150ccm Zylinder und O-ring Kopf |
Finn
Newbieschrauber
Dabei seit: 06.07.2014
Herkunft: Christiansholm Motorrad: DT 125R ,2000
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150ccm Zylinder und O-ring Kopf |
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Hallo habe vor mir Von Weber einen 150er satz (wössner schmiedekolben) und O-ring Kopf kaufen
habt ihr Positive oder Negative erfahrungen mit dem Set oder generell mit 150er zylindern.
Und ich würde gerne wissen was an einem O-Ring Kopf besser oder anders ist vielen dank :)
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21.02.2016 19:10 |
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nosferatu78
*NOS*
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
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Das mit dem einen O-Ring habe ich mir auch schon mal gedacht.
Wie läuft das denn dann, wird da eine 2. Nut gefräst oder die Nut dementsprechend tiefer gemacht und dann kommt der 2. Ring drüber?
Gibt's Bilder von sowas?
Gruß. Nos
Vom Handy aus gesendet.
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22.02.2016 11:28 |
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557766
Schrauber
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
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Es geht darum das der zweite O-Ring den Wassermantel dichtet. Für den Brennraum ist einer genug. Dies ist aber nicht mal eben auf der Drehbank gemacht sondern geht nur auf der Fräse dementsprechend deutlich kostenaufwändiger.
In der Regel reicht ein einfacher O-Ring aus, deutlich sicherer was die Altagstauglichkeit angeht.
Ob der Zlyinder am Ende des Maßes ist ist bei 3MB00 egal, die Dinger kostet defekt 30 Euro von daher ist falls das Ding frisst der Schaden sehr sehr gering.
Wie schon von DT Hase gesagt 150cc bekommst du bei niemandem. Würde dir lieber raten nochmal den ein oder anderen Euro drauf zu legen und einen 185er bei Nopitz zu kaufen, der ist von der Charakteristik Welten von jeglichem Serien 3MB00 entfernt, dreht dann aber nur noch etwa 10500 in der Spitze.
__________________ Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
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22.02.2016 11:49 |
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nosferatu78
*NOS*
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
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Danke für die Erklärung. Das mit dem Wasser macht auch deutlich mehr Sinn als 2 übereinander zu pappen. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
Vom Handy aus gesendet.
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22.02.2016 11:57 |
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grusler
alter Hase
Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06
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Eigentlich ists ja die Frage, warum sowas nicht gleich ab Werk gemacht wird....m.E. sind 2 O-Ringe günstiger wie so ne Blechdichtung.
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
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22.02.2016 15:17 |
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Charly
Master Tuner
Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern Motorrad: DT125 DE03->SM
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@DT-Hase: Warst du mit deiner DT auf dem Prüfstand oder woher kommen die 37,9 Ps?
__________________ Dahoam is do wos as Gfui is!!!
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22.02.2016 21:11 |
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DT-Hase
zum Händler-Renner
Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW Motorrad: DT125
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Natürlich.
Bestimmt 20 Läufe, also 20 verschiedene tage und dann bis zu mehreren Stunden. Düsen rein Düsen raus, Nadel hoch Nadel runter, Zündung 1 Grad verstellen , Lauf durchführen, nochmal verstellen, lauf durchführen, da wo es nichts gebracht hatte Zündung wieder zurück nehmen, war nervig.
__________________ DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....
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23.02.2016 00:16 |
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Charly
Master Tuner
Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern Motorrad: DT125 DE03->SM
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Zitat: |
Original von DT-Hase
Natürlich.
Bestimmt 20 Läufe, also 20 verschiedene tage und dann bis zu mehreren Stunden. Düsen rein Düsen raus, Nadel hoch Nadel runter, Zündung 1 Grad verstellen , Lauf durchführen, nochmal verstellen, lauf durchführen, da wo es nichts gebracht hatte Zündung wieder zurück nehmen, war nervig. |
Cool ist zu dem Umbau was protokolliert worden hier im Forum?
__________________ Dahoam is do wos as Gfui is!!!
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23.02.2016 21:02 |
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557766
Schrauber
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
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23.02.2016 23:51 |
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