dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Stellmotor YPVS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stellmotor YPVS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mattin1973
Praktikant


images/avatars/avatar-9114.jpg

Dabei seit: 25.08.2021
Herkunft: 59494 Soest
Motorrad: DT125R DE03 Bj 99 / 4BL Bj 97



Stellmotor YPVS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, nächste Herausforderung:

An meinem Zuwachs 4BL mit 3RM-00 BJ 97/98 dreht die Powerwalze nur sehr wenig, max 15° beim Testlauf Zündung an. Bei meiner DE 03 dreht die PW deutlich mehr zwischen min und max.

Batterie neu und geladen, PW und Züge freigängig

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird über ein Poti im Stellmotor quasi der Öffnungswinkel der CDI mitgeteilt, die wiederum gibt einen Sollwert in Abhängigkeit zur Drehzahl vor und steuert den Motor so an, dass der Sollwert erreicht wird.

Am Schaltplan sind die Motoren der 4BL und DE03 gleich angesteuert, sind das auch die gleichen, oder kann es sein dass die 4BL einfach einen Motor verbaut hat, der eh weniger Schließwinkel hat?

Wenn der genauso öffnen müsste, wie bei der DE03 habe ich ja 2 mögliche Fehlerquellen:

1. Die CDI steuert nicht richtig an
2. Der Poti im Stellmotor gibt falsche Werte raus.

Weiss einer, welche Werte der Poti bei welcher Stellung haben muss?
Welches Kabel ist das Signalkabel zur CDI?

Leider stehen mir keine Tauschaggregate zur Verfügung, um den Fehler rauszufinden.

Es bleibt spannend, vielleicht könnt ihr mir helfen.

MfG

Martin
14.01.2022 13:09 Mattin1973 ist offline E-Mail an Mattin1973 senden Beiträge von Mattin1973 suchen Nehme Mattin1973 in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann an zu gespannten Seilzügen liegen? Seilzüge vertauscht? Das die Stelleinheit selber defekt ist ist ziemlich unwahrscheinlich denke ich.
17.01.2022 16:06 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Falls das Problem noch besteht:
Ich würde erst einmal alles zerlegen und sehen wo der Fehler liegt. Dreckig? Stellmotor defekt? Seile zu arg gespannt?

__________________

21.02.2022 19:00 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Mattin1973
Praktikant


images/avatars/avatar-9114.jpg

Dabei seit: 25.08.2021
Herkunft: 59494 Soest
Motorrad: DT125R DE03 Bj 99 / 4BL Bj 97

Themenstarter Thema begonnen von Mattin1973


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kommt als nächstes....

bin jetzt mit der revision der Bremsen und der Neu-Lagerung fertig. Als nächstes Vergaser zur Überholung und dann gehts ans Triebwerk.
25.02.2022 15:01 Mattin1973 ist offline E-Mail an Mattin1973 senden Beiträge von Mattin1973 suchen Nehme Mattin1973 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Stellmotor YPVS

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH