dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » 30 mm Flachschieber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 30 mm Flachschieber?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xThomasx
Newbie


Dabei seit: 13.02.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT12510v '84/Zündapp cs 25 '84



30 mm Flachschieber? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
mir wurde geraten auf meine Yamaha Dt 125 10v einen 30mm Flachschieber-vergaser zu bauen aber es wurde keine Marke oder anderes genannt und die Person meldet sich nicht mehr Oh mann.... ....daher wollte ich euch fragen ob ihr gute Flachschieber kennt oder ob dieser hier--->http://www.ebay.de/itm/Flachschieber-Ver...s-/400172473757
zu gebrauchen ist oder nur billiges zeug ist.
Freue mich über alle Antworten

Gruß,
Thomas

__________________
-Wer 2-Takt nicht ehrt ist das Mopped nicht wert!
17.03.2014 15:16 xThomasx ist offline E-Mail an xThomasx senden Beiträge von xThomasx suchen Nehme xThomasx in deine Freundesliste auf
StickerBomb-Dt
Praktikant


images/avatars/avatar-8973.jpg

Dabei seit: 09.12.2013
Herkunft: Nähe Nürburgring
Motorrad: Yamaha Dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also nutzen wirst du ihn bestimmt können , solltest aber keine top Qualität erwarten Genial!

__________________
Bremsen macht die Felge dreckig.
17.03.2014 16:01 StickerBomb-Dt ist offline E-Mail an StickerBomb-Dt senden Beiträge von StickerBomb-Dt suchen Nehme StickerBomb-Dt in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Günstig kann ich dir zu diesem Vergaser raten :

http://www.ebay.de/itm/360756333734?ssPa...984.m1423.l2649


Aber bei 34mm sollte ein größerer Membranblock verbaut werden.
VG

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
17.03.2014 16:21 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal so fragen wie viel du denn ausgeben möchtes ? Perfekt gemacht!

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
17.03.2014 18:07 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit dem 34er machste auf jeden Fall nix falsch

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 17.03.2014 18:08.

17.03.2014 18:08 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
xThomasx
Newbie


Dabei seit: 13.02.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT12510v '84/Zündapp cs 25 '84

Themenstarter Thema begonnen von xThomasx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NikDT
Ich würde mal so fragen wie viel du denn ausgeben möchtes ? Perfekt gemacht!


Naja so 100 würde ich noch ausgeben und nur ungern mehr da ich noch schüler bin^^

__________________
-Wer 2-Takt nicht ehrt ist das Mopped nicht wert!
17.03.2014 19:38 xThomasx ist offline E-Mail an xThomasx senden Beiträge von xThomasx suchen Nehme xThomasx in deine Freundesliste auf
xThomasx
Newbie


Dabei seit: 13.02.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT12510v '84/Zündapp cs 25 '84

Themenstarter Thema begonnen von xThomasx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 557766
Mit dem 34er machste auf jeden Fall nix falsch


Bei dem vergaser ist aber leider kein anschluss für die Ölpumpe und du meintest ja ich sollte dann einen größeren Membranblock reinhauen, wodurch dann wieder die frage ensteht welcher^^

__________________
-Wer 2-Takt nicht ehrt ist das Mopped nicht wert!
17.03.2014 19:40 xThomasx ist offline E-Mail an xThomasx senden Beiträge von xThomasx suchen Nehme xThomasx in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Warte mal wird das Öl nicht getrennt eingespritzt ? :/
ODer hab ich mich jetzt iwi vertan beim lesen ;o

Und ich würde so auf Die Mikuni TMX reihe verweisen aber ich glaube die sind ein bisschen Teuer... *Vor Wut gleich explodier* (bin mit meinen aber durchaus zufrieden ^^ )
Ich weiss net ob das geht aber guck mal nach nem Vergaser von der RS,
glaube die hat nen Flachschieber-Vergaser und davon gibts bestimmt auch 30 mm und mehr (habs aber noch nie ausbrobiert ... biggrins )
Sonst würde ich auf jeden Fall auf den Rath von 557766 hören er hat mir schon viel geholfen ^^ .

lg Niklas

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NikDT: 17.03.2014 20:18.

17.03.2014 20:02 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
ziklomotore
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8950.jpeg

Dabei seit: 24.01.2013
Herkunft: West-Deutschland
Motorrad: DT 125 '99 TZR 250 2MA '87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NikDT
Warte mal wird das Öl nicht getrennt eingespritzt ? :/
ODer hab ich mich jetzt iwi vertan beim lesen ;o

Und ich würde so auf Die Mikuni TMX reihe verweisen aber ich glaube die sind ein bisschen Teuer... *Vor Wut gleich explodier* (bin mit meinen aber durchaus zufrieden ^^ )
Ich weiss net ob das geht aber guck mal nach nem Vergaser von der RS,
glaube die hat nen Flachschieber-Vergaser und davon gibts bestimmt auch 30 mm und mehr (habs aber noch nie ausbrobiert ... biggrins )
Sonst würde ich auf jeden Fall auf den Rath von 557766 hören er hat mir schon viel geholfen ^^ .

lg Niklas


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal schweigen...

Das Öl der Ölpumpe geht in den Ansaugstutzen, wenn man nen anderen ass verbaut ist da kein Anschluss für die Ölpumpe und man muss sich eine Lösung überlegen, am Besten einen Vergaser mit Ölpumpenanschluss kaufen.

Gruß

__________________
Zitat:
Original von l'acmet
soll ich mal mit einem hammer auf den Kolben hauen damit er sich löst? Genial!

17.03.2014 20:36 ziklomotore ist offline E-Mail an ziklomotore senden Homepage von ziklomotore Beiträge von ziklomotore suchen Nehme ziklomotore in deine Freundesliste auf
Appeal.
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.07.2013
Herkunft: 58675 Hemer
Motorrad: Zündapp X25 (83) S: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wäre es dann nicht Sinnvoller den Vergaser zu Costa zu schicken und auf 30/31 mm auf zu bohren? für sagenhafte 35€
18.03.2014 11:57 Appeal. ist offline E-Mail an Appeal. senden Beiträge von Appeal. suchen Nehme Appeal. in deine Freundesliste auf
SchlitzzorDT
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 17.12.2012
Herkunft: Bamberg
Motorrad: Husaberg FE 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der hat geschlossen :/ sonst hät ich meinen auch schon hin
18.03.2014 12:44 SchlitzzorDT ist offline E-Mail an SchlitzzorDT senden Beiträge von SchlitzzorDT suchen Nehme SchlitzzorDT in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

1. Wieso willst du den Vergaser wechseln, was willst du damit bezwecken?

2. Willst du sonnst noch andere Änderungen vornehmen?

3. Costa hat in letzter Zeit viel anderes noch zu tun, deshalb steht im Shop alles als Ausverkauft. Wenn man ihn anschreibt und er Zeit findet zu antworten macht er noch das ein oder andere!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
18.03.2014 12:52 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Appeal.
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.07.2013
Herkunft: 58675 Hemer
Motorrad: Zündapp X25 (83) S: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Costa wohnt 5 Km von mir weg im Notfall kann ich bei ihm vorbei fahren und fragen..
18.03.2014 14:58 Appeal. ist offline E-Mail an Appeal. senden Beiträge von Appeal. suchen Nehme Appeal. in deine Freundesliste auf
xThomasx
Newbie


Dabei seit: 13.02.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT12510v '84/Zündapp cs 25 '84

Themenstarter Thema begonnen von xThomasx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bpshop
1. Wieso willst du den Vergaser wechseln, was willst du damit bezwecken?

2. Willst du sonnst noch andere Änderungen vornehmen?

3. Costa hat in letzter Zeit viel anderes noch zu tun, deshalb steht im Shop alles als Ausverkauft. Wenn man ihn anschreibt und er Zeit findet zu antworten macht er noch das ein oder andere!


Also ich wollte einen größeren Vergaser einbauen um etwas an leistung dazu zu bekommen, desweiteren wollte ich Carbonmembranen einbauen.
Und eine frage zu diesem Costa... wer ist er? habe noch nie von ihm gehört und macht er saubere arbeit?

__________________
-Wer 2-Takt nicht ehrt ist das Mopped nicht wert!
18.03.2014 15:29 xThomasx ist offline E-Mail an xThomasx senden Beiträge von xThomasx suchen Nehme xThomasx in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn alles original ist, steht der aufwand in keiner relation zum leistungsgewinn, der vergaser bringt dir vllt 0,3 ps und die membran gar nichts außer etwas besseres Ansprechverhalten...
18.03.2014 16:05 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie x40 schon sagte bringt es ohne weitere Änderungen nichts ausser mehr Verbrauch!

Costa ist der Username von Norman, der auch die Seite http://www.nopitz.de betreibt. Er ist hier für seine gute Arbeit bekannt und hat auch Motoren für ein paar Umbauten hier im Forum zusammengestellt.

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
18.03.2014 16:35 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
xThomasx
Newbie


Dabei seit: 13.02.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT12510v '84/Zündapp cs 25 '84

Themenstarter Thema begonnen von xThomasx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von x40
wenn alles original ist, steht der aufwand in keiner relation zum leistungsgewinn, der vergaser bringt dir vllt 0,3 ps und die membran gar nichts außer etwas besseres Ansprechverhalten...


Sorry ich hatte noch vergessen, dass ich einen Gianelli Krümmer drauf hab, was unter anderem heißt größerer krümmer und dadurch mehr leistung oder nicht?
Bin halt leider noch Anfänger bei den größeren Maschienen und weiß nur wie man sein Mofa tuned und weiß nicht ob es bei den größeren 2-tacktern gleich ist.

__________________
-Wer 2-Takt nicht ehrt ist das Mopped nicht wert!
18.03.2014 19:40 xThomasx ist offline E-Mail an xThomasx senden Beiträge von xThomasx suchen Nehme xThomasx in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an, ob es der die Anlage mit oder ohne abe ist

__________________
biggrins
18.03.2014 20:01 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FrozenFox
Kommt drauf an, ob es der die Anlage mit oder ohne abe ist


genau.
mit abe = keine mehr leistung
ohne abe = mehr leistung

Aber den sein eines größeren vergasers würde ich auch wenn eine Anlage ohne abe verbaut ist in frage stellen.
18.03.2014 21:53 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
horst__
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7163.jpg

Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: DT,WR360Sumo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal so einen wie oben gezeigten billigvergaser in den Händen. Qualitativ war der echt müll! Der Schieber hatte eine sehr raue Oberfläche mit fehlern und sehr viel spiel. Trotzdem war er teilweise schwergängig.

Meine Empfehlung ist ein original Koso der liegt irgendwo bei 140 klocken und ist sein Geld absolut wert.

Wenn du Leistung steigern willst ist der Vergaser aber mit die letzte Baustelle. Viel mehr bringt der Resopott und eine Zylinderbearbeitung.

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
18.03.2014 23:39 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » 30 mm Flachschieber?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH