dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahren mit Crossstiefeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahren mit Crossstiefeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unique_hXc
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8866.jpg

Dabei seit: 16.10.2011
Herkunft: Altenburger Umland
Motorrad: KTM 660 SMC



Fahren mit Crossstiefeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Jungs.

Ich bin Sonntag das erste Mal mit Stiefeln gefahren. Erstmal richtig schön ungewohnt biggrins Vor allem wenn man ewig auf der Bremse steht und sich über mangelnde Leisung wundert biggrins

Das Hauptproblem seh ich aber im Schalten. Habt ihr bei eurer DT den Schalthebel angepasst oder kommt ihr mit der originalen Einstellung und Stiefeln klar?

__________________
Echte Männer kicken Genial!
13.08.2012 20:23 unique_hXc ist offline E-Mail an unique_hXc senden Beiträge von unique_hXc suchen Nehme unique_hXc in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Soviel ich weiss haben hier viele die Position des Schalthebels verstellt (Schalthebel etwas höher gestellt).
Mit dem Zap Schalthebel von der Honda cr 80 kann man angeblich auch gut mit Stiefeln fahren.

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
13.08.2012 20:29 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jap, ein längerer Schalthebel (Mahatma hat einen genannt) bringt am meisten. Eine Position hochstellen macht es besser aber nicht perfekt.
13.08.2012 20:53 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Buumann
zum Händler-Renner


Dabei seit: 13.03.2011
Motorrad: Dt R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon immer vom vorbesitzer einen längeren schalthebel, der meinte er hat ihn drann damit man mit Stiefel besser fahren könnte, fahre oft mit normalen Stiefeln, Crossstiefel hab ich noch nie ausprobiert

Ich finde meinen richtig gut, aber so wie der aussieht ist der selbstgebastelt ^^
Ich mal die länge ausmessen wenn du möchtest oder sogar n Foto machen : D

naja, mit Halbschuhe lässt sich der auch super fahren, bzw ich hab mich wohl an ihn gewöhnt.
Dafür hab ich jedes mal wenn ich mit ner anderen Maschine fahren das gefühl das ich meinen Fuß total verbiegen muss um zu schalten LLOOOLLL

__________________
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, die Bullen machens andersrum!
13.08.2012 22:07 Buumann ist offline Beiträge von Buumann suchen Nehme Buumann in deine Freundesliste auf
xstainzx
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8985.jpg

Dabei seit: 23.07.2011
Herkunft: Schwandorf
Motorrad: Yamaha DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab den Zap schalthebel dran und kann eig nur gutes berichten Genial!
13.08.2012 22:28 xstainzx ist offline E-Mail an xstainzx senden Beiträge von xstainzx suchen Nehme xstainzx in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einen längeren vom Louis für 10€ gekauft, den hab ich lediglich ein wenig nach außen biegen müssen und jetzt passt er. Genial!
13.08.2012 22:54 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
dLx666
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8843.gif

Dabei seit: 07.05.2011
Herkunft: 24376 Kappeln
Motorrad: Dt 125 X, RS 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Alpinestars tech 8, also Vollcross stiefel, sind ziemlich steif geht aber mit Ori hebel, das problem mit der Bremse kenne ich auch, trage die nur so mal bei längeren fahrten, muss mich dann auch erstmal wieder ans schalten gewöhnen.

__________________
Verkaufe: Rs 125 SF Alphatec Drossel, 13/55 Kettensatz Rs 125. Suche De06 Verkleidung !
14.08.2012 00:30 dLx666 ist offline E-Mail an dLx666 senden Beiträge von dLx666 suchen Nehme dLx666 in deine Freundesliste auf
unique_hXc
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8866.jpg

Dabei seit: 16.10.2011
Herkunft: Altenburger Umland
Motorrad: KTM 660 SMC

Themenstarter Thema begonnen von unique_hXc


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Maverick Vapor Fly Stiefel. Zieh die aber auch nur an, wenns ins Gelände oder zum Training geht.

Aber danke für die Tipps. Werd mich mal an die Umsetzung machen :)

__________________
Echte Männer kicken Genial!
14.08.2012 09:29 unique_hXc ist offline E-Mail an unique_hXc senden Beiträge von unique_hXc suchen Nehme unique_hXc in deine Freundesliste auf
unique_hXc
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8866.jpg

Dabei seit: 16.10.2011
Herkunft: Altenburger Umland
Motorrad: KTM 660 SMC

Themenstarter Thema begonnen von unique_hXc


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Manu46 Hattest du den hier?

http://www.louis.de/_30cd51bf04ac6006bcc...&artnr=10046090

__________________
Echte Männer kicken Genial!
14.08.2012 09:31 unique_hXc ist offline E-Mail an unique_hXc senden Beiträge von unique_hXc suchen Nehme unique_hXc in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unique_hXc
@Manu46 Hattest du den hier?

http://www.louis.de/_30cd51bf04ac6006bcc...&artnr=10046090


Genau, und dazu trage ich die Tech 3.
Nach einer Fahrt hab ich mich schon an die Umstellung gewöhnt. Genial!
14.08.2012 12:42 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
unique_hXc
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8866.jpg

Dabei seit: 16.10.2011
Herkunft: Altenburger Umland
Motorrad: KTM 660 SMC

Themenstarter Thema begonnen von unique_hXc


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

un der passt einwandfrei an ne dtr?

wenn dem so is, werd ich mir den mal holen :)

__________________
Echte Männer kicken Genial!
14.08.2012 21:27 unique_hXc ist offline E-Mail an unique_hXc senden Beiträge von unique_hXc suchen Nehme unique_hXc in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unique_hXc
un der passt einwandfrei an ne dtr?

wenn dem so is, werd ich mir den mal holen :)


Du musst den lediglich ein wenig nach außen biegen und dann passt der. Zwinkern
15.08.2012 12:25 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahren mit Crossstiefeln

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH