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Zum Ende der Seite springen 80ccm porten, auslass einlass schleifen etc
Autor
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dt*freak*
Mit ABE-Fahrer


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Dabei seit: 04.05.2006
Herkunft: Berlin



Fragezeichen 80ccm porten, auslass einlass schleifen etc Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey leude hatt scho ma jemand den ori 80er von der dt geportet?


wie genau geht das?

kann ich da mit ner handelsüblichen feile rein wieviel muss weggefeilt werden?

THX

__________________
Berlin RiDeRzZ

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dt*freak*: 12.05.2007 12:11.

12.05.2007 11:52 dt*freak* ist offline Beiträge von dt*freak* suchen Nehme dt*freak* in deine Freundesliste auf
Unkle-DT-<3
zum Händler-Renner


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Dabei seit: 06.01.2007
Herkunft: Erbach
Motorrad: DT 125 RE 05



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also vorweg : Ich hab hier von keine Ahnung, aber....


...ich glaube kaum, dass du mit einer "handelsüblichen feile" genau genug arbeiten kannst, dass der kolben sich dass auch reibungfrei und gleichmäßig im Zylinder bewegen kann.

__________________
Kostengünstiger Sloganizer
von diesem genialen gehirn stammen slogans die ihnen in den ohren klingen, wie DT 80-Was lange fährt wird endlich Kult
12.05.2007 12:48 Unkle-DT-<3 ist offline E-Mail an Unkle-DT-<3 senden Beiträge von Unkle-DT-<3 suchen Nehme Unkle-DT-<3 in deine Freundesliste auf Füge Unkle-DT-<3 in deine Kontaktliste ein
HeReTiC
extreme Tuner


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Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R



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@uncle man bearbeitet ja die kanäle usw. nicht die laufbahn von daher kein problem mit dem kolben Zwinkern

@dt*freak* ich würde dir erstmal das hier empfehlen Klick, ist nich böse gemeint, sondern ein nett gemeinter hinweis glücklich

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.....________.....
..../_____ Verdächtig ! \....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...
12.05.2007 13:44 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
heizer@dt
alter Hase


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Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900



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buch kaufen und dann ausprobieren..

das sind so sachen, die kann man net einfach lesen, verstehen und ausführen.. da gehört übung dabei etc.. und das alles hier zu erklären find ich sinnlos.. wozu gibts die bücher?

und obs sich lohnt ist schon wieder ne andre sache.. aber das bleibt ja erstmal egal

__________________
„Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
12.05.2007 15:04 heizer@dt ist offline E-Mail an heizer@dt senden Beiträge von heizer@dt suchen Nehme heizer@dt in deine Freundesliste auf Füge heizer@dt in deine Kontaktliste ein
ToD_Force
zum Händler-Renner


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Dabei seit: 10.07.2005
Herkunft: Schwepnitz
Motorrad: DT 80 LC2



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machbar isses aber ich kanns nich empfehlen, grauguss lässt sich so be***** bearbeiten...da brauchste richtig hochwertige fräser wenn dus mit nem dremel machen willst.

Gruß
12.05.2007 15:18 ToD_Force ist offline E-Mail an ToD_Force senden Beiträge von ToD_Force suchen Nehme ToD_Force in deine Freundesliste auf Füge ToD_Force in deine Kontaktliste ein
problemkind
Master Tuner


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Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



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was is des eigentlich für ne krankheit das jeder der irgendwie an zylindern rumfeilen will oder hat meint er würde "Porten"...

ich kann des wort langsam nemme hören... des was wir hier machen is grösstenteils nur billiges rumgeeire( von paar ausnahmen abgesehen...)....
zum "porten" gehört bissle mehr wie ne ausgelutschte holzraspel und die binsenweisheiten die irgendwer vom dach pfeift...

und zudem es gibt für anständiges Tuning wie gesagt kein universalrezept...
Man muss beim 2 Takter wissen wie er funktioniert....welche grössen was und wie beeinflussen und man muss wissen was man wie will...dann weiss man was man machen muss...

is halt net wie bei den gedrosselten 125ern.... ne drossel rausmachen kann jeder Hanswurst...

ergo---> Einfach mal bischen lesen und fortbilden...

__________________
Its always the good one that has to die...
12.05.2007 15:19 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


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Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



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Zitat:
Original von ToD_Force
machbar isses aber ich kanns nich empfehlen, grauguss lässt sich so be***** bearbeiten...da brauchste richtig hochwertige fräser wenn dus mit nem dremel machen willst.

Gruß

der meinung bin ich net so wirklich... grauguss kann man schon gut bearbeiten... solange man keine nikasil-laufbahn hat...

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12.05.2007 15:20 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
dt-master
Mit ABE-Fahrer


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Dabei seit: 01.06.2005
Motorrad: Exc 380



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Weiß nicht was ihr alle habt. Man kann so einiges am DT-Zylinder machen. Ohne da jetzt groß vorher studiert zu haben. Mit der Materie sollte man sich schon gut auskennen, aber ist leichter als sich das manche vielleicht vorstellen. Mit dem Entsprechenden Werkzeug kann man Grauguss sehr leicht bearbeiten. Mit nem normalen Dremel tut man sich da schwer aber jeder der nen Kompressor hat kann sich so was kaufen klick und das wichtigste ist ein ordentlicher Fräser, den man auch bei ebay bekommt. Hab die Kanäle an der Ansaugseite vergrößert in so einer Art Trichterform, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, solltest nur drauf achten sie gleich groß zu machen.
klick kannst ja mal meinen Zylinder anschauen, auch wenn viele es nicht glauben aber es bringt wirklich einiges, vorausgesetzt das es richtig gemacht wurde.

mfg Manuel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dt-master: 12.05.2007 15:47.

12.05.2007 15:45 dt-master ist offline E-Mail an dt-master senden Beiträge von dt-master suchen Nehme dt-master in deine Freundesliste auf Füge dt-master in deine Kontaktliste ein
problemkind
Master Tuner


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Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



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hm... hättest du vorher etwas "studiert" wüsstest du das die 80er gar keine powerwalze hat...
lernnst aber schnell...^^

__________________
Its always the good one that has to die...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von problemkind: 12.05.2007 15:49.

12.05.2007 15:47 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
dt-master
Mit ABE-Fahrer


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Dabei seit: 01.06.2005
Motorrad: Exc 380



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Ja das weiß ich. Ist mir erst danach gekommen das es hier um die 80er geht.

Hab noch das 2-Takt Tuning Buch und den Zusatzband über die Überströmer vom Christian Rieck Verlag, wennst interesse hast kannst mir ja ne PN schreiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dt-master: 12.05.2007 15:52.

12.05.2007 15:49 dt-master ist offline E-Mail an dt-master senden Beiträge von dt-master suchen Nehme dt-master in deine Freundesliste auf Füge dt-master in deine Kontaktliste ein
dt*freak*
Mit ABE-Fahrer


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also ersteinmal möchte ich mich hiermit entschuldigen diese frage gestellt zu haben.
anscheind ist es hier ja nich erwünscht, sich ratschläge GUTGEMEINTE tipps etc. zu holen......
buch kaufen, mensch da währe ich nie drauf gekommen.....

wozu gibt es denn eigentlich diese foren wenn ein nichma "geholfen" wird naja ich kauf mir denn ma 'n buch Genial!

warscheinlich hatt das buch schon viele erfahrungen beim zylinder bearbeiten erfahren dürfen naja ich frag es einfach ma!

bin scho ma gespannt was jetz gleich allet kommt glücklich ...........

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Berlin RiDeRzZ
13.05.2007 18:27 dt*freak* ist offline Beiträge von dt*freak* suchen Nehme dt*freak* in deine Freundesliste auf
heizer@dt
alter Hase


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das ist nicht einfach in 3 zeilen geschriebenem erklärt wie z.b. nen zylinder zu wechseln..

und ob du jetzt hier wild durcheinander geschriebenes zeug liest oder richtig detailierte texte.. da wär mir letzteres schon lieber..

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13.05.2007 18:35 heizer@dt ist offline E-Mail an heizer@dt senden Beiträge von heizer@dt suchen Nehme heizer@dt in deine Freundesliste auf Füge heizer@dt in deine Kontaktliste ein
HeReTiC
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vorallem wenn man bedenkt welchen wahrheitsgehalt so manche aussage in diesem foum hat...

ich z.b. würde mich nicht auf grund von ein paar posts, in einem, foum ohne kenntnisse, an meinen zylinder machen.

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14.05.2007 00:21 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
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