr auf dem Schaltplan drauf, dürfte aber klar sein wies angeschlossen wird: Einfach Ausgang und GND auf die Spule legen. Die anderen beiden Anschlüsse werden dann einfach anstelle des Tachogebers an die beiden Kabel angeschlossen.
Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5
ich weiß das thema ist schon alt!!!!
aber ich hab da trotzdem mal ne frage noch zu... wo müssen jez genau dieeinzelnen kabel alle ran?? weil ich versteh die anleitung zwar das wird aber nich ganz klar inner anleitung und sticht heraus..
ist das egal welcher von reedkontakt links und welches rechts rangehört??
weil inner mitte bleibt ja frei...
Dschaan
__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dschaan: 26.06.2007 11:11.
H!
geht die Drossel bei mir auch (also die Methode zum endrosseln)? Ich habe eine 97er und die riegelt in jedem Gang bei 7000umh ab! Auf meiner CDI steht 3RM 09
Mfg Flo
__________________ Yamaha DT 125 RN
endlich wieder DT :-D
Dabei seit: 13.10.2003
Herkunft: Osnabrück Motorrad: Yamaha DT 125 R
ich hab noch eine zusammengebaute schaltung davon zuhause rumliegen, funktioniert einwandfrei.. falls einer interesse dran hat, kann er sich per pn melden ;)
__________________ Spassbieter und Auktionsbescheisser aufgepasst:
Zitat:
Original von STK
1. anwalt einschalten
2. hinfahrn aufs maul haun, karre anzünden
3. einen angagieren der hinfährt, ihm auf die fresse haut und sein auto anzündet
Original von >HeiZa<
echt gute anleitung!! sollte basti echt mal in die werkstatt stellen!
und diese drosselmethode ist nur bei modellen von 99>03 vorzufinden..
also die, die eine solche drossel haben merken dieses halt wie schon oben erwähnt das die maschine mit "voller" leistung beschleunigt und bei 90-100 dann schlagartig abregelt^^
aber wozu dieser aufwand!?...ich zieh stecker und bin immer auf der sicheren seite ;)