Dabei seit: 13.11.2005
Herkunft: Bayerisches Reich Motorrad: Yamaha DT125RE
Kolben klappert oder Kolbenringe evtl. kaputt??
HI!
Hab heute feststelen müssen das meine DT so bei 2000 Umdrehungen irgendwie im Motorbeirech, also entweder der Kolben/Zylinder zum klappern anfängt.. hört sich "metallern" an , also ob halt irgendwie immer was klappen würde...
Leistung fehlt keine... aber sie vibriert im oberen Drehzahlbereich wie sau!
Werd morgen mal auseinander bauen...
Ach ja.. bevor wieder n n00b frägt..
Hab ne Yamaha DT125Re Baujahr 2004 13225 km.. und bin ohne öl mal gefahren, und danach stehen geblieben.... nach ner stunde sprang wie wieder normal an... uund ging wie zuvor...
Und noch ne Frage... isse snormal, das ich den Zylinder ned abbekommen. wenn ich auch zuerst den Zylinderkopf.. etc abnehm. das da ganz einfach der platz nicht mehr reicht=>???
__________________ ...der langsam durch die Kurven tanzt....
Dabei seit: 10.09.2006
Herkunft: Kaden (Westerwald) Motorrad: Yamaha DT 125 R `03
kw lager? kolben ringe abgenutzt. mach einfach mal deinen zyli runter. dann weißt du über kolben mehr.
um kw lager zu testen einfach auf der welle wackeln wo lima sitzt.........
__________________ DT R 125 Baujahr 03
High Performance with athena
Dabei seit: 13.05.2003
Herkunft: Pfaffenhofen a. d. Ilm Motorrad: KMX-125R
Nimm die Lichtmaschinenabdeckung runter, pack' den Rotor an und teste, ob man die Kurbelwelle radial leicht bewegen kann. Sollte das der Fall sein, sind die Lager tauschreif.
Dabei seit: 13.11.2005
Herkunft: Bayerisches Reich Motorrad: Yamaha DT125RE
Themenstarter
Zitat:
Original von TittyTwister
Nimm die Lichtmaschinenabdeckung runter, pack' den Rotor an und teste, ob man die Kurbelwelle radial leicht bewegen kann. Sollte das der Fall sein, sind die Lager tauschreif.
lima abdeckung.. =>???
von vorne her gesehen rechte seite, oder=>??
kommt mir da dan mehr entgegen,oder nurdie abdeckung=>?
löl...
__________________ ...der langsam durch die Kurven tanzt....
Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu Motorrad: WR450F,SXV550,SX125,
XR600R,CBR
Zitat:
Original von SI0WR1D3R
Zitat:
Original von TittyTwister
Nimm die Lichtmaschinenabdeckung runter, pack' den Rotor an und teste, ob man die Kurbelwelle radial leicht bewegen kann. Sollte das der Fall sein, sind die Lager tauschreif.
lima abdeckung.. =>???
von vorne her gesehen rechte seite, oder=>??
kommt mir da dan mehr entgegen,oder nurdie abdeckung=>?
löl...
ja genau von vorne her gesehen ist es die rechte seite.
und von fahrtrichtung aus dann die linke seite.
da kommt dir nichts entgegen.
nehme einen gummi hammer noch her um den deckel mit leichten schlägen etwas zum lösen weil der geht etwas schwer herunter.
__________________ aprilia fahra muasch
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich