Hab ne alte DT80er von nem Kumpel bekommen die stand ca 5 Jahre in der Garage is sofort angesprungen naja jetz isse bei mir. Da ich direkt in nem Dorf an nem Feld wohne könnt ich dort über paar Felder heizen.
Ich hab nicht vor die Kiste anzumelden oder zuzulassen. Möchte nur ein bissel Cross fahren.
Die Frage is jetz was kann ich noch alles in Richtung PS/Beschleunigung raushollen.
Am liebsten wären mir erstmal Sachen die mich nicht viel Kosten bzw die ich selbst machen kann.
Aber auch das andere is mir recht.
Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2 Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R
also wenn du damit nur übern acker fahren willst würd ich nich mehr machen als 14er ritzel, andere auspuffanlage, alles ab was nich muss und ne hl hinten.
wenn du mehr ausgeben willst gibts noch tuning-zylinder.
Den Enttopf und so und so erstma ausbrennen und denn scheiß raus bringt das auch schon was?
Was ist mit Hl gemeint.
Und so nen Tuning Zylinder was kostet der?
Kann man so eine selbst einbauen oder müsst man in ne Werkstatt. Ich denke bin recht Handwerklich begabt hab jedoch an Motrräder net alzu viel rumgeschraubt.
Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2 Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R
je nachdem wie zu der auspuff ist kanns ne menge bringen.
mit hl ist höherlegung gemeint.
tuning zylinder kostet zwischen 150 und 200 euro. einbauen kannst ihn eigentlich selber. am besten du suchst dir jmd der ahnung hat und machst das mit ihm die ersten ein, zwei mal gemeinsam.
Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900
www.goetz-motorsport.de und www.mopshop.de waren meine 2 hauptbezugsquellen, was teile anging, welche ich nicht bei ebay oder mr.x ergatterte
wobei ebay schon vieles ermöglicht..
vorallem würde ich, wenn du wirklich vor hast dir nen zylinder zuzulegen keinen bei den o.g. shops kaufen. sind da einfach zu teuer... => ebay
__________________ „Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900
ne drossel sogesehen nicht.. weil bauartbedingt 80kmh und so...
aber es gibt halt diese märchen, welche besagen dass es versionen mit 'gedrosselten' cdis etc gibt.. im krümmer ist halt so ne art trichter, aber ob der wirklich was an der leistung ändert, darüber lässt sich auch streiten..
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ne der trichter bringt gar nix...ausser mehr leistung wenn er drinn ist... weil die else1 hat den trichter nicht drinn und hat nominell weniger leistung wie die else2...^^
ja des mit der cdi wird wohl ewig ein mysterium bleiben... es behaupten ja viele wenn man da etwas rumlötet würde ab 13000 nochmal die luzi abgehen... nur das der rote bereich nicht ganz ohne grund im dzm is wissen die wohl nich... 12000 gehen ja noch...aber alles was drüber is macht bei den 08/15-lagern Wellen etc auch keinen sinn... zudem bis die jungs bei ihren 13k sind wo dann endlich die luzi abgeht hab ich schon alle gänge durchgeschalten und bohr im ziel inner nase...^^
__________________ Its always the good one that has to die...
wende günstig n Zylinder suchst kann ich dir n austia Zylinder für 130 euronen anbieten komplett mit allem, nem 16er ritzel, kolben, dichtung, und bei bedarf n kopf dazu.
MFG Micha
Ps: Wend Leistungs mäßig noch fragen hast kann ich dir auch sonst noch n paar sachen empfehlen die dampf bringen, aber da müstest dann selbst mit ebay Preisen locker 300 euronen tief in die tasche greifen und einiges am Motor ummodeliern, und dann wirst merken, das du am Fahrwerk auch was machen musst, weil dies dann auch recht schnell an seine grenzen stößt.....
__________________ SACHS ZZ 125 Racing
DEP Komplett Anlage, PWK 30 Vergaser, Style Pro Zündung mit Ignitech CDI