dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Kein Zündfunke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Zündfunke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ole1998
Newbie


Dabei seit: 11.11.2014
Herkunft: Lübeck
Motorrad: Yamaha DT 125R ´01



traurig Kein Zündfunke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,moin
nachdem ich gerade meinen Motor wieder zusammengebaut habe kriege ich keinen Funken mehr.
Ich hatte einen Kolbenfresser mit Pleuellagerschaden negativ also komplett zerlegt und die Kurbelwelle in eine Werkstatt gegeben und neues Pleuel einpressen lassen, hab dann am Wochenende endlich den Motor wieder zusammengebaut gehabt und mich schon aufs fahren gefreut LLOOOLLL und dann das...
Bei mir Handelt es sich um eine DE03 BJ 97
Folgendes hab ich schon gemacht:
-Nagelneue CDI (meine war kaputt und hab die gewechselt vor ca 2 Monaten)
-andere Zündkerze
-Zündkerzenstecker auf durchgang geprüft
-Zündspule auf durchgang geprüft
-anderen Seitenständerschalter angesteckt
-Steckverbindungen geprüft
Wo nimmt sich die DT eigentlich ihre Masse? Ich hab den Rahmen nämlich Lackiert und nicht das ich jetzt den Massepunkt verhindere, ich weiß nur von der Stelle bei der Zündspule und die hab ich weggeschliffen
Was könnte es noch sein? Ratlos
Ich hoffe ihr könnt mir helfen *Stoß an*

__________________
2Eier,2Räder und 2Takte<3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ole1998: 16.03.2015 08:11.

16.03.2015 08:07 Ole1998 ist offline E-Mail an Ole1998 senden Beiträge von Ole1998 suchen Nehme Ole1998 in deine Freundesliste auf
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo masse zieht sie übermassekabel von zündspule und zum zb motor. So jedenfall habe ich es in erinnerung.

Mfg

(könnte auch am stecker vom totschalter liegen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bluete: 16.03.2015 10:40.

16.03.2015 10:37 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kill- und Ständerschalter prüfen, ebenso alle Massestellen, ob dort auch wirklich ein Kontakt vorhanden ist.
16.03.2015 11:22 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Ole1998
Newbie


Dabei seit: 11.11.2014
Herkunft: Lübeck
Motorrad: Yamaha DT 125R ´01

Themenstarter Thema begonnen von Ole1998


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie überprüfe ich den killswitch bzw seitenständerschalter? Hatte eigentlich schon einen anderen seitenständerschalter zum prüfen dran hat aber nichts gebracht Traurig

__________________
2Eier,2Räder und 2Takte<3
16.03.2015 11:32 Ole1998 ist offline E-Mail an Ole1998 senden Beiträge von Ole1998 suchen Nehme Ole1998 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ständer- oder Killschalter produzieren bei Aktivierunh das Fehlerbild, dass es genau einen Funken beim kicken gibt. Danach kommt nichts mehr.

Dreht die YPVS beim drehen des Zündschlüssels?

Btw: DE03 war 99-02 (bzw. 03)

Vom Handy aus gesendet.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
16.03.2015 13:14 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Ole1998
Newbie


Dabei seit: 11.11.2014
Herkunft: Lübeck
Motorrad: Yamaha DT 125R ´01

Themenstarter Thema begonnen von Ole1998


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ups biggrins die YPVS dreht einwandfrei beim drehen des schlüssels

MFG Ole :)

__________________
2Eier,2Räder und 2Takte<3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ole1998: 17.03.2015 08:38.

16.03.2015 14:45 Ole1998 ist offline E-Mail an Ole1998 senden Beiträge von Ole1998 suchen Nehme Ole1998 in deine Freundesliste auf
Ole1998
Newbie


Dabei seit: 11.11.2014
Herkunft: Lübeck
Motorrad: Yamaha DT 125R ´01

Themenstarter Thema begonnen von Ole1998


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Seitenständerschalter und Killswitch sind i.O
Ich weiß nichtmehr weiter negativ Traurig sein

__________________
2Eier,2Räder und 2Takte<3
17.03.2015 08:37 Ole1998 ist offline E-Mail an Ole1998 senden Beiträge von Ole1998 suchen Nehme Ole1998 in deine Freundesliste auf
Ole1998
Newbie


Dabei seit: 11.11.2014
Herkunft: Lübeck
Motorrad: Yamaha DT 125R ´01

Themenstarter Thema begonnen von Ole1998


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So vielleicht hat ja wer noch eine Ahnung, habe heute festgestellt, dass auf dem Kabel das von der CDI zur Zündspule ein Massesignal ankommt und logischerweise kann es nur mit Masse keinen funken geben, ich habe auch festgestellt, dass mein bremslichtnichtmehr funktioniert, ebenso mein hinterer rechter blinker, bis ich am kabelbaum rüttele hinte richtung blinker also einen wackler, kann das zusammenhängen?

__________________
2Eier,2Räder und 2Takte<3
19.03.2015 16:09 Ole1998 ist offline E-Mail an Ole1998 senden Beiträge von Ole1998 suchen Nehme Ole1998 in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die ´01er hat doch das Ständerschalterrelais da irgendwo dahinten mitten im Spritzwasserbereich?


Prüf das mal, das wär so der Klassiker, weswegen man das Ding auch schleunigst unter die Sitzbank neben den Schnorchel verlegen sollte, so lange es noch funktioniert...

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
19.03.2015 19:48 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Ole1998
Newbie


Dabei seit: 11.11.2014
Herkunft: Lübeck
Motorrad: Yamaha DT 125R ´01

Themenstarter Thema begonnen von Ole1998


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ding ist ja, dass es kein Wasser bekommen hat und den Schalter habe ich schon geprüft und sogar noch einen anderen drangehabt
Ich weiß echt nicht weiter :/

__________________
2Eier,2Räder und 2Takte<3
19.03.2015 21:21 Ole1998 ist offline E-Mail an Ole1998 senden Beiträge von Ole1998 suchen Nehme Ole1998 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Kein Zündfunke

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH