Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Zitat:
Original von 557766
Macht eine "mehrfläche" von etwa 35 % die mit Öl bedeckt werden müssen.
Macht aber NICHT 35% mehr Öl, wie gesagt bleiben die Lager ja gleich. Die Zylinderfläche ist nur eins der zu schmierenden Teile.
Wenn ich Steves Geschreibsel so lese glaub ich meine Ölpumpe kann so bleiben. Ich lass bei Teillast mehr fördern. Wie lange fahr ich schon Volllast, vllt mal 30 Sek am Stück, dann kommt wieder eine Kurve.
@Steve: Wie kommt eigentlich genau das Öl an die Zylinderwand? Im Falle von Tankmischug ist das ja klar. Übers Gemisch. Aber wenn die Pumpe das da in den Luftstrom pumpt, fliegen dann kleine Ölpartikel direkt bis in den Brennraum oder wird das Öl was im Ansuagtrakt rumhängt irgendwie gelöst und dann befördert? Von unten kommt das ja eher schlecht an die Kolbenlaufbahn, oder?
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 03.04.2014 17:42.
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Es ist die ganze Zeit getriebeöl in den Motor gekommen!
Der Idiot von vorbesitzer hat einen Einseitigen Simmerring verbaut, sprich ausm Kurbelgehäuse kam nix ins Getriebe aber ausm Getriebe ins KW Gehäuse...
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Themenstarter
Ja klar, Simmerringe habe ich schon gewechselt. Jetzt ist mir bei allem Glück auch noch beim Aufschrauben der Primärantriebsmutter das Gewinde kaputt gegangen (zum Glück von der Mutter und nicht von der KW... Dabei hab ich nichtmal ansatzweise den vorgeschriebenen Drehmoment verweden... wollte es nur Stabil Handfest ziehen und auf einmal zapp ab.
Werde zur Sicherheit das Gewinde nochmal nachschneiden.
würde dafür das Loctite 2701 nehmen. Hochfest und laut Datenblatt maximale Beständigkeit gegen heißes öl.
Will aber nicht ausschließen, dass es möglicherweise auch noch was besseres für den Zweck gibt...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 11.04.2014 01:07.