dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Dt125 4BL Entdrosseln, blau schwarzes Kabel fehlt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dt125 4BL Entdrosseln, blau schwarzes Kabel fehlt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik.kmp
Newbie


Dabei seit: 17.04.2022
Motorrad: DT125 4BL 1998



Dt125 4BL Entdrosseln, blau schwarzes Kabel fehlt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,
Ich habe eine DT 125 4BL aus dem Jahre 1998. Ich hatte vor das bike zu entdrosseln. PW ist offen, Krümmer ist leer und jetzt wollte ich das besagte blau schwarze Kabel auf Masse legen. Nun zum Problem.
Meine CDI besitzt dieses Kabel nicht. Es geht war von oben ein solches Kabel in den Stecker, aber auf der anderen Seite ist der Stecker blind.
Jetzt hab ich den Kabelbaum von der CDI durchsucht und dort kommt dieses Kabel schlichtweg nicht vor...
Was kann ich jetzt machen um die zu Entdrosseln? Weil sie
Regelt instand bei 80 km/h ab.

Auf meiner CDI steht auch leider nichts mehr drauf, bloß das Yamaha Zeichen...

Ich habe mal zum Spaß das Kabel was von oben in den Stecker geht auf Masse gelegt, bloß das änder nichts. Wiel die CDI ja kein Signal über das Kabel bekommt. Aber wie kann sie sonst Drosseln? Weil sie muss ja von irgendwo her der Signal des Reed Kontaktes bekommen
19.04.2022 10:45 Dominik.kmp ist offline E-Mail an Dominik.kmp senden Beiträge von Dominik.kmp suchen Nehme Dominik.kmp in deine Freundesliste auf
Mattin1973
Praktikant


images/avatars/avatar-9114.jpg

Dabei seit: 25.08.2021
Herkunft: 59494 Soest
Motorrad: DT125R DE03 Bj 99 / 4BL Bj 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das gleiche hab ich auch an meiner 4bl, hab ich auch vor ein paar Wochen nen Thema zu aufgemacht.

da bleibt nur, den Reed-Kontakt per Intervall-Schalter zu brücken (oder aber 80 fahren)

Kuck mal im Elektrik Bereich nach dem Thread "3rm 00 Zündbox", da wurde mir geholfen.

Gruß

Martin
20.04.2022 13:48 Mattin1973 ist offline E-Mail an Mattin1973 senden Beiträge von Mattin1973 suchen Nehme Mattin1973 in deine Freundesliste auf
Dominik.kmp
Newbie


Dabei seit: 17.04.2022
Motorrad: DT125 4BL 1998

Themenstarter Thema begonnen von Dominik.kmp


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Ich danke dir für deine Hilfe. Ich habe mir das jetzt mal bei dir alles durchgelesen. Nun steht ja auch im Internet, irgend so n Trick mit dem abziehen von nem Stecker, da frage ich mich bloß welcher Stecker? Und könnte man nicht einfach nen Schalter zwischen die Kabel des Reed Kontaktes machen, damit man diesen während der Fahrt abschalten kann? Also z.b. so nen An/Aus Schalter an eines der 2 Kabel?
Weil es steht ja im Internet, dass die CDI während des Fahrens nicht abfragt ob der Kontakt funktioniert. Somit könnte man doch einfach während der Fahrt (ab ca. 65km/h) den Kontakt quasi ausknipsen oder?
27.04.2022 13:24 Dominik.kmp ist offline E-Mail an Dominik.kmp senden Beiträge von Dominik.kmp suchen Nehme Dominik.kmp in deine Freundesliste auf
Mattin1973
Praktikant


images/avatars/avatar-9114.jpg

Dabei seit: 25.08.2021
Herkunft: 59494 Soest
Motorrad: DT125R DE03 Bj 99 / 4BL Bj 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

so hab ichs bei der DE03 gemacht, einfach einen Trennschalter zwischen das Kabel, was vom Reed Kontakt zur CDI geht. Diesen kann man betätigen, sobald ein Geschwindigkeitssignal anliegt, die CDI nimmt dann bei Wegfall des Signals den letzten Wert.

Wichtig ist, den Kontakt wieder zu schließen, wenn man neu startet und erst wieder losfährt bevor man erneut trennt.

Bei der 4BL ists glaub ich lt. Internet so, dass man erst ab einer gewissen Geschwindigkeit unterbrechen kann, sonst gehts wieder in den Notlauf. Soweit bin ich bei meiner noch nicht.

MfG

Martin
02.05.2022 09:46 Mattin1973 ist offline E-Mail an Mattin1973 senden Beiträge von Mattin1973 suchen Nehme Mattin1973 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Dt125 4BL Entdrosseln, blau schwarzes Kabel fehlt

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH