So Jungs nachdem ich erst Letztens wieder von der V-force Membrane erzählt habe. Habe ich mich heute mittag mal an den Computer gesetzt und im CAD 2 Zeichnungen gemacht und ein Zusammenbau Bild erstellt wie man die V-force in die Dt 80 einbauen kann.
1x Stage 6 V-force Membrane von einem Minarelli Motor ala Aerox, Aprilia sr usw.
1x Blech 4x60x70 Ich nehme alu, kann aber auch stahl oder edelstahl blech sein.
1x Flachmaterial 20x60x70 Material: siehe Blech
1x Ansaugstutzen I-VM28-200-1 Bestellnumer bei www.topham.de oder wird mitgeliefert wenn ihr einen Pwk Vergaser neu kauft.
Hier ein Bild wie der ansaugstutzen aussieht:
Der Ansaugstutzen hatt einen Lochabstand von 60 mm und einen Durchgangsdurchmesser von 28-30 mm.
Der Vorteil bei dieser art von Ansaugstutzen den ich hier beschreibe ist, dass ihr jeden vergaser fahren könnt. ihr braucht nur den Gummi Ansaugstutzen austauschen. von stage 6 gibts da für fast jeden Vergaser einen.
Folgend jetzt die Zusammenbau Zeichnung wie später alles zusammengebaut aussieht.
Dann folgend die einzelnen Bearbeitungszeichnungen von dem Flachmaterial und dem Blech:
Die Zeichnungen sind nicht perfekt. Wenn ihr Fehler, oder Verbesserungshinweise habt. Schreibt mir und ich werde den Beitrag entsprechend ändern.
Über Positives Feedback würde ich mich freuen. Vielelicht kann man den Beitrag ja in die faq übernehmen.
MFG Micha
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DEP Komplett Anlage, PWK 30 Vergaser, Style Pro Zündung mit Ignitech CDI
cool das du dir soviel mühe gemacht hast für die zeichnung end sie rein gestellt hast
mal gucken wenn ich wieder geld habe kommt erst ein prof zylinderkit und dann vergaser+ membran dann werde ich das spätestens brauchen
btw die zeichnungen sind echt gut und verständlich
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Zitat:
Original von SyntaX
cool das du dir soviel mühe gemacht hast für die zeichnung end sie rein gestellt hast
mal gucken wenn ich wieder geld habe kommt erst ein prof zylinderkit und dann vergaser+ membran dann werde ich das spätestens brauchen
btw die zeichnungen sind echt gut und verständlich
haste sehr gut gemacht,sehr verständlich und die zeichnungen sind super,das is halt das geile an CAD
!
Könnt ich das vielleicht mit auf die neue DT80 Page machen?jetzt wo ich alles am aktualisieren bin,wär super,wenn du dein ok,geben würdest
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Komm auf die dunkle Seite..................................Wir haben Kekse!!
Klar kannst ruhig verewigen auf der Homepage. Wäre mir sogar eine Ehre.
Schickst mir deine e-mail adresse per pn und ich schick dir alle zeichnungen in original größe als zip.
Ich hätte da noch ein paar sachen die ich dir anbieten kann.
Und zwar habe ich ein CAD Modell von einem Brennraum den ich berechnet habe für die dt 80 für den polini und Athena tuning zylinder. Habe eine Zeichnung für einen adapter um Innenrotor Zündungen auf der Dt fahren zu Können. Die Zeichnungen sind alle getestet. und funktionieren. Den Zylinderkopf fahre ich schon eine weile und er hatt sich sehr positiv aufs Drehmoment bemerkbar gemacht. Die Umrüstung auf eine Innenrotor Zündung macht den motor sehr agressiv. und er dreht viel weiter aus wie mit der originalen Zündung. Drehzahlen bis 13-14.000 kein thema.
So hier mal die Zeichnung vom Brennraum:
So sieht der Brennraum in echt aus:
Und hier die Zeichnung vom Ring für eine Innenrotor Zündung:
So sieht das mit der Innenrotor Zündung in echt aus:
Zu der Innenrotor Zündung muss man noch passend den Kegel ausdrehen da ist die Gradzahl des Komplettwinkels 11,414 Grad Dezimal!!! Wurde auf einer 3d Meßmaschine gemessen......
MFG Micha
Ich habe diese zeichnungen hier erstellt um den leuten hier im Forum zu zeigen wie und wo man was aus der 80er rausholen kann. Ich will aber nicht dass diese Zeichnungen irgendwann bei ebay landen als super duber high end tuninganleitung wie im 125er bereich des öfteren schon gesehen!!! Den sonst war dies die letzte veröfentlichung!!!
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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von carwenni: 12.07.2007 09:28.
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Mahlzeit DT-80 Comunity
ich hab da noch nen Tip fürs Zylinderkopf-designen
Und zwar den Link hier http://www.scooterrace.net/2t-tools/kopfkonfigurator
Daten eurer Mopeds eingeben, Wunschdaten eingeben und feddich is die Laube.
Ich lass mir grad für mein Projekt einen Kopf aus dem vollen drehen für nen Malossizylinder (allerdings kommt der nich auf ne DT sondern auf meine Vespa :-) )
mehr drehmoment,
man kann nen größeren vergaser fahren ohne den Zylinder zu bearbeiten. da der querschnitt der originalen membrane beschränkt ist. Desweiteren steigert die v-force das drehmoment, was im endeffekt mehr leistung (PS) bringt.
MFG Michael
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Herkunft: Sachsen-Anhalt Motorrad: Yamaha DT 125 LC II
DAnke...das wär natürlich mal echt hilfreich...
Kann man die auch kaufen...weil irgednwie blick ich nich richtig durch^^...
und bei dem brennraum erst recht nicht...
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Normi@DT125LCII: 31.07.2007 16:50.