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holzi4645
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Motorrad: DT 125 DE06 2004



Dt 125 04 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,Bin neu hier und habe die letzten 2 Wochen damit verbracht im Forum nachzulesen.

Zu meinem Bike:

Dt 125 De06 2004

Arrow Komplettanlage

16er Ritzel

Lima Drossel liegt auf Masse

Sekundärluftsystem zugestoppelt

Twinair Luftfilter

Ob die 210er Düse noch drinnen ist weiß ich nicht, Auspuff wurde vom Vorbesitzer montiert, Zündkerzenbild wirkt eigentlich recht gut

Der Kabelbaum ist leider recht unübersichtlich, aber so wie es ausschaut wurde die Drossel unterm Tank auch entfernt.

Höchsttempo ist 120kmh (laut Tacho), egal ob alleine oder zu 2. diese erreiche ich allerdings schon im 5. Gang wenn ich sie ausdrehe. Bis in die 5te hat sie auch brutal Biss im höheren Drehzahl Bereich.
In der 6ten dreht sie nicht weit hoch und es bleibt bei 120. Das ist mein Problem.

Hat jemand Erfahrung damit? Und welche Maßnahmen würdet ihr mir empfehlen? Von 140 im leichten Tuning Bereich lest man ja oft.

Vielen Dank schon mal für die Antworten, lese mir auch gern alte Threads durch, habe aber dazu noch keine gute Antwort gefunden.
25.04.2021 22:22 holzi4645 ist offline E-Mail an holzi4645 senden Beiträge von holzi4645 suchen Nehme holzi4645 in deine Freundesliste auf
nosferatu78
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Was hat der Hobel denn an KM runter?
Also 120 km/h ist doch völlig ok.
Die Tachos streuen auch ordentlich in alle Richtungen.
Könntest dir mal eine GPS App runterladen und dann mal eine Testfahrt machen. So hättest du zumindest einen exakten Wert.

Kommt natürlich auch drauf an, wie du körperlich gebaut bist und auch was du für eine Jacke trägst.
Wenn du da völlig aufrecht sitzt und sich deine Ostfriesische Regenjacke wie ein Segel aufbläst, sind 120 km/h schon eine Ansage.
Hast du dich denn mal klein gemacht!?

Ich hatte damals mal nach meinem Umbau das GPS mit und habe zum testen kurz den Hahn auf der Bahn aufgerissen. Ich weiß nicht mehr die genaue Zahl aber war irgendwas zwischen
140 - 150 Km/h. Hier im Forum gab's mal den Screenshot davon.
Aber nur einen Auspuff drunter und dann 140 Klamotten wäre schon super.

Gruß.Nos
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosferatu78: 26.04.2021 15:44.

26.04.2021 15:34 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
holzi4645
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Danke für die schnellle Antwort erstmal!

7500 Km, sind auch relativ nachvollziehbar, Rahmen etc. schaut auch wirklich danach aus.

Fahre mit einer normalen Softshell, eher aufrecht, bin 180 und nicht gerade der schwerste.

Bin mit der Leistung eigentlich auch recht zufrieden, zumindest bis in den 5ten Gang.
Wie gesagt dreht sie schön hoch und es gehen auch 115-120, nur eben in der 6ten auch nicht mehr.
Ist das normal, bzw welche Budgetfreundlichen Änderungen kannst du/ihr mir empfehlen?
26.04.2021 21:57 holzi4645 ist offline E-Mail an holzi4645 senden Beiträge von holzi4645 suchen Nehme holzi4645 in deine Freundesliste auf
nosferatu78
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Von der Laufleistung her , sollte da auch nix anderes zu erwarten sein. Könntest mal den Krümmer wegschrauben und schauen ob die Powerwalze komplett offen ist und in dem Zuge auch mal in den Zylinder gucken.

Budget-freundliches Tuning ,welches mehr Leistung bringt, um eine höhere Geschwindigkeit zu erzielen ist halt nicht zum nulltarif zu bekommen.
Wenn sich die kleine Kiste im 6. Gang quält, bringt ein größeres Ritzel wahrscheinlich nix aber würde es einfach mal versuchen. Kostet dich nur ein paar Euro und ist in 5 Minuten gewechselt. Ein Zahn mehr und gut.

Wenn du uns deinen Budget-Rahmen erzählst, kann man dir auch andere Dinge empfehlen aber vorab..... Leistung geht immer auf die Haltbarkeit. Eine 125'er wird halt nie oder nur mit einem sehr hohen Aufwand, an spürbarer Leistung dazu gewinnen.


Gruß.Nos
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27.04.2021 22:01 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
holzi4645
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Geht auch nicht unbedingt um die Geschwindigkeit, mich wunderts nur wegen dem 6ten Gang eben.
Powerwalze müsste ganz offen sein, da sie bei der 2004er laut Forum ja elektronisch gedrosselt war.
Naja mit budgetfreundlich ist jetzt gemeint das ich mir nicht den 170cc Athena Kit für 500€ leisten werde solange mein Zylinder noch in Ordnung ist.

Was hast du bei deiner alles gemacht?

Gruß Paul
28.04.2021 22:19 holzi4645 ist offline E-Mail an holzi4645 senden Beiträge von holzi4645 suchen Nehme holzi4645 in deine Freundesliste auf
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Wäre jetzt etwas viel zum aufzählen. Kannst gerne mal in meinen Umbau-Thread schauen.
In dem Bereich des Forums lohnt sich das stöbern. Viele interessante Umbauten sind dort vorhanden.

Hoffe der Link funktioniert. Zum Motor ist glaube ich alles auf Seite 54 in meinem Bericht zusammengefaßt.


http://www.dt125.de/Forum/thread.php?thr...tuser=0&page=54

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29.04.2021 19:24 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
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Brutallll!
leider andere Liga.
29.04.2021 21:58 holzi4645 ist offline E-Mail an holzi4645 senden Beiträge von holzi4645 suchen Nehme holzi4645 in deine Freundesliste auf
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Aber was währe im unteren Preissegment möglich?
03.05.2021 12:02 holzi4645 ist offline E-Mail an holzi4645 senden Beiträge von holzi4645 suchen Nehme holzi4645 in deine Freundesliste auf
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Hast du alles schon gemacht.
Ab jetzt wirds halt teurer. Musst du wissen, ob's dir das Wert ist oder du lieber die Kohle in
ein 2. Moped investiert, welches von Hause aus mehr Dampf hat.

Die DT macht schon original eine Menge Laune aber ist halt Entwicklungstand der 80'er Jahre.
Zum schnell fahren, taugt die nicht. Egal wie viele Euros du investierst. Ab 120 wirds ungemütlich.

Gruß.Nos



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03.05.2021 14:09 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
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Naja, wre sollte ja etwas mehr Leistung haben, also mal schauen ob wo eine preiswerte auftaucht.
Arrow anlage hat ja abe, welcher andere krümmer(würde ihn auch modifizieren wenn nötig) würde da mehr bringen?
Mehr als 500 möchte ich gesamt sicher nicht mehr investieren.
Lg Paul
03.05.2021 16:26 holzi4645 ist offline E-Mail an holzi4645 senden Beiträge von holzi4645 suchen Nehme holzi4645 in deine Freundesliste auf
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Was die Krümmer angeht, kann dir vielleicht jemand anderes hier besser helfen.
Oder mal hier im Forum die Suche benutzen. Ist glaube ich das Thema, welches hier mit am meisten diskutiert wurde.

Wenns wirklich die 500€ sein könnten, würde ich mir einen anderen Zylinder draufschnallen.
Ab und an sind bei Ebay Kleinanzeigen mal gute gebrauchte 170'er / 185'er drin.
Einen offenen Krümmer drauf und neu Abstimmen.

Zur Not halt noch den Gaser etwas aufbohren oder was neues/gebrauchtes.
Alle Infos über solche Umbauten und was es im Endeffekt bringt, findest du auch hier.
Damit bist du dann auf jeden Fall schneller.
Kannst auch mal diesbezüglich Youtube anwerfen.

Gruß.Nos
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04.05.2021 18:50 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
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