dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Vergaser abstimmen, gas sehr aggressiv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergaser abstimmen, gas sehr aggressiv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wheelxx
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9113.jpg

Dabei seit: 12.10.2022
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R '02 Supermoto



Vergaser abstimmen, gas sehr aggressiv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hatte hier mal eine Frage an die Vergaserexperten.
Wenn man will dass das gas schöner kommt und nicht so aprupt, was ist in der regel nötig?
So wie es jetzt ausschaut kann ich im stand mit 1/4 gas bis fast 10k rpm drehen und das merkt man unterm fahren auch.

Läuft zwar anich sehr schön aber halt sehr aggressiv am gas.

Handelt sich um einen Mikuni TM30-6 auf Athena 170ccm
Mein anpeil wäre mal gewesen die Powerjet etwas kleiner und die Hauptdüse fetter

Bedüsung gerade:
HD: 220
Powerjet: 90
ND: 35 china
NP: Mitte

__________________
Cheeseburger
21.03.2024 07:56 Wheelxx ist offline E-Mail an Wheelxx senden Beiträge von Wheelxx suchen Nehme Wheelxx in deine Freundesliste auf
Mattin1973
Praktikant


images/avatars/avatar-9114.jpg

Dabei seit: 25.08.2021
Herkunft: 59494 Soest
Motorrad: DT125R DE03 Bj 99 / 4BL Bj 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mmmmhh,

mit dem Vergaser hab ich zwar keine Erfahrungen aber grundsätzlich soll ein Vergaser ja wenn möglich immer das passende Luft-Kraftstoff-Gemisch liefern.

Wenn die auch beim fahren bei 1/4 Gas ordentlich vorwärts geht und nicht zu mager eingestellt ist (Zündkerzenbild), macht der Vergaser erstmal alles richtig. Den dann im Teillastbereich zu verschlechtern, ist denke ich, der falsche Weg.

Was hast du denn fürn Ausüuff? Vielleicht kommt der Reso zu heftig?

Ansonsten, wenn die im letzten Gang auch annähernd ausdreht, kannste das ganze etwas zahmer gestalten, wenn die länger übersetzt wird.

Vielleicht erklärst du noch mal genauer was wann bei welcher Drehzahl zu giftig ist.

MfG

Martin
22.03.2024 14:34 Mattin1973 ist offline E-Mail an Mattin1973 senden Beiträge von Mattin1973 suchen Nehme Mattin1973 in deine Freundesliste auf
Wheelxx
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9113.jpg

Dabei seit: 12.10.2022
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R '02 Supermoto

Themenstarter Thema begonnen von Wheelxx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also mir kommt es vom Gemisch her zumindest passend vor, Krümmer hab ich den Originalen von der 4bl dran, ESD ist der Gia Carbon.

Kerzenbild bei 1/4 gas denke ich sagt nicht wirklich was aus. Unter Volllast gut Rehbraun.

Länger übersetzt ist sie schon, 17er anstatt 16er Ritzel, das hat schon einiges ausgemacht.

Beschreiben ist gut gesagt. so aggresiv ist sie vorallem im unteren Drehzahlbereich (1500 - 5000 rpm), da schiebt 1/4 gas genauso wie Vollgas. bei höherer Drehzahl wird des dann etwas angenehmer, darum mein Ansatz mit der Powerjet.

Vielleicht liegt des ganze auch einfach an der Charakteristik vom 170er, aber das ganze macht es mir schon schwer vorallem bei Wheelies etc.

Ich kann ja mal die Tage ein Video machen

__________________
Cheeseburger
25.03.2024 09:29 Wheelxx ist offline E-Mail an Wheelxx senden Beiträge von Wheelxx suchen Nehme Wheelxx in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Vergaser abstimmen, gas sehr aggressiv

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH