Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900
ich weiß zwar nich wie die vonner 50er aussieht, aber ich denk ma die is etwas "mickriger".. also dünner/kürzer oderso.. musste halt ma vergleichen...
ach und reiter... des geld vom heck überweiß ich morgen.. hatte echt noch keine zeit..
und nun wieder back²toppic
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ok hams grad geguckt - passt nich aber die dt/rd50m/mx/mxs/r hat die selbe kw wie die dt/rd80mx soweit ich weiss - deshalb dachte ich passt evtl aber naja ...
Original von black50
ok hams grad geguckt - passt nich aber die dt/rd50m/mx/mxs/r hat die selbe kw wie die dt/rd80mx soweit ich weiss - deshalb dachte ich passt evtl aber naja ...
Denke nicht, dass die KW's identisch sind, der Hub von den 50er luftgekühlten Modellen liegt bei 39,7 mm, die 80er Luftgekühlten haben dagegen 42 mm.
Pleuel wird also unterschiedlich sein.
Dabei seit: 08.07.2003
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Themenstarter
naja dachte gestern ich frag ma... weil halt mein brudermeinte,das das passen würde... (grund des ganzen: hatte mir en gewinde vonner kw beimlager abziehen gestaucht... naja da ich nicht noch en anderen motor zerrupfen wollte, bzw. von mir andere ausgebaute kw zu grosses pleulspiel haben wollte ich halt ne andere kw für den motor, den ich grade herrichte...)
aber hab heute ma die kw (wollte letztens schonpics on stellen, aber ich bin irgendwie zu dumm dafür...) mit dem gestauchten gewinde (kupplungseite) mit auffe arbeit genommen,und werde morgen mit meinem geselle ma das gewinde versuchen zu retten...
Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen Motorrad: Dt 80 lc2
ich wies ja nit wie das so bei euhc is aber der hub macht nicht das pleul aus man kann nen 10 meter pleul dranmachen aber der hub bleib der gleiche wie mein nem 1 meter pleul ! wenn dan sitzt bei der dt 80 kw der hupzapfen inner kw weiter aussen fazit mehr hub ! jaa ? könnte mir folgen? und beier 50er weiter innen ! kapische ?
Dabei seit: 16.05.2004
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Zitat:
Original von MisterXXX
ich wies ja nit wie das so bei euhc is aber der hub macht nicht das pleul aus man kann nen 10 meter pleul dranmachen aber der hub bleib der gleiche wie mein nem 1 meter pleul ! wenn dan sitzt bei der dt 80 kw der hupzapfen inner kw weiter aussen fazit mehr hub ! jaa ? könnte mir folgen? und beier 50er weiter innen ! kapische ?
jwohl herr lehrer
... nene is schon klar
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Original von MisterXXX
ich wies ja nit wie das so bei euhc is aber der hub macht nicht das pleul aus man kann nen 10 meter pleul dranmachen aber der hub bleib der gleiche wie mein nem 1 meter pleul ! wenn dan sitzt bei der dt 80 kw der hupzapfen inner kw weiter aussen fazit mehr hub ! jaa ? könnte mir folgen? und beier 50er weiter innen ! kapische ?
Nö, kann ich Dir nicht folgen, weils einfach falsch ist.
Natürlich kann über den Hubzapfenversatz der Hub verändert werden, aber nur im Bereich der Kurbelwellenwange in Bezug auf den Radius.
Wenn Du also mit einem 10 m Pleuel den gleichen Hub wie mit einem 1 m Pleuel erzielen willst, muss Deine Kurbelwellenwange einen Durchmesser von mehr als 18 m haben.
Das Pleuel, als auch der Hubzapfenversatz kann den Hub beeinflussen, bei den Modellen von denen wir hier sprechen ist das Pleuel allerdings nicht identisch.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mikx_5: 13.01.2005 11:23.
Dabei seit: 08.07.2003
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Themenstarter
naja hab sie jetzt wieder fitt...
also auffer arbeit mit gesellen gemach...
wir haben ne alte kw von mir (war übelst fest bzw lagerschaden durch überhitzung...) genommen, und den bolzen der schwungmassen mit ner presse durchgepress, und dann das andere pleul mit lager und den scheiben (aus der kw, wo das gewinde gestaucht war - also auch halt die kw zerlegt bzw den bolzen rausgepresst...) in die kw gemacht, wo halt der lagerschaden war... - danch wider bolzen reingepresst,und lagerspiel eingestellt...
also das lager war noch top,und jetzt hab ich "ne fast neue kw"!
Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen Motorrad: Dt 80 lc2
ich weis zwar nciht wie du hub definiert aber bei mir isses der maximale weg des kolben von oben nach unten!
und wen dei stelle immer gleich bleibt aufen kw backen wo der bolzen sitzt kanns auch nur genausviel hoch udn runtergehen! es sei den ein excentrishcer hubzapfne odesowas !
Original von MisterXXX
ich weis zwar nciht wie du hub definiert aber bei mir isses der maximale weg des kolben von oben nach unten!
und wen dei stelle immer gleich bleibt aufen kw backen wo der bolzen sitzt kanns auch nur genausviel hoch udn runtergehen! es sei den ein excentrishcer hubzapfne odesowas !
Der Hubzapfen sitzt immer exzentrisch, wenn er konzentrisch säße hättest Du keinen Hub.
... und zurück zum Thema, die KW von der luftgekühlten 50er und 80er DT sind identisch bis auf den unterschiedlichen Hub und die Auswuchtung.
Das heißt auch beide verwenden das gleiche Pleuel (bis auf uralte 50er Modelle wie z.B. DT50M).
Gruß Franz
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