Hallo Leute,
mir wurde geraten auf meine Yamaha Dt 125 10v einen 30mm Flachschieber-vergaser zu bauen aber es wurde keine Marke oder anderes genannt und die Person meldet sich nicht mehr
....daher wollte ich euch fragen ob ihr gute Flachschieber kennt oder ob dieser hier--->http://www.ebay.de/itm/Flachschieber-Ver...s-/400172473757
zu gebrauchen ist oder nur billiges zeug ist.
Freue mich über alle Antworten
Gruß,
Thomas
__________________ -Wer 2-Takt nicht ehrt ist das Mopped nicht wert!
Original von 557766
Mit dem 34er machste auf jeden Fall nix falsch
Bei dem vergaser ist aber leider kein anschluss für die Ölpumpe und du meintest ja ich sollte dann einen größeren Membranblock reinhauen, wodurch dann wieder die frage ensteht welcher^^
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Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96
Warte mal wird das Öl nicht getrennt eingespritzt ? :/
ODer hab ich mich jetzt iwi vertan beim lesen ;o
Und ich würde so auf Die Mikuni TMX reihe verweisen aber ich glaube die sind ein bisschen Teuer...
(bin mit meinen aber durchaus zufrieden ^^ )
Ich weiss net ob das geht aber guck mal nach nem Vergaser von der RS,
glaube die hat nen Flachschieber-Vergaser und davon gibts bestimmt auch 30 mm und mehr (habs aber noch nie ausbrobiert ...
)
Sonst würde ich auf jeden Fall auf den Rath von 557766 hören er hat mir schon viel geholfen ^^ .
lg Niklas
__________________ 2 Takt POWER
statt 4 Takt Trauer
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NikDT: 17.03.2014 20:18.
Original von NikDT
Warte mal wird das Öl nicht getrennt eingespritzt ? :/
ODer hab ich mich jetzt iwi vertan beim lesen ;o
Und ich würde so auf Die Mikuni TMX reihe verweisen aber ich glaube die sind ein bisschen Teuer...
(bin mit meinen aber durchaus zufrieden ^^ )
Ich weiss net ob das geht aber guck mal nach nem Vergaser von der RS,
glaube die hat nen Flachschieber-Vergaser und davon gibts bestimmt auch 30 mm und mehr (habs aber noch nie ausbrobiert ...
)
Sonst würde ich auf jeden Fall auf den Rath von 557766 hören er hat mir schon viel geholfen ^^ .
lg Niklas
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal schweigen...
Das Öl der Ölpumpe geht in den Ansaugstutzen, wenn man nen anderen ass verbaut ist da kein Anschluss für die Ölpumpe und man muss sich eine Lösung überlegen, am Besten einen Vergaser mit Ölpumpenanschluss kaufen.
Gruß
__________________
Zitat:
Original von l'acmet
soll ich mal mit einem hammer auf den Kolben hauen damit er sich löst?
Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
1. Wieso willst du den Vergaser wechseln, was willst du damit bezwecken?
2. Willst du sonnst noch andere Änderungen vornehmen?
3. Costa hat in letzter Zeit viel anderes noch zu tun, deshalb steht im Shop alles als Ausverkauft. Wenn man ihn anschreibt und er Zeit findet zu antworten macht er noch das ein oder andere!
Original von bpshop
1. Wieso willst du den Vergaser wechseln, was willst du damit bezwecken?
2. Willst du sonnst noch andere Änderungen vornehmen?
3. Costa hat in letzter Zeit viel anderes noch zu tun, deshalb steht im Shop alles als Ausverkauft. Wenn man ihn anschreibt und er Zeit findet zu antworten macht er noch das ein oder andere!
Also ich wollte einen größeren Vergaser einbauen um etwas an leistung dazu zu bekommen, desweiteren wollte ich Carbonmembranen einbauen.
Und eine frage zu diesem Costa... wer ist er? habe noch nie von ihm gehört und macht er saubere arbeit?
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Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim Motorrad: dt 125 x
wenn alles original ist, steht der aufwand in keiner relation zum leistungsgewinn, der vergaser bringt dir vllt 0,3 ps und die membran gar nichts außer etwas besseres Ansprechverhalten...
Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
Wie x40 schon sagte bringt es ohne weitere Änderungen nichts ausser mehr Verbrauch!
Costa ist der Username von Norman, der auch die Seite http://www.nopitz.de betreibt. Er ist hier für seine gute Arbeit bekannt und hat auch Motoren für ein paar Umbauten hier im Forum zusammengestellt.
Original von x40
wenn alles original ist, steht der aufwand in keiner relation zum leistungsgewinn, der vergaser bringt dir vllt 0,3 ps und die membran gar nichts außer etwas besseres Ansprechverhalten...
Sorry ich hatte noch vergessen, dass ich einen Gianelli Krümmer drauf hab, was unter anderem heißt größerer krümmer und dadurch mehr leistung oder nicht?
Bin halt leider noch Anfänger bei den größeren Maschienen und weiß nur wie man sein Mofa tuned und weiß nicht ob es bei den größeren 2-tacktern gleich ist.
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Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW Motorrad: DT,WR360Sumo
Ich hatte mal so einen wie oben gezeigten billigvergaser in den Händen. Qualitativ war der echt müll! Der Schieber hatte eine sehr raue Oberfläche mit fehlern und sehr viel spiel. Trotzdem war er teilweise schwergängig.
Meine Empfehlung ist ein original Koso der liegt irgendwo bei 140 klocken und ist sein Geld absolut wert.
Wenn du Leistung steigern willst ist der Vergaser aber mit die letzte Baustelle. Viel mehr bringt der Resopott und eine Zylinderbearbeitung.
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell...