BJ 2002 - Schaltbare Drossel und mehr Kraft |
Vulkan-CROSS
Newbieschrauber
Dabei seit: 04.03.2012
Herkunft: Freiensteinau - Hessen Motorrad: YAMAHA DT 125 R - 2003
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BJ 2002 - Schaltbare Drossel und mehr Kraft |
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Grüßt euch,
möchte die DT 2002 gelegentlich offen fahren. Hab von einem Kollegen den Tipp gekriegt, die Drossel auf den Not-Aus Schalter zu legen.
Was haltet ihr davon? Alternativen?
Und was kann ich "unaufälliges" tun um mehr Kraft rauszuholen, d.h. 80 auch Berg aufwärs!
Vielen Dank Schonmal!
__________________ Die DT 125 R von dem hohen Vogelsberg
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05.03.2012 13:16 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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Hi,
bei der 02er kannst du nur die Geschwindigkeitsdrossel per Schalter entfernen, diese greift unterhalb von 80 kmh nicht in die Motorleistung ein.
Für mehr Dampf müsste die Krümmerdrossel raus, dann haste deine 23 PS und viel mehr Spaß an der Maschine.
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05.03.2012 16:30 |
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Vulkan-CROSS
Newbieschrauber
Dabei seit: 04.03.2012
Herkunft: Freiensteinau - Hessen Motorrad: YAMAHA DT 125 R - 2003
Themenstarter
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Erstma Danke für die Info!
Hab mal Signalstecker unterm Lenker gezogen, nun läuft sie im 4.Gang 85 im 5.Gang 100 und im 6. nur 90
hab die Dt von meim Bruder übernommen. Krümmer sieht so aus, als ob er schonmal per Hand geschweist worden ist. Wie kann ich festellen, ob die Blende drinn ist?
__________________ Die DT 125 R von dem hohen Vogelsberg
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06.03.2012 19:44 |
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knitschga
Praktikant
Dabei seit: 11.02.2011
Herkunft: nähe Trier Motorrad: dt 125
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Wenn dadran Geschweißt wurde dann hat der Krümmer bestimmt kein Katalysator mehr. Um zu schauen ob die Blende noch drin ist musst Du den Krümmer runter nehmen und reinschauen.
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07.03.2012 11:33 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Zitat: |
Original von knitschga
Wenn dadran Geschweißt wurde dann hat der Krümmer bestimmt kein Katalysator mehr. Um zu schauen ob die Blende noch drin ist musst Du den Krümmer runter nehmen und reinschauen. |
7
..nen Kat haben nur die DE06s, also ab BJ 04.
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07.03.2012 13:27 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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Meine lief damals mit gedrosseltem Krümmer (15PS wie alle DEo3er) und gezogenem Stecker immerhin ihre 110, bergab 120.
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07.03.2012 19:04 |
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knitschga
Praktikant
Dabei seit: 11.02.2011
Herkunft: nähe Trier Motorrad: dt 125
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die Krümmer von der 4BL und der DE03 sind ja auch nicht leer oder doch??
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07.03.2012 20:18 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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DE03 ist in der Mitte gredrosselt, 4BL am Krümmereingang.
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07.03.2012 20:38 |
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nein, die sind nicht leer, haben aber auch keinen kat.
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Zitat: |
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ... |
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07.03.2012 20:53 |
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Vulkan-CROSS
Newbieschrauber
Dabei seit: 04.03.2012
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Themenstarter
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Wie ist den das, wenn ich nen Athena Krümmer einbaue?
Tüv? 16J? Polizei?
__________________ Die DT 125 R von dem hohen Vogelsberg
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20.03.2012 19:35 |
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dann hast du keinen verischerungsschutz mehr und fährst ohne fahrerlaubnis, falls du nicht den a-schein hast.
je nach dem, wie die lauchs drauf sind, geht das von mängelkarte bis anzeige und nachschulung.
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Zitat: |
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ... |
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20.03.2012 19:49 |
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Vulkan-CROSS
Newbieschrauber
Dabei seit: 04.03.2012
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Themenstarter
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21.03.2012 13:00 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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..jo, der Gia hat ne ABE und ist somit erlaubt.
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21.03.2012 13:01 |
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Zitat: |
Original von Manu46
..jo, der Gia hat ne ABE und ist somit erlaubt. |
aber eigentlich nur, wenn die dt wenigstens halboffen eingetragen ist und der fahrer über 18 ist
aber das merkt von den normalen lauchs eh keiner
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Zitat: |
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ... |
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21.03.2012 15:22 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Zitat: |
Original von Thors_Hammer
Zitat: |
Original von Manu46
..jo, der Gia hat ne ABE und ist somit erlaubt. |
aber eigentlich nur, wenn die dt wenigstens halboffen eingetragen ist und der fahrer über 18 ist
aber das merkt von den normalen lauchs eh keiner
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...jop, da hast du natürlich recht, aber wie gesagt sobald die ne E-Nummer sehn, sind die zufrieden.
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21.03.2012 16:27 |
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Vulkan-CROSS
Newbieschrauber
Dabei seit: 04.03.2012
Herkunft: Freiensteinau - Hessen Motorrad: YAMAHA DT 125 R - 2003
Themenstarter
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Vielen Dank!
Ich rede nächste Woche nochmal mit dem Überland-TÜV-Mann meines Vertrauens ;) werd mir dann wahrscheinlich den Gianelli einbauen.
Denke der bringt untenraus schon n Stück mehr Power und nen ordentlichen Sound!
Was denkt ihr was sie bringen wird, wenn ich aktuell mit gezogenem Signalstecker 100 fahre?
__________________ Die DT 125 R von dem hohen Vogelsberg
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22.03.2012 22:23 |
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Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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Mit Gia sollte sie schon mal ihre 130 machen, eventuell mehr, aber die Tachos sind auch auch ungenau.
Untenraus wird der übrigens nicht viel bringen, eher obenraus.
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22.03.2012 23:03 |
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untenrum bringt der garnüx, spass macht aber ab 8000rpm.
über ordentlichen sound lässt sich streiten, ist jedenfalls ne ecke lauter. ich mags, ne 2t muss sich anhören wie ne kettensäge
und viel mehr wirst du mit dem auspuff alleine nicht rausholen, 30 kmh auf keinen fall
der gia bringt dir nen besseren durchzug, wenn du den gaser gut drauf abstimmst vllt 10kmh, weil die maschine durch den gia höher dreht,aber viel mehr ist ohne weiteres nicht drin.
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Zitat: |
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ... |
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23.03.2012 16:31 |
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