dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » ANLEITUNG: V-force stage 6 für DT 80 Umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ANLEITUNG: V-force stage 6 für DT 80 Umbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carwenni
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5013.jpg

Dabei seit: 28.10.2004
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: Sachs ZZ / Yamaha SZR 660



ANLEITUNG: V-force stage 6 für DT 80 Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So Jungs nachdem ich erst Letztens wieder von der V-force Membrane erzählt habe. Habe ich mich heute mittag mal an den Computer gesetzt und im CAD 2 Zeichnungen gemacht und ein Zusammenbau Bild erstellt wie man die V-force in die Dt 80 einbauen kann.

Ihr braucht dazu:

4x M6x30 8.8 stahl verzinkt Din912 Schrauben
2x M6x10 8.8 stahl verzinkt Din912 Schrauben
4x M5x10 8.8 stahl verzinkt Din6912 Schrauben ( senkkopf Inbus )

1x Stage 6 V-force Membrane von einem Minarelli Motor ala Aerox, Aprilia sr usw.

1x Blech 4x60x70 Ich nehme alu, kann aber auch stahl oder edelstahl blech sein.
1x Flachmaterial 20x60x70 Material: siehe Blech

1x Ansaugstutzen I-VM28-200-1 Bestellnumer bei www.topham.de oder wird mitgeliefert wenn ihr einen Pwk Vergaser neu kauft.

Hier ein Bild wie der ansaugstutzen aussieht:



Der Ansaugstutzen hatt einen Lochabstand von 60 mm und einen Durchgangsdurchmesser von 28-30 mm.

Der Vorteil bei dieser art von Ansaugstutzen den ich hier beschreibe ist, dass ihr jeden vergaser fahren könnt. ihr braucht nur den Gummi Ansaugstutzen austauschen. von stage 6 gibts da für fast jeden Vergaser einen.

Folgend jetzt die Zusammenbau Zeichnung wie später alles zusammengebaut aussieht.



Dann folgend die einzelnen Bearbeitungszeichnungen von dem Flachmaterial und dem Blech:










Die Zeichnungen sind nicht perfekt. Wenn ihr Fehler, oder Verbesserungshinweise habt. Schreibt mir und ich werde den Beitrag entsprechend ändern.

Über Positives Feedback würde ich mich freuen. Vielelicht kann man den Beitrag ja in die faq übernehmen.

MFG Micha

__________________
SACHS ZZ 125 Racing

DEP Komplett Anlage, PWK 30 Vergaser, Style Pro Zündung mit Ignitech CDI
11.07.2007 19:15 carwenni ist offline E-Mail an carwenni senden Beiträge von carwenni suchen Nehme carwenni in deine Freundesliste auf Füge carwenni in deine Kontaktliste ein
SyntaX
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6324.jpg

Dabei seit: 14.08.2006
Herkunft: Bochum
Motorrad: Yamaha Dt 80 Lc 2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

cool das du dir soviel mühe gemacht hast für die zeichnung end sie rein gestellt hast Genial!
mal gucken wenn ich wieder geld habe kommt erst ein prof zylinderkit und dann vergaser+ membran dann werde ich das spätestens brauchen
btw die zeichnungen sind echt gut und verständlich Genial!

__________________
<Mein Baby>DT125.de rockt!!!
fuck of Scooter and the rest
DT-Driver are the BEST
11.07.2007 19:41 SyntaX ist offline E-Mail an SyntaX senden Beiträge von SyntaX suchen Nehme SyntaX in deine Freundesliste auf Füge SyntaX in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SyntaX anzeigen
Berschmeister
alter Hase


images/avatars/avatar-8815.gif

Dabei seit: 30.10.2004
Herkunft: Berschkamen
Motorrad: Suzuki RF900R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SyntaX
cool das du dir soviel mühe gemacht hast für die zeichnung end sie rein gestellt hast Genial!
mal gucken wenn ich wieder geld habe kommt erst ein prof zylinderkit und dann vergaser+ membran dann werde ich das spätestens brauchen
btw die zeichnungen sind echt gut und verständlich Genial!


haste sehr gut gemacht,sehr verständlich und die zeichnungen sind super,das is halt das geile an CAD biggrins !
Könnt ich das vielleicht mit auf die neue DT80 Page machen?jetzt wo ich alles am aktualisieren bin,wär super,wenn du dein ok,geben würdest Genial!

__________________
Komm auf die dunkle Seite..................................Wir haben Kekse!!

12.07.2007 02:54 Berschmeister ist offline E-Mail an Berschmeister senden Beiträge von Berschmeister suchen Nehme Berschmeister in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berschmeister anzeigen
carwenni
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5013.jpg

Dabei seit: 28.10.2004
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: Sachs ZZ / Yamaha SZR 660

Themenstarter Thema begonnen von carwenni


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Klar kannst ruhig verewigen auf der Homepage. Wäre mir sogar eine Ehre.

Schickst mir deine e-mail adresse per pn und ich schick dir alle zeichnungen in original größe als zip.

Ich hätte da noch ein paar sachen die ich dir anbieten kann.

Und zwar habe ich ein CAD Modell von einem Brennraum den ich berechnet habe für die dt 80 für den polini und Athena tuning zylinder. Habe eine Zeichnung für einen adapter um Innenrotor Zündungen auf der Dt fahren zu Können. Die Zeichnungen sind alle getestet. und funktionieren. Den Zylinderkopf fahre ich schon eine weile und er hatt sich sehr positiv aufs Drehmoment bemerkbar gemacht. Die Umrüstung auf eine Innenrotor Zündung macht den motor sehr agressiv. und er dreht viel weiter aus wie mit der originalen Zündung. Drehzahlen bis 13-14.000 kein thema.

So hier mal die Zeichnung vom Brennraum:



So sieht der Brennraum in echt aus:





Und hier die Zeichnung vom Ring für eine Innenrotor Zündung:




So sieht das mit der Innenrotor Zündung in echt aus:




Zu der Innenrotor Zündung muss man noch passend den Kegel ausdrehen da ist die Gradzahl des Komplettwinkels 11,414 Grad Dezimal!!! Wurde auf einer 3d Meßmaschine gemessen......

MFG Micha


Ich habe diese zeichnungen hier erstellt um den leuten hier im Forum zu zeigen wie und wo man was aus der 80er rausholen kann. Ich will aber nicht dass diese Zeichnungen irgendwann bei ebay landen als super duber high end tuninganleitung wie im 125er bereich des öfteren schon gesehen!!! Den sonst war dies die letzte veröfentlichung!!!

__________________
SACHS ZZ 125 Racing

DEP Komplett Anlage, PWK 30 Vergaser, Style Pro Zündung mit Ignitech CDI

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von carwenni: 12.07.2007 09:28.

12.07.2007 08:58 carwenni ist offline E-Mail an carwenni senden Beiträge von carwenni suchen Nehme carwenni in deine Freundesliste auf Füge carwenni in deine Kontaktliste ein
Tim^ey
Newbie


Dabei seit: 25.06.2005
Herkunft: ROW nähe HB
Motorrad: dt50r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit DT-80 Comunity
ich hab da noch nen Tip fürs Zylinderkopf-designen
Und zwar den Link hier http://www.scooterrace.net/2t-tools/kopfkonfigurator
Daten eurer Mopeds eingeben, Wunschdaten eingeben und feddich is die Laube.
Ich lass mir grad für mein Projekt einen Kopf aus dem vollen drehen für nen Malossizylinder (allerdings kommt der nich auf ne DT sondern auf meine Vespa :-) )
14.07.2007 16:37 Tim^ey ist offline E-Mail an Tim^ey senden Beiträge von Tim^ey suchen Nehme Tim^ey in deine Freundesliste auf
Normi@DT125LCII
Newbieschrauber


Dabei seit: 13.04.2007
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Motorrad: Yamaha DT 125 LC II



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was bringen diese Membrane genau?

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!
29.07.2007 13:48 Normi@DT125LCII ist offline E-Mail an Normi@DT125LCII senden Homepage von Normi@DT125LCII Beiträge von Normi@DT125LCII suchen Nehme Normi@DT125LCII in deine Freundesliste auf Füge Normi@DT125LCII in deine Kontaktliste ein
carwenni
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5013.jpg

Dabei seit: 28.10.2004
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: Sachs ZZ / Yamaha SZR 660

Themenstarter Thema begonnen von carwenni


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mehr drehmoment,
man kann nen größeren vergaser fahren ohne den Zylinder zu bearbeiten. da der querschnitt der originalen membrane beschränkt ist. Desweiteren steigert die v-force das drehmoment, was im endeffekt mehr leistung (PS) bringt.

MFG Michael

__________________
SACHS ZZ 125 Racing

DEP Komplett Anlage, PWK 30 Vergaser, Style Pro Zündung mit Ignitech CDI
29.07.2007 19:58 carwenni ist offline E-Mail an carwenni senden Beiträge von carwenni suchen Nehme carwenni in deine Freundesliste auf Füge carwenni in deine Kontaktliste ein
Normi@DT125LCII
Newbieschrauber


Dabei seit: 13.04.2007
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Motorrad: Yamaha DT 125 LC II



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

DAnke...das wär natürlich mal echt hilfreich...
Kann man die auch kaufen...weil irgednwie blick ich nich richtig durch^^...
und bei dem brennraum erst recht nicht...

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Normi@DT125LCII: 31.07.2007 16:50.

31.07.2007 16:48 Normi@DT125LCII ist offline E-Mail an Normi@DT125LCII senden Homepage von Normi@DT125LCII Beiträge von Normi@DT125LCII suchen Nehme Normi@DT125LCII in deine Freundesliste auf Füge Normi@DT125LCII in deine Kontaktliste ein
carwenni
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5013.jpg

Dabei seit: 28.10.2004
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: Sachs ZZ / Yamaha SZR 660

Themenstarter Thema begonnen von carwenni


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich bin gerade dabei ne kleinserie fürs Forum zu fertigen.

Werden vorerst einmal 4 stück und die werd ich dann hier im forum verticken wenn ich darf.

Brennraum ist sone sache. Ich bin froh dass ich meinen habe. musste lange dafür betteln gehen, da die 5 achsen cnc recht teuer ist.........

aber n guter dreher dürfte dass auch hinbekommen wenn du dem nen kopf und die zeichnung gibst.


MFG Micha

__________________
SACHS ZZ 125 Racing

DEP Komplett Anlage, PWK 30 Vergaser, Style Pro Zündung mit Ignitech CDI
31.07.2007 19:21 carwenni ist offline E-Mail an carwenni senden Beiträge von carwenni suchen Nehme carwenni in deine Freundesliste auf Füge carwenni in deine Kontaktliste ein
habanatz
Newbie


Dabei seit: 10.05.2018



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Könnte mir jemand die Zeichnungen zukommen lassen?

Vielen Dank und MfG

Habanatz
29.05.2018 20:18 habanatz ist offline E-Mail an habanatz senden Beiträge von habanatz suchen Nehme habanatz in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » ANLEITUNG: V-force stage 6 für DT 80 Umbau

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH