dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » kw - dt50\80? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kw - dt50\80?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT80-REITER
alter Hase


images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200



kw - dt50\80? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also wollte ma wissen, ob die kw´s der beiden dt´s (dt50r und dt80lc2)
die gleichen sind?

weil bräuichte ne neue...
also werde sie gleich ma vergleichen, aber wollte halt ma fragen, obs da irgendwie noch im detail unterschiede gibt...



thx schonma!
11.01.2005 18:57 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
heizer@dt
alter Hase


images/avatars/avatar-8943.gif

Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich weiß zwar nich wie die vonner 50er aussieht, aber ich denk ma die is etwas "mickriger".. also dünner/kürzer oderso.. musste halt ma vergleichen...
ach und reiter... des geld vom heck überweiß ich morgen.. hatte echt noch keine zeit.. rolleyes
und nun wieder back²toppic Genial!

__________________
„Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
11.01.2005 19:35 heizer@dt ist offline E-Mail an heizer@dt senden Beiträge von heizer@dt suchen Nehme heizer@dt in deine Freundesliste auf Füge heizer@dt in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok hams grad geguckt - passt nich aber die dt/rd50m/mx/mxs/r hat die selbe kw wie die dt/rd80mx soweit ich weiss - deshalb dachte ich passt evtl aber naja ...

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

11.01.2005 21:26 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dürften unterschiedlcihe kw seiN!
11.01.2005 21:38 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
Mikx_5
Praktikant


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 08.11.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von black50
ok hams grad geguckt - passt nich aber die dt/rd50m/mx/mxs/r hat die selbe kw wie die dt/rd80mx soweit ich weiss - deshalb dachte ich passt evtl aber naja ...


Denke nicht, dass die KW's identisch sind, der Hub von den 50er luftgekühlten Modellen liegt bei 39,7 mm, die 80er Luftgekühlten haben dagegen 42 mm.
Pleuel wird also unterschiedlich sein.
12.01.2005 12:36 Mikx_5 ist offline E-Mail an Mikx_5 senden Beiträge von Mikx_5 suchen Nehme Mikx_5 in deine Freundesliste auf
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das pleul wird eventuell identishc sien die position der hubzapfen anderst !
12.01.2005 12:48 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mikx_5: also ich bin mir da ziemlich sicha!

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

12.01.2005 14:51 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Mikx_5
Praktikant


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 08.11.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von black50
Mikx_5: also ich bin mir da ziemlich sicha!


Die Pleuel unterscheiden sich.
Die KW ist sonst optisch die gleiche, das stimmt schon.
Nur stimmt eben der Hub nicht.
12.01.2005 19:55 Mikx_5 ist offline E-Mail an Mikx_5 senden Beiträge von Mikx_5 suchen Nehme Mikx_5 in deine Freundesliste auf
DT80-REITER
alter Hase


images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200

Themenstarter Thema begonnen von DT80-REITER


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja dachte gestern ich frag ma... weil halt mein brudermeinte,das das passen würde... (grund des ganzen: hatte mir en gewinde vonner kw beimlager abziehen gestaucht... naja da ich nicht noch en anderen motor zerrupfen wollte, bzw. von mir andere ausgebaute kw zu grosses pleulspiel haben wollte ich halt ne andere kw für den motor, den ich grade herrichte...)

aber hab heute ma die kw (wollte letztens schonpics on stellen, aber ich bin irgendwie zu dumm dafür...) mit dem gestauchten gewinde (kupplungseite) mit auffe arbeit genommen,und werde morgen mit meinem geselle ma das gewinde versuchen zu retten... Genial!

also hat sich das hoffendlich erledingt..


aber trotzdem thx @all! Genial!
12.01.2005 20:14 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich wies ja nit wie das so bei euhc is aber der hub macht nicht das pleul aus man kann nen 10 meter pleul dranmachen aber der hub bleib der gleiche wie mein nem 1 meter pleul ! wenn dan sitzt bei der dt 80 kw der hupzapfen inner kw weiter aussen fazit mehr hub ! jaa ? könnte mir folgen? und beier 50er weiter innen ! kapische ?
12.01.2005 20:40 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
heizer@dt
alter Hase


images/avatars/avatar-8943.gif

Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MisterXXX
ich wies ja nit wie das so bei euhc is aber der hub macht nicht das pleul aus man kann nen 10 meter pleul dranmachen aber der hub bleib der gleiche wie mein nem 1 meter pleul ! wenn dan sitzt bei der dt 80 kw der hupzapfen inner kw weiter aussen fazit mehr hub ! jaa ? könnte mir folgen? und beier 50er weiter innen ! kapische ?

jwohl herr lehrer biggrins ... nene is schon klar Zwinkern

__________________
„Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
12.01.2005 21:40 heizer@dt ist offline E-Mail an heizer@dt senden Beiträge von heizer@dt suchen Nehme heizer@dt in deine Freundesliste auf Füge heizer@dt in deine Kontaktliste ein
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne is aber wirklcih so ! di ebacken können nciht identiushc sein müssen anders sein !
12.01.2005 21:41 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
Mikx_5
Praktikant


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 08.11.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MisterXXX
ich wies ja nit wie das so bei euhc is aber der hub macht nicht das pleul aus man kann nen 10 meter pleul dranmachen aber der hub bleib der gleiche wie mein nem 1 meter pleul ! wenn dan sitzt bei der dt 80 kw der hupzapfen inner kw weiter aussen fazit mehr hub ! jaa ? könnte mir folgen? und beier 50er weiter innen ! kapische ?


Nö, kann ich Dir nicht folgen, weils einfach falsch ist. biggrins

Natürlich kann über den Hubzapfenversatz der Hub verändert werden, aber nur im Bereich der Kurbelwellenwange in Bezug auf den Radius.
Wenn Du also mit einem 10 m Pleuel den gleichen Hub wie mit einem 1 m Pleuel erzielen willst, muss Deine Kurbelwellenwange einen Durchmesser von mehr als 18 m haben. Yeah, Cool
Das Pleuel, als auch der Hubzapfenversatz kann den Hub beeinflussen, bei den Modellen von denen wir hier sprechen ist das Pleuel allerdings nicht identisch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mikx_5: 13.01.2005 11:23.

13.01.2005 11:22 Mikx_5 ist offline E-Mail an Mikx_5 senden Beiträge von Mikx_5 suchen Nehme Mikx_5 in deine Freundesliste auf
DT80-REITER
alter Hase


images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200

Themenstarter Thema begonnen von DT80-REITER


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja hab sie jetzt wieder fitt... Genial!
also auffer arbeit mit gesellen gemach...

wir haben ne alte kw von mir (war übelst fest bzw lagerschaden durch überhitzung...) genommen, und den bolzen der schwungmassen mit ner presse durchgepress, und dann das andere pleul mit lager und den scheiben (aus der kw, wo das gewinde gestaucht war - also auch halt die kw zerlegt bzw den bolzen rausgepresst...) in die kw gemacht, wo halt der lagerschaden war... - danch wider bolzen reingepresst,und lagerspiel eingestellt...

also das lager war noch top,und jetzt hab ich "ne fast neue kw"! biggrins Genial! Perfekt gemacht!
14.01.2005 20:56 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich weis zwar nciht wie du hub definiert aber bei mir isses der maximale weg des kolben von oben nach unten!

und wen dei stelle immer gleich bleibt aufen kw backen wo der bolzen sitzt kanns auch nur genausviel hoch udn runtergehen! es sei den ein excentrishcer hubzapfne odesowas !
14.01.2005 21:42 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
Mikx_5
Praktikant


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 08.11.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MisterXXX
ich weis zwar nciht wie du hub definiert aber bei mir isses der maximale weg des kolben von oben nach unten!

und wen dei stelle immer gleich bleibt aufen kw backen wo der bolzen sitzt kanns auch nur genausviel hoch udn runtergehen! es sei den ein excentrishcer hubzapfne odesowas !


Der Hubzapfen sitzt immer exzentrisch, wenn er konzentrisch säße hättest Du keinen Hub.
15.01.2005 10:09 Mikx_5 ist offline E-Mail an Mikx_5 senden Beiträge von Mikx_5 suchen Nehme Mikx_5 in deine Freundesliste auf
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

informier dich es gibt exczentrische hubzapfen die sehen seitlcih egsehen aus wien ei !
15.01.2005 12:46 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
franzalt
Newbie


Dabei seit: 27.03.2007
Herkunft: südhessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

... und zurück zum Thema, die KW von der luftgekühlten 50er und 80er DT sind identisch bis auf den unterschiedlichen Hub und die Auswuchtung.
Das heißt auch beide verwenden das gleiche Pleuel (bis auf uralte 50er Modelle wie z.B. DT50M).

Gruß Franz

__________________
Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
05.08.2007 00:58 franzalt ist offline E-Mail an franzalt senden Beiträge von franzalt suchen Nehme franzalt in deine Freundesliste auf
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine worte pleullänge ist nicht = hub !
05.08.2007 22:59 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » kw - dt50\80?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH