dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Winterreifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winterreifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PinzMax
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9109.jpg

Dabei seit: 28.07.2018
Herkunft: Wien
Motorrad: DT125R DE03 ´99 / Suzuki DR 650 RSE ´96



Winterreifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus in die Runde!

Auf der Suche nach Winterreifen bin ich auf Heidenau K60 Silica aufmerksam geworden.
Test- und Erfahrungsberichte lesen sich gut, somit wollte ich sie bestellen.
Es sieht aber so aus, als gäbe es diesen Reifen zwar in der richtigen Dimension für hinten, als Vorderreifen aber nicht.
Ich finde nur den "normalen" K60 ohne "Silica".

Hat jemand von euch andere Infos?

Welche Winterreifen sind sonst noch empfehlenswert?

Um gleich ein paar Kommentare zu Schneefahrbahn usw. abzufedern...mir geht es auch, aber eben nicht nur um Eis und Schnee, sondern noch viel mehr um die richtige Gummimischung für winterliche Temperaturen.
Dass wir in Wien nur an wenigen Tagen Schneefahrbahnen haben, ist mir schon klar.

LG
Max
01.11.2018 15:51 PinzMax ist offline E-Mail an PinzMax senden Beiträge von PinzMax suchen Nehme PinzMax in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Max,

ich hatte auf der DT X auch einmal Heidenau "Winterreifen" montiert (K66 Silica).
Lamellen gab es fast gar keine. Die Mischung war relativ weich.

Zum Einsatz sind sie nie gekommen, da das Moped vorher verkauft wurde. Allerdings hätte ich darin auch nicht sonderlich Vertrauen gehabt. Selbst mit Schneeflockensymbol. Zwinkern

__________________

01.11.2018 17:04 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
PinzMax
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9109.jpg

Dabei seit: 28.07.2018
Herkunft: Wien
Motorrad: DT125R DE03 ´99 / Suzuki DR 650 RSE ´96

Themenstarter Thema begonnen von PinzMax


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die finde ich auch nicht in der passenden Dimension.
Alle bis jetzt gefundenen Winterreifen sind für die HA verfügbar, aber für die VA nicht.

80/90-21 ist doch richtig, oder habe ich das falsch im Kopf?
Mein Moped steht noch ein paar Tage lang in der Werkstatt, ich kann nicht nachsehen.

LG
Max
01.11.2018 18:02 PinzMax ist offline E-Mail an PinzMax senden Beiträge von PinzMax suchen Nehme PinzMax in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne nur die 2.75-21 Vorderreifen.
Die sind bei der deutschen DT original eingetragen.

Wie es in Österreich war, kann ich dir nicht sagen. Evtl. hat der Vorbesitzer aus Mangel an Möglichkeiten schon "umgerüstet".

__________________

01.11.2018 18:29 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
PinzMax
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9109.jpg

Dabei seit: 28.07.2018
Herkunft: Wien
Motorrad: DT125R DE03 ´99 / Suzuki DR 650 RSE ´96

Themenstarter Thema begonnen von PinzMax


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke, dann ist es also 2.75-21 45P und 4.10-18 59P....ich habe die 80/90 und 100/80 irgendwo im Forum gelesen.

Leider gibt es den K60 Silica in dieser Dimension auch nicht, somit gleich zum nächsten Reifen auf der Liste: Mitas E08

Die Test- und Erfahrungsberichte sind auch hier durchaus gut.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen auf der DT (vorzugsweise im Winterbetrieb)?

LG
Max
01.11.2018 21:01 PinzMax ist offline E-Mail an PinzMax senden Beiträge von PinzMax suchen Nehme PinzMax in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PinzMax
Danke, dann ist es also 2.75-21 45P und 4.10-18 59P....


Ja genau, das sind die Dimensionen, auf denen die DT das Werk verlassen hat und die eingetragen sind. Genial!

__________________

03.11.2018 10:06 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuMoStef
Zitat:
Original von PinzMax
Danke, dann ist es also 2.75-21 45P und 4.10-18 59P....


Ja genau, das sind die Dimensionen, auf denen die DT das Werk verlassen hat und die eingetragen sind. Genial!


...bei der 4BL und DE03. Die DE06 hat die neuen Dimensionen.
04.11.2018 10:14 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
PinzMax
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9109.jpg

Dabei seit: 28.07.2018
Herkunft: Wien
Motorrad: DT125R DE03 ´99 / Suzuki DR 650 RSE ´96

Themenstarter Thema begonnen von PinzMax


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, danke!
04.11.2018 12:22 PinzMax ist offline E-Mail an PinzMax senden Beiträge von PinzMax suchen Nehme PinzMax in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Winterreifen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH