dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Preisfragen + andere Anfängerfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Preisfragen + andere Anfängerfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tribreaker
Praktikant


Dabei seit: 09.09.2008



Preisfragen + andere Anfängerfragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi...

Ich habe noch genau 0 Ahnung von mopeds und motorrädern allg...

1.Also ich würde mir gerne eine 125er kaufen , allerdings weiß ich niht so egnau wie das mit dem preis aussieht...Das wichtigste ist die versicherung , mien freund hat eine versicherung für 600 € im Jahr oO
Habe hier schon ein bisschen gelesen und da den "Trick" mitbekommen , dass man die versicherung auf die Eltern laufen lassen kann...Was für Nachteile hat das für mich? Ich verstehe das nicht so recht Traurig

2.Dann wollte ich noch wissen wie teuer der Führerschein ist ~ .

3.Benzinkosten bei recht häufiger nutzung.

4.Was mich ganz besonders interessiert ist wie ihr euch euer Wissen angeeignet habt....Ich habe wirklich keine Ahnung von Mopeds und in dem Forum checke ich auch fast keinen post biggrins also würde ich mich über ein paar info seiten oder andere tipss freuen ;)

Mfg,
Tribreaker

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tribreaker: 09.09.2008 16:09.

09.09.2008 16:08 Tribreaker ist offline E-Mail an Tribreaker senden Beiträge von Tribreaker suchen Nehme Tribreaker in deine Freundesliste auf
DT Master
Rollerschupser


Dabei seit: 19.08.2008
Herkunft: Stadelhofen
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Führerschein hat meiner 1000 Euro gekostet. Und Versicherung zahl ich 190 Euro im Jahr. Die Maschine ist auf meinen Vater zugelassen, bin aber mit eingetragen. Und Benzin kommt darauf an wie viel du fährst, meine zb hat einen Durchschnitsverbrauch von 4-5 Litern auf 100 km, außer du kaufst dir eine Viertakter, da kommst dann schon mit 3 - 4 Litern aus, zb Derbi Senda.
09.09.2008 16:37 DT Master ist offline Beiträge von DT Master suchen Nehme DT Master in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zu 4:
viel lesen im forum,wikipedia und so bücher wie "zweitakt tuning" vom christian rieck verlag..
und natürlich praktische erfahrung sammeln beim selber schrauben^^
09.09.2008 17:36 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
Tribreaker
Praktikant


Dabei seit: 09.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Tribreaker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Danke schonmal =) Hatte damit gerechnet zerfetzt zu werden von wegen dummer noob und so Zunge rausstrecken

also DT Master ich bin grad ziemlich erleichtert ^^ 190 euro is ja ma voll geil =) Dachte muss jez echt 600 zahlen^^

Führerschein 1000 is leider ziemlich viel ^^

UNd @ Slayer :

Danke schonmal , aber ich muss wirklich sagen ich fange bei NULL an also ich kann dir überhaupt nichts sagen , sagen wir leiber ich fange bei -2 an ^^
Also werde ich einfach mal anfangen und bei wikipedia motorrad eingeben?
Im Forum weiß ich nich was ich lesen soll , checke einfach nichts ^^ sehe nich so einsteigerguide oder so =( sondern alles spezialisiert --> KA Zunge rausstrecken

http://www.ciao.de/Yamaha_DT_125_R__135939
Das is son Test von ner DT und das hört sich extrem geil an.

VIELEN DANK SCHONMA , KRASSES FORUM!!!!! WEITER SO ;)

Mfg,
Tribreaker

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tribreaker: 09.09.2008 19:37.

09.09.2008 19:24 Tribreaker ist offline E-Mail an Tribreaker senden Beiträge von Tribreaker suchen Nehme Tribreaker in deine Freundesliste auf
DT Master
Rollerschupser


Dabei seit: 19.08.2008
Herkunft: Stadelhofen
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

OK, dann kauf dir eine DT.
09.09.2008 19:49 DT Master ist offline Beiträge von DT Master suchen Nehme DT Master in deine Freundesliste auf
Tribreaker
Praktikant


Dabei seit: 09.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Tribreaker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

1 Sache die ich gerade noch gelesen habe : DT verbraucht viel Sprit?? =(

DT Master nochmal pls Zunge rausstrecken
09.09.2008 19:55 Tribreaker ist offline E-Mail an Tribreaker senden Beiträge von Tribreaker suchen Nehme Tribreaker in deine Freundesliste auf
daniel16
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7913.jpg

Dabei seit: 05.11.2007
Herkunft: Uelzen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn die DT gedrosselt ist, verbraucht sie nicht sooo viel. vll so bei 5 litern oder so, kommt aber eben auch drauf an, wie aggressiv du fährst ^^
Ich bezahl 420€ für die Versicherung und ist auch auf meine Eltern zugelassen.
09.09.2008 20:00 daniel16 ist offline E-Mail an daniel16 senden Beiträge von daniel16 suchen Nehme daniel16 in deine Freundesliste auf
DT Master
Rollerschupser


Dabei seit: 19.08.2008
Herkunft: Stadelhofen
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aggresive Fahrweise bei mir um die 5 Liter, ist aber auch gedrosselt, bei normaler Fahrweise nur um die 4 Liter
MFG
09.09.2008 20:10 DT Master ist offline Beiträge von DT Master suchen Nehme DT Master in deine Freundesliste auf
Sam1989
Schrauber


images/avatars/avatar-5550.jpg

Dabei seit: 30.08.2006
Herkunft: Schwaben-> Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

erst mal willkommen hier im Forum.
Wenn die DT offen ist verbraucht sie weniger, als wenn sie gedrosselt ist.
mfg Sam

__________________
Signatur ist leider aus
09.09.2008 20:15 Sam1989 ist offline E-Mail an Sam1989 senden Beiträge von Sam1989 suchen Nehme Sam1989 in deine Freundesliste auf
N3m3sis
alter Hase


images/avatars/avatar-8988.jpeg

Dabei seit: 08.07.2007
Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Erstmal willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Je nach Fahrweise braucht die im Vergleich zum Fourstroke natürlich deutlich mehr.

Mit 5L bin ich noch nie gefahren, aber 7 gehen locker und ich fahr normalerweise gut zügig.
Die DT ist vollkommen alltagstauglich, aber einige Grundkentnisse sollte man haben, um die ganzen Kleinigkeiten, die sich nach und nach ansammeln selber richten zu können, Werkstattaufenthalte sind teuer.

Wo man die herbekommt? Durch Interesse an der Sache, man lernt nie aus und wird immer noch einen Weg finden, etwas mehr zu verstehen.
Ich trau mir schon zu, ganz gut schrauben zu können, aber wenn ich mir dann irgend ne Explosionszeichung anschau oder so, macht's manchmal laut klick, weil das Verständnis für die Funktion des Teils gefehlt hat. Ich hoffe du verstehst, wie ich das mein.

Seit ich nen Schraubenzieher halten kann, bin ich immer dabei und mit immer komplexeren Arbeiten zugange; ich hab den Vorteil, dass mein Vater eine lebende Fachwerkstatt ist und mMn sein Wissen auch gut vermitteln kann.

Wie sieht's denn mit deinem technischen Verständnis aus?

Für nen absoluten Anfänger find ich die DT komplett offen schon fast nen bisschen aggressiv (bewerft mich ruhig mit Spott Zunge rausstrecken ), das verleitet nämlich auch mal sehr zügig zu fahrn und das kann bei wenig Ahnung zu Verlust der FzgBeherrschung führen. Klar, ne Zwinkern

Achja, und noch was: Glaub nicht alles, was man dir hier erzählt. Bits sind Geduldig Zunge rausstrecken

Außerdem solltest du dir klarmachen, dass Motorradfahrn nicht wie Rollerfahrn ist, so ein Motorrad schluckt natürlich deutlich mehr Arbeit für den zusätzlichen Spaß, den es macht.
Zusätzlich zu dem FS und dem Bike brauchst du anständige Kleidung, ein Sicherheitstrainig wäre auch nicht verkehrt.

Aber alles in allem - 125er ist ne gute Entscheidung Genial!

__________________
I know you want it

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von N3m3sis: 09.09.2008 20:18.

09.09.2008 20:17 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
DT Master
Rollerschupser


Dabei seit: 19.08.2008
Herkunft: Stadelhofen
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein Sicherheitstraining Zunge rausstrecken , für was hat man die Fahrschule, und die DT ist auch eigentlich ein Anfängerfahrzeug, ne komplettoffene Ktm exc is da schon was anderes, aber bei einer DT passiert doch nichts. LLOOOLLL
09.09.2008 20:26 DT Master ist offline Beiträge von DT Master suchen Nehme DT Master in deine Freundesliste auf
Sam1989
Schrauber


images/avatars/avatar-5550.jpg

Dabei seit: 30.08.2006
Herkunft: Schwaben-> Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne deswegen gabs ja auch noch nie Unfälle mit der DT. Oh mann....
mfg Sam

__________________
Signatur ist leider aus
09.09.2008 20:35 Sam1989 ist offline E-Mail an Sam1989 senden Beiträge von Sam1989 suchen Nehme Sam1989 in deine Freundesliste auf
DT Master
Rollerschupser


Dabei seit: 19.08.2008
Herkunft: Stadelhofen
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Unfälle mit der DT, es gab auch schon Unfälle mit noch schwächeren Mopeds, was ist denn das für ein Gewaf. Du kannst auch mit einem Fahrrad einen Unfall haben oder bist du noch nie vom Fahrrad gefallen.
MFG
09.09.2008 20:39 DT Master ist offline Beiträge von DT Master suchen Nehme DT Master in deine Freundesliste auf
N3m3sis
alter Hase


images/avatars/avatar-8988.jpeg

Dabei seit: 08.07.2007
Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT Master
Ein Sicherheitstraining Zunge rausstrecken , für was hat man die Fahrschule, und die DT ist auch eigentlich ein Anfängerfahrzeug, ne komplettoffene Ktm exc is da schon was anderes, aber bei einer DT passiert doch nichts. LLOOOLLL


Entweder bist du einfach nur unbeschreiblich dämlich, oder lachst dich vorm PC über die kleinen Spinner kaputt, die sich die Mühe machen, über dich herzuziehen

__________________
I know you want it
09.09.2008 20:44 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
Sam1989
Schrauber


images/avatars/avatar-5550.jpg

Dabei seit: 30.08.2006
Herkunft: Schwaben-> Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne der ist glaub echt so blöd.
mfg Sam

__________________
Signatur ist leider aus
09.09.2008 20:46 Sam1989 ist offline E-Mail an Sam1989 senden Beiträge von Sam1989 suchen Nehme Sam1989 in deine Freundesliste auf
DT Master
Rollerschupser


Dabei seit: 19.08.2008
Herkunft: Stadelhofen
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich währ hier dämlich ist, ein Fahrsicherheitstraning, wer braucht den so einen Scheiß, und warum sollte eine offene DT kein Anfängerfahrzeug sein,
09.09.2008 20:47 DT Master ist offline Beiträge von DT Master suchen Nehme DT Master in deine Freundesliste auf
Tribreaker
Praktikant


Dabei seit: 09.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Tribreaker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So mein Freund meint jez die Versicherung is so um die 600 teuer und jez wollte ich fragen habt ihr bedacht dass ich kompletter fahranfänger wäre? spielt doch auch ne rolle wenni ch auf vater die versicherung mache?!

Danke schonmal
09.09.2008 21:49 Tribreaker ist offline E-Mail an Tribreaker senden Beiträge von Tribreaker suchen Nehme Tribreaker in deine Freundesliste auf
DT Master
Rollerschupser


Dabei seit: 19.08.2008
Herkunft: Stadelhofen
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, die DT ist auch mein erstes Kraftfahrzeug und ich zahl 190 Euro im Jahr, frag halt bei der Versicherung nach wo deine Eltern schon Versicherungen haben und lass die Versicherung über deine Eltern laufen, dann zahlste bestimmt keine 600 Euro.
09.09.2008 21:56 DT Master ist offline Beiträge von DT Master suchen Nehme DT Master in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@tribreaker
wenn du viel interesse hast,so wie ich, dann kannst du mal mit dem thema zweitaktmotor anfangen Genial! und sobald du das soweit drauf hast kannst du weitermachen mit themen wie vergaser, resonanzauspuff und lauter so zeug.. und nach und nach wirst du dann verstehen was hier im forum geschrieben wird ;)
und schau dir des öfteren mal den werkstatt bereich auf der dt125 hauptseite an, ist auch recht interessant und lehrreich Genial!

edit: von mir brauchst du nicht erwarten dass ich dich nieder mache, hab mal genauso angefangen und weiß bis jetzt höchstens halb so viel wie die alten hasen hier ausm forum^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slayer92: 09.09.2008 23:04.

09.09.2008 23:02 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
DT99R
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7503.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Herkunft: 64823
Motorrad: Yamaha DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Erstmals Herzlich Willkommen hier im Forum und Viel Spaß hier.

keine Rolle.

Ich bezahlte für meine DT (mit 16 + Fahranfänger + auf mich zugelassen) 350 - 380 € im Jahr.. Da hast du den Vorteil das deine Probezeit schon angerechnet wirst wenn du nicht auffällig wirst..

Sprit kann dir keiner Sagen wie viel du brauchst. Manche fahren 100 - 200 km im Monat manche 1000km. Von daher kommt das ganz auf dich drauf an.
Und wenn du viel Fahrer bist kauf dir ne 4Takter weil die im Spritverbracuh geringer sind.

Mein FS hat mich 1000€ gekostet weil ich auf meiner DT die Fahrstunden hatte biggrins .

Die Erfahrungen sammelt man nur in dem man es selber testet oder sich halt hier viel im Forum aufhält und die SINNVOLLEN Threads zu lesen.

__________________
Verbeugen - Danke! Böhse Onkelz Verbeugen - Danke!

Alkohol und Sonnenschein, ficken und auf Drogen sein. Wir bleiben unsrem Motto treu: Geil, verpeilt und druff geschickt
10.09.2008 08:35 DT99R ist offline E-Mail an DT99R senden Beiträge von DT99R suchen Nehme DT99R in deine Freundesliste auf Füge DT99R in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Preisfragen + andere Anfängerfragen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH