ich hab das eigentlich nur wenn ich ma ne längere zeit ma wieder nich gefahrn bin - abe rnwen ich ma 2 we hintereinander auffer strecke war is schon wieder alles io ... naja sich sleber warmfahrn is wirlich n guter tip ... ansonsten kommt eigentlich nur drauf an wie lang und oft man fährt (zumidenst bei mir)
Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300
ähh mal sone frage zwischen drin was ist das eigendlich genau ??? und durch was kommt das
. ich habe zwar schon von vielen gehört das die das haben aber selber habe ich noch nie armschmerzen oder sonst was gehabt außer vielleicht mal einen kramf in der warde oder im oberschenkel wenn ich die ganze zeit im stehn fahre
.
also kann mir das bitte mal jemand erklären was das genau ist und wie es dazu kommt
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Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird!
Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München Motorrad: KTM SX-F 450
Themenstarter
wenn der arm muskel keine sauerstoff mehr bekommt (überfoderung)
zieht der sich zusammen und wird hart
dann kannste fast nix mehr machen
außer hoffen dasste den krampf net hast wennste aufn table zu fährst
auf blöd kannste da des gas nimmer loslaassen
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
Armpump ist ein Marketing Begriff um sinnlose Gimmicks für Crosser zu verkaufen!
Wenn die Teile garnichts bringen, verbessern sie im Zweifelsfall IMMER das Handling und verringern Armpump..
Ebenso wird der Begriff häufig als Ausrede für das Auskotzen auf der MX Strecke benutzt.. bei Enduro seltener, aber auch dort sind sich Manche nicht zu schade, Armpump für ihr Versagen verantwortlich zu machen
__________________ silence is better than bullshit
Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München Motorrad: KTM SX-F 450
Themenstarter
dass habe ich auch nicht behauptet was mir auch klar ist
man sieht ja dauernd zeugs zum futtern gegen armpump und etc.
aber mir gehts darum wie ich dem vorbeugen bzw. verzögern kann
auf die beinarbeit konzentrier ich mich schon extrem
also lenker führen aber nich wie en sack dranhängen
aber nach en paar stunden is dann doch mal ganz schnell die kraft aus den unterarmen
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
wie der Döner gesagt hat..
warmmachen und trainieren, trainieren, trainieren.
Liegestütz machen, und einfach viel fahren (und nicht wie die meisten Crosser mal 5min am stück und dann wieder 30min Pause, sondern mal ne Stunde oder 2 durchfahren...)
__________________ silence is better than bullshit
Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside Motorrad: Honda CR 125 R
Zitat:
Original von STK
wie der Döner gesagt hat..
warmmachen und trainieren, trainieren, trainieren.
Liegestütz machen, und einfach viel fahren (und nicht wie die meisten Crosser mal 5min am stück und dann wieder 30min Pause, sondern mal ne Stunde oder 2 durchfahren...)
je nachdem was man fährt!
Wenn ich Endurist wär, würde ich auch 1-2 Stunden immer durchfahren... aber wozu brauch ich das beim MX?! Also trainier ich lieber 20 min alles geben als 1 Stunde Kräfte einteilen!
Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt! Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas
Das beste training ist noch immer fahren, weil wirklich die muskeln auf diese art belastung trainieren geht eigentlich nicht.
Aber döner, du solltest schon länger fahren können als genau die zwanzig minuten, weil wenn du nach 20 min am ande deiner kräfte bist kannste doch sicher sein das du vorher schon anfängst ab zu bauen, das geht net so auf einen schlag.
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
Wenn du auf rennen trainierst, die ca 20min dauern, musst du zwar auch die 20min trainieren, aber viel mehr an kondition bringt es, wenn man länger fährt..
Ich lauf ab und zu, auch son bisschen wettbewerbsmässig..
wenn man 10km läuft, trainiert man 3mal 20km und einmal 10km pro woche... (als beispiel, ich als faule sau trainiere eh nie;))
und um das 'Armpump' loszuwerden kann man eh nie lang genug trainieren...
__________________ silence is better than bullshit
Dabei seit: 04.02.2004
Herkunft: Nähe Segeberg Motorrad: Husky WR 125 `03
n kollege hatte mal sone pervers riechende muskelcreme... hab ich dann auch 2 mal getestet und hatte dann auf der strecke echt weniger probleme, wie sonst . soll aba auch sau teuer gewesen sein das zeugs.
beim training hab ichs immer nur in den ersten runden gehabt... bin anfangs 2 kleine turns a 2 runden gefahrn... einen zum kennenlernen und einen voll... danach hatte ich schon erhärtete unterarme, hielt sich aba noch in grenzen... dann 15min pause und dann konnte ich ohne probs fahrn
im rennen heißts halt die zähne zusammenbeißen... da hatte ich öfters kleinere stürze, weil ich keine kraft mehr in den fingern hatte
Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Leipzig Motorrad: DTR (99) Vectra B Kombi (99)
mir hilft am besten aufwärmen und stretchen...dann komm ich 2 stunden mit meiner kleinen DT klar...
aber ich fähr kein sehr krasses gelände...weils das hier einfach net gibt, ausser mx strecke...aber 2 stunden feld und wege bügeln bringt auch bissl was.
ansonsten diese komischen vibrierenden kugeln, die man in die hand nimmt und immer bissl schwingt...ich hoffe du weisst was ich meine...
btw: kann mir jemand sagen, wie ich den eierschmerzen nach 2 stunden rumfahren entgehe?
Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside Motorrad: Honda CR 125 R
Eierschmerzen kenn ich
Fährt man schön im Sitzen durch ne Kurve und siehe da: am Ende der Kurve ist n schönes Loch... sieht man aber nich!
ICh fahre, Mopped ist auf einmal nich mehr unterm Arsch und FLATSCH Eier geklemmt... toll
Kennt aber wohl jeder, der im Gelände rumeiert
Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt! Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas
Gibt doch auch son schutz für den sack, glaube im eishockey und so würd der genutzt.
Naja habe mit eier schmerzen eigentlich nie probleme, den auf der mx strecke passierts ja höchstens einmal das man so ne ecke nicht kennt und bei ner neuen strecke fahre ich eh ein paar runden vorsichtig, und im gelände hatte ich bisher damit glück.
Franzbrantwein nutzt was gegen muskelkater, wenn man ihn hat, aber vorher drauf machen bringt nix soweit ich weiß.