dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » ANLEITUNG: Dauerhaftes Entdrosseln der 80er CDI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ist diese Anleitung gut und/oder hilfreich???
Ja, ist gelungen und hat mir geholfen 39 49.37%
Ja, ist gelungen, kann ich aber nicht gebrauchen 31 39.24%
Nein, funktioniert bei mir nicht 5 6.33%
Nein, ist total schlecht 4 5.06%
Insgesamt: 79 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen ANLEITUNG: Dauerhaftes Entdrosseln der 80er CDI 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rajik
extreme Tuner


images/avatars/avatar-5802.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DTR (99) Vectra B Kombi (99)

Themenstarter Thema begonnen von Rajik


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nööö, is dann wie ne offene!

__________________
biggrins
13.01.2007 09:50 Rajik ist offline E-Mail an Rajik senden Homepage von Rajik Beiträge von Rajik suchen Nehme Rajik in deine Freundesliste auf Füge Rajik in deine Kontaktliste ein
pR0f
Schrauber


images/avatars/avatar-1294.jpg

Dabei seit: 23.04.2004
Herkunft: Zell
Motorrad: DT 125 RE '04 / DT 125 R '00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Falls interesse besteht, kann ich euch die Schaltung für 30€ incl passenden Kunststoffgehäuse löten.
Bei Bedarf gibts noch einen Kippschalter dazu, sodass man dann zwischen offen/gedrosselt wählen kann.

So könnt ihr z.b. ohne Probs auf DigitalTacho umrüsten oder einfach nur offen mit der 80er CDI fahren

Weis nicht ob das schon so 100% aus dem Thread hervorgegangen ist,
aber mit dieser Zusatzschaltung, die anstelle des Reed-Kontakt kommt,
verhält sich die CDI wie jede andere herkömmliche offene CDI.
Also einfach anmachen und fahren.

Weiteres bzw. bei Interesse => PN...
15.01.2007 22:28 pR0f ist offline E-Mail an pR0f senden Beiträge von pR0f suchen Nehme pR0f in deine Freundesliste auf Füge pR0f in deine Kontaktliste ein
Fox@DTRacing
Oldschool


Dabei seit: 11.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Profi hat gesprochen Zwinkern
Aber auf jedenfall voll nett von dir
15.01.2007 22:44 Fox@DTRacing ist offline E-Mail an Fox@DTRacing senden Beiträge von Fox@DTRacing suchen Nehme Fox@DTRacing in deine Freundesliste auf
pR0f
Schrauber


images/avatars/avatar-1294.jpg

Dabei seit: 23.04.2004
Herkunft: Zell
Motorrad: DT 125 RE '04 / DT 125 R '00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

tja..
ich will ja nicht ganz im Verborgenen bleiben biggrins Zwinkern
15.01.2007 22:48 pR0f ist offline E-Mail an pR0f senden Beiträge von pR0f suchen Nehme pR0f in deine Freundesliste auf Füge pR0f in deine Kontaktliste ein
Rajik
extreme Tuner


images/avatars/avatar-5802.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DTR (99) Vectra B Kombi (99)

Themenstarter Thema begonnen von Rajik


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pR0f
tja..
ich will ja nicht ganz im Verborgenen bleiben biggrins Zwinkern


ist auch gut so! danke nochmal an der stelle!

biete selbigen service auch an :)

__________________
biggrins
16.01.2007 17:18 Rajik ist offline E-Mail an Rajik senden Homepage von Rajik Beiträge von Rajik suchen Nehme Rajik in deine Freundesliste auf Füge Rajik in deine Kontaktliste ein
===>===
Newbieschrauber


Dabei seit: 27.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

edit

__________________
Guckst du links fährst du rechts?
18.01.2007 09:55 ===>=== ist offline E-Mail an ===>=== senden Beiträge von ===>=== suchen Nehme ===>=== in deine Freundesliste auf
Rajik
extreme Tuner


images/avatars/avatar-5802.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DTR (99) Vectra B Kombi (99)

Themenstarter Thema begonnen von Rajik


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wann hast du sie denn bestellt? er hat sich bestimmt bei dir gemeldet, oder?

__________________
biggrins
18.01.2007 14:18 Rajik ist offline E-Mail an Rajik senden Homepage von Rajik Beiträge von Rajik suchen Nehme Rajik in deine Freundesliste auf Füge Rajik in deine Kontaktliste ein
===>===
Newbieschrauber


Dabei seit: 27.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nach endlosen warten, obwohl ich sofort überwiesen hatte und ihm mitgeteilt habe das ich die Sachen sehr dringend brauche, hat er wahrscheinlich erst seinen Arsch hochbekommen als ich mit Anwalt und Polizei gedroht habe. *Vor Wut gleich explodier*

Was für ein FREAK Oh mann....

__________________
Guckst du links fährst du rechts?
19.01.2007 12:39 ===>=== ist offline E-Mail an ===>=== senden Beiträge von ===>=== suchen Nehme ===>=== in deine Freundesliste auf
saiken
Schrauber


images/avatars/avatar-6028.jpg

Dabei seit: 10.09.2006
Herkunft: Kaden (Westerwald)
Motorrad: Yamaha DT 125 R `03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ===>===
Nach endlosen warten, obwohl ich sofort überwiesen hatte und ihm mitgeteilt habe das ich die Sachen sehr dringend brauche, hat er wahrscheinlich erst seinen Arsch hochbekommen als ich mit Anwalt und Polizei gedroht habe. *Vor Wut gleich explodier*

Was für ein FREAK Oh mann....


also bitt enicht beleidigen. ich glaube nicht das pr0f ein betrüger ist. vll hat er nur wenig zeit gehabt?
und zügel deine worte.

__________________
DT R 125 Baujahr 03
High Performance with athena Zunge rausstrecken
19.01.2007 12:44 saiken ist offline E-Mail an saiken senden Beiträge von saiken suchen Nehme saiken in deine Freundesliste auf Füge saiken in deine Kontaktliste ein
pR0f
Schrauber


images/avatars/avatar-1294.jpg

Dabei seit: 23.04.2004
Herkunft: Zell
Motorrad: DT 125 RE '04 / DT 125 R '00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja, ich alter betrüger sag dazu jetz mal nix ROFL ROFL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pR0f: 19.01.2007 17:20.

19.01.2007 17:20 pR0f ist offline E-Mail an pR0f senden Beiträge von pR0f suchen Nehme pR0f in deine Freundesliste auf Füge pR0f in deine Kontaktliste ein
TheBurning
Praktikant


images/avatars/avatar-2434.jpg

Dabei seit: 28.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage:
Wie kann das ganze mit dieser niedrigen Frequenz funktionieren?

Hab noch ne alternative Lösung: Hab mir gerade eben mit wenigen Bauteilen (max 5 Euro) einen astabilen Multivibrator mit ner einstellbaren Frequenz von ca 100-480 Hz gebaut! Das Teil funktioniert super bei ca. 160 Hz und hat wie gesagt nur 5 Euro gekostet!!! Dazu noch relativ klein!

Hier mal n Pic:
http://img296.imageshack.us/my.php?image=dsc00585td2.jpg
02.02.2007 17:21 TheBurning ist offline E-Mail an TheBurning senden Homepage von TheBurning Beiträge von TheBurning suchen Nehme TheBurning in deine Freundesliste auf Füge TheBurning in deine Kontaktliste ein
cool-blue-rider
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5623.gif

Dabei seit: 20.10.2006
Motorrad: Yamaha Dt 125, Zündapp KS 50



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheBurning
Mal ne Frage:
Wie kann das ganze mit dieser niedrigen Frequenz funktionieren?

Hab noch ne alternative Lösung: Hab mir gerade eben mit wenigen Bauteilen (max 5 Euro) einen astabilen Multivibrator mit ner einstellbaren Frequenz von ca 100-480 Hz gebaut! Das Teil funktioniert super bei ca. 160 Hz und hat wie gesagt nur 5 Euro gekostet!!! Dazu noch relativ klein!

Hier mal n Pic:
http://img296.imageshack.us/my.php?image=dsc00585td2.jpg



Kannst du das mal vllt genauer Erklären? Wäre nett von dir. Was braucht man für Bauteile und wie funktioniert das ?
31.03.2007 13:14 cool-blue-rider ist offline E-Mail an cool-blue-rider senden Beiträge von cool-blue-rider suchen Nehme cool-blue-rider in deine Freundesliste auf
TheBurning
Praktikant


images/avatars/avatar-2434.jpg

Dabei seit: 28.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen



D1: Diode 1N4148
R1: 1k Ohm
R2: Poti 0-2k Ohm
C1: 3µF
C2: 470µF 25V
NE555
Reed-Relais 12V Ri = 1k Ohm (Reichelt Bestell-Nr.: SIL 7271-L 12V)

VCC sollte Zündungsplus sein, sonst wird eure Batterie leergezogen. Hab ich zum Beispiel am Blinkerrelais abgegriffen.

Das Reedrelais ist nicht mehr auf dem Schaltplan drauf, dürfte aber klar sein wies angeschlossen wird: Einfach Ausgang und GND auf die Spule legen. Die anderen beiden Anschlüsse werden dann einfach anstelle des Tachogebers an die beiden Kabel angeschlossen.

Wenn noch fragen sind, fragt einfach!
31.03.2007 14:42 TheBurning ist offline E-Mail an TheBurning senden Homepage von TheBurning Beiträge von TheBurning suchen Nehme TheBurning in deine Freundesliste auf Füge TheBurning in deine Kontaktliste ein
Rajik
extreme Tuner


images/avatars/avatar-5802.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DTR (99) Vectra B Kombi (99)

Themenstarter Thema begonnen von Rajik


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

is auch ne möglichkeit...erfordert aber mehr wissen in der materie ;)

der bausatz von conrad is so ziemlich narrensicher ;)

__________________
biggrins
12.04.2007 13:12 Rajik ist offline E-Mail an Rajik senden Homepage von Rajik Beiträge von Rajik suchen Nehme Rajik in deine Freundesliste auf Füge Rajik in deine Kontaktliste ein
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich weiß das thema ist schon alt!!!!

aber ich hab da trotzdem mal ne frage noch zu... wo müssen jez genau dieeinzelnen kabel alle ran?? weil ich versteh die anleitung zwar das wird aber nich ganz klar inner anleitung und sticht heraus..

ist das egal welcher von reedkontakt links und welches rechts rangehört??
weil inner mitte bleibt ja frei...

Dschaan *Stoß an*

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dschaan: 26.06.2007 11:11.

26.06.2007 11:09 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
Der Spritzer
Rollerschupser


Dabei seit: 16.03.2007
Herkunft: Auetal
Motorrad: Yamaha DT 125 RN Bj.02



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

H!
geht die Drossel bei mir auch (also die Methode zum endrosseln)? Ich habe eine 97er und die riegelt in jedem Gang bei 7000umh ab! Auf meiner CDI steht 3RM 09

Mfg Flo

__________________
Yamaha DT 125 RN
endlich wieder DT :-D
26.06.2007 13:55 Der Spritzer ist offline E-Mail an Der Spritzer senden Beiträge von Der Spritzer suchen Nehme Der Spritzer in deine Freundesliste auf
PreXlore
Rollerschupser


images/avatars/avatar-1585.gif

Dabei seit: 13.10.2003
Herkunft: Osnabrück
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch eine zusammengebaute schaltung davon zuhause rumliegen, funktioniert einwandfrei.. falls einer interesse dran hat, kann er sich per pn melden ;)

__________________
Spassbieter und Auktionsbescheisser aufgepasst:
Zitat:
Original von STK
1. anwalt einschalten
2. hinfahrn aufs maul haun, karre anzünden
3. einen angagieren der hinfährt, ihm auf die fresse haut und sein auto anzündet
Beifall
11.07.2007 18:23 PreXlore ist offline E-Mail an PreXlore senden Homepage von PreXlore Beiträge von PreXlore suchen Nehme PreXlore in deine Freundesliste auf Füge PreXlore in deine Kontaktliste ein
Rajik
extreme Tuner


images/avatars/avatar-5802.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DTR (99) Vectra B Kombi (99)

Themenstarter Thema begonnen von Rajik


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja prima...die kackbilder sind down...muss die mal suchen und dann werd ich se basti nochmal schicken, dass es mal auf die Homepage kommt!

rajik

__________________
biggrins
04.12.2007 09:44 Rajik ist offline E-Mail an Rajik senden Homepage von Rajik Beiträge von Rajik suchen Nehme Rajik in deine Freundesliste auf Füge Rajik in deine Kontaktliste ein
Dominik.kmp
Newbie


Dabei seit: 17.04.2022
Motorrad: DT125 4BL 1998



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thormann
Zitat:
Original von >HeiZa<
echt gute anleitung!! sollte basti echt mal in die werkstatt stellen!

und diese drosselmethode ist nur bei modellen von 99>03 vorzufinden..

also die, die eine solche drossel haben merken dieses halt wie schon oben erwähnt das die maschine mit "voller" leistung beschleunigt und bei 90-100 dann schlagartig abregelt^^ Zunge rausstrecken


aber wozu dieser aufwand!?...ich zieh stecker und bin immer auf der sicheren seite ;)

biggrins


falsch ich habe eine 98er ;) und da gehts auch
27.04.2022 13:16 Dominik.kmp ist offline E-Mail an Dominik.kmp senden Beiträge von Dominik.kmp suchen Nehme Dominik.kmp in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » ANLEITUNG: Dauerhaftes Entdrosseln der 80er CDI

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH