dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Dt125 Kein Zündfunke schon vieles probiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dt125 Kein Zündfunke schon vieles probiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AMam
Newbie


Dabei seit: 10.10.2022



verrückt Dt125 Kein Zündfunke schon vieles probiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich bin am verzweifeln mit meiner DT, ich bekomme einfach keinen Zündfunke zustande. Traurig

Baujahr: 1997
CDI Typ: 3NC-00

Diese CDI gabs im diesem Baujahr doch nicht mal offiziell oder?

Alle Verbindungen, und die Ohm Werte der Spulen wurden überprüft. Sie sind alle in Ordnung.

Getauscht wurde:

-Spannungsregler
-Batterie
-Zündspule gleich 2 mal.
-CDI auch gleich 2 mal (Insgesamt sind 3 Verschiedene verbaut gewesen)

Zuerst hatte ich den verdacht das mir die CDI aufgrund einer tiefentladen Batterie abgeraucht ist. Deshalb hab ich den Spannungsregler, Batterie und CDI getauscht.

Dann konnte ich mit der Stroboskop Lampe ein Signal auf dem Zündkabel messen aber es gab kein Zündfunke. Und auf einmal war auch das Signal auf dem Zündkabel erloschen. Daraufhin nochmal alles Durchgemessen und alle Werte waren i.O.. Auch eine dritte CDI war nicht die Lösung des Problems.

So langsam schwindet meine Motivation für die DT.....

Ich hoffe hier hat jemand die Lösung für mein Problem.
30.10.2022 21:31 AMam ist offline E-Mail an AMam senden Beiträge von AMam suchen Nehme AMam in deine Freundesliste auf
Wheelxx
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9113.jpg

Dabei seit: 12.10.2022
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R '02 Supermoto



RE: Dt125 Kein Zündfunke schon vieles probiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Für das Baujahr 1997 wurde eigentlich die 3RM-00 verbaut, nicht die 3NC-00

http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/CDI_Steuerteile#3NC-00

Vielleicht wurde die mal wegen der offenen geschwindigkeit verbaut?

Die 3RM-00 wird vor dem Öltank verbaut. da müssten 2 verschraubungen sein. die 3NC-00 glaube ich unter dem Tank.
Verkabelung wurde Überprüft? auch keine schlechte Masse usw?

__________________
Cheeseburger
01.11.2022 14:18 Wheelxx ist offline E-Mail an Wheelxx senden Beiträge von Wheelxx suchen Nehme Wheelxx in deine Freundesliste auf
AMam
Newbie


Dabei seit: 10.10.2022

Themenstarter Thema begonnen von AMam


RE: Dt125 Kein Zündfunke schon vieles probiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das die cdi wegen der Geschwindigkeit verbaut wurde. Ist aber eigtl egal da sie nur als Wald und Wiesen Moped dienen soll. Der Zustand ist auch dementsprechend.
Ich hatte auch die Lichtmaschine ausgebaut kann es sein das an an dieser eine Masse Verbindung unterbrochen ist?
02.11.2022 09:49 AMam ist offline E-Mail an AMam senden Beiträge von AMam suchen Nehme AMam in deine Freundesliste auf
Wheelxx
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9113.jpg

Dabei seit: 12.10.2022
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R '02 Supermoto



RE: Dt125 Kein Zündfunke schon vieles probiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

An der linken Seite Unten am Motorblock.

Wenn du von Links auf den Motorblock schaust, am besten mit Motordeckel offen, siehst du unten (rechts) ein Kabel aus der Lichtmaschine rausgehen(bzw. der Blockhälfte der Lichtmaschine), das recht daneben am Motorblock angeschraubt ist.

Ich kann dir ja mal ein Bild schicken.

wenn das Kabel durch oder nicht da ist?

__________________
Cheeseburger
02.11.2022 12:58 Wheelxx ist offline E-Mail an Wheelxx senden Beiträge von Wheelxx suchen Nehme Wheelxx in deine Freundesliste auf
Holly666
Newbie


Dabei seit: 22.09.2022
Herkunft: Dannenfels
Motorrad: DT125 4BL



Kein Zündfunke mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mein Sohn hatte einen kapitalen Motorschaden.
Nun ist motorseitig alles revidiert.
Seit dem Wiederzusammenbau hat das mopped keinen zündfunken mehr…
Wir haben getauscht: cdi, zündspule, zündschloss, spannungsregler…immer noch nix
Wer kann uns weiterhelfen?!

Gerne auch pn mit Tipps
Alles x-mal kontrolliert und oben genanntes erneuert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holly666: 08.11.2022 17:57.

03.11.2022 20:32 Holly666 ist offline E-Mail an Holly666 senden Beiträge von Holly666 suchen Nehme Holly666 in deine Freundesliste auf
Wheelxx
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9113.jpg

Dabei seit: 12.10.2022
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R '02 Supermoto



RE: Kein Zündfunke mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kabelseitig passt alles?
wurde alles durchgemessen?

__________________
Cheeseburger
07.11.2022 07:50 Wheelxx ist offline E-Mail an Wheelxx senden Beiträge von Wheelxx suchen Nehme Wheelxx in deine Freundesliste auf
Mattin1973
Praktikant


images/avatars/avatar-9114.jpg

Dabei seit: 25.08.2021
Herkunft: 59494 Soest
Motorrad: DT125R DE03 Bj 99 / 4BL Bj 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn Zündungsseitig alles passt, dann noch Zündschloss, Unterbrecherschalter am Lenkrad und Schalter am Seitenständer / Leerlaufschalter prüfen, welcher die Zündung deaktiviert bei eingelegtem Gang und offenem Ständer.

Aufpassen: Je Nach Modell ist es ein Öffner oder Schließer

MfG

Martin
09.11.2022 09:24 Mattin1973 ist offline E-Mail an Mattin1973 senden Beiträge von Mattin1973 suchen Nehme Mattin1973 in deine Freundesliste auf
AMam
Newbie


Dabei seit: 10.10.2022

Themenstarter Thema begonnen von AMam


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, danke für die Tipps bisher. Kann euch leider noch keine Rückmeldung geben da mir aktuell die zeit für die dt fehlt.
17.11.2022 20:12 AMam ist offline E-Mail an AMam senden Beiträge von AMam suchen Nehme AMam in deine Freundesliste auf
AMam
Newbie


Dabei seit: 10.10.2022

Themenstarter Thema begonnen von AMam


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin habe jetzt mal wieder Zeit für die Dt gefunden.

Den Kabelbaum habe ich bis ins Letzte Ende vermessen mit diesem ist alles i.O.

Ich hab mir jetzt mal ein Oszi besorgt und den Signal am orangenen Kabel gemessen.

Wenn das Kabel an der Zündspule angesteckt ist, messe i.ch keine Impulse

Aber wenn das kabel abgesteckt ist, werden Impulse gemessen.

Also kann man sagen die Zündspule frisst den Zündimpuls.

Kann es sein das von seiten des Zündgenerators zu wenig Leistung kommt?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für alle Ideen.
10.01.2023 22:00 AMam ist offline E-Mail an AMam senden Beiträge von AMam suchen Nehme AMam in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Dt125 Kein Zündfunke schon vieles probiert

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH