dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » BJ 2002 - Schaltbare Drossel und mehr Kraft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BJ 2002 - Schaltbare Drossel und mehr Kraft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vulkan-CROSS
Newbieschrauber


Dabei seit: 04.03.2012
Herkunft: Freiensteinau - Hessen
Motorrad: YAMAHA DT 125 R - 2003



Fragezeichen BJ 2002 - Schaltbare Drossel und mehr Kraft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Grüßt euch,
möchte die DT 2002 gelegentlich offen fahren. Hab von einem Kollegen den Tipp gekriegt, die Drossel auf den Not-Aus Schalter zu legen.
Was haltet ihr davon? Alternativen?

Und was kann ich "unaufälliges" tun um mehr Kraft rauszuholen, d.h. 80 auch Berg aufwärs!
Vielen Dank Schonmal!

__________________
Die DT 125 R von dem hohen Vogelsberg
05.03.2012 13:16 Vulkan-CROSS ist offline E-Mail an Vulkan-CROSS senden Beiträge von Vulkan-CROSS suchen Nehme Vulkan-CROSS in deine Freundesliste auf Füge Vulkan-CROSS in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
bei der 02er kannst du nur die Geschwindigkeitsdrossel per Schalter entfernen, diese greift unterhalb von 80 kmh nicht in die Motorleistung ein.
Für mehr Dampf müsste die Krümmerdrossel raus, dann haste deine 23 PS und viel mehr Spaß an der Maschine.
05.03.2012 16:30 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Vulkan-CROSS
Newbieschrauber


Dabei seit: 04.03.2012
Herkunft: Freiensteinau - Hessen
Motorrad: YAMAHA DT 125 R - 2003

Themenstarter Thema begonnen von Vulkan-CROSS


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Erstma Danke für die Info!
Hab mal Signalstecker unterm Lenker gezogen, nun läuft sie im 4.Gang 85 im 5.Gang 100 und im 6. nur 90

hab die Dt von meim Bruder übernommen. Krümmer sieht so aus, als ob er schonmal per Hand geschweist worden ist. Wie kann ich festellen, ob die Blende drinn ist?

__________________
Die DT 125 R von dem hohen Vogelsberg
06.03.2012 19:44 Vulkan-CROSS ist offline E-Mail an Vulkan-CROSS senden Beiträge von Vulkan-CROSS suchen Nehme Vulkan-CROSS in deine Freundesliste auf Füge Vulkan-CROSS in deine Kontaktliste ein
knitschga
Praktikant


Dabei seit: 11.02.2011
Herkunft: nähe Trier
Motorrad: dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn dadran Geschweißt wurde dann hat der Krümmer bestimmt kein Katalysator mehr. Um zu schauen ob die Blende noch drin ist musst Du den Krümmer runter nehmen und reinschauen.
07.03.2012 11:33 knitschga ist offline E-Mail an knitschga senden Beiträge von knitschga suchen Nehme knitschga in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knitschga
Wenn dadran Geschweißt wurde dann hat der Krümmer bestimmt kein Katalysator mehr. Um zu schauen ob die Blende noch drin ist musst Du den Krümmer runter nehmen und reinschauen.
7

..nen Kat haben nur die DE06s, also ab BJ 04.
07.03.2012 13:27 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine lief damals mit gedrosseltem Krümmer (15PS wie alle DEo3er) und gezogenem Stecker immerhin ihre 110, bergab 120.
07.03.2012 19:04 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
knitschga
Praktikant


Dabei seit: 11.02.2011
Herkunft: nähe Trier
Motorrad: dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die Krümmer von der 4BL und der DE03 sind ja auch nicht leer oder doch??
07.03.2012 20:18 knitschga ist offline E-Mail an knitschga senden Beiträge von knitschga suchen Nehme knitschga in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

DE03 ist in der Mitte gredrosselt, 4BL am Krümmereingang.
07.03.2012 20:38 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nein, die sind nicht leer, haben aber auch keinen kat.

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

07.03.2012 20:53 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
Vulkan-CROSS
Newbieschrauber


Dabei seit: 04.03.2012
Herkunft: Freiensteinau - Hessen
Motorrad: YAMAHA DT 125 R - 2003

Themenstarter Thema begonnen von Vulkan-CROSS


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie ist den das, wenn ich nen Athena Krümmer einbaue?
Tüv? 16J? Polizei?

__________________
Die DT 125 R von dem hohen Vogelsberg
20.03.2012 19:35 Vulkan-CROSS ist offline E-Mail an Vulkan-CROSS senden Beiträge von Vulkan-CROSS suchen Nehme Vulkan-CROSS in deine Freundesliste auf Füge Vulkan-CROSS in deine Kontaktliste ein
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann hast du keinen verischerungsschutz mehr und fährst ohne fahrerlaubnis, falls du nicht den a-schein hast.
je nach dem, wie die lauchs drauf sind, geht das von mängelkarte bis anzeige und nachschulung.

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

20.03.2012 19:49 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
Vulkan-CROSS
Newbieschrauber


Dabei seit: 04.03.2012
Herkunft: Freiensteinau - Hessen
Motorrad: YAMAHA DT 125 R - 2003

Themenstarter Thema begonnen von Vulkan-CROSS


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das wär ja garnet mal so toll...-
Aber wenn der ABE hat so wie dieser hier: http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-ANLAGE-GI...=item53ec0fbb9f ?

__________________
Die DT 125 R von dem hohen Vogelsberg
21.03.2012 13:00 Vulkan-CROSS ist offline E-Mail an Vulkan-CROSS senden Beiträge von Vulkan-CROSS suchen Nehme Vulkan-CROSS in deine Freundesliste auf Füge Vulkan-CROSS in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vulkan-CROSS
Das wär ja garnet mal so toll...-
Aber wenn der ABE hat so wie dieser hier: http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-ANLAGE-GI...=item53ec0fbb9f ?


..jo, der Gia hat ne ABE und ist somit erlaubt.
21.03.2012 13:01 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
..jo, der Gia hat ne ABE und ist somit erlaubt.


aber eigentlich nur, wenn die dt wenigstens halboffen eingetragen ist und der fahrer über 18 ist Zwinkern
aber das merkt von den normalen lauchs eh keiner biggrins

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

21.03.2012 15:22 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thors_Hammer
Zitat:
Original von Manu46
..jo, der Gia hat ne ABE und ist somit erlaubt.


aber eigentlich nur, wenn die dt wenigstens halboffen eingetragen ist und der fahrer über 18 ist Zwinkern
aber das merkt von den normalen lauchs eh keiner biggrins


...jop, da hast du natürlich recht, aber wie gesagt sobald die ne E-Nummer sehn, sind die zufrieden. Genial!
21.03.2012 16:27 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Vulkan-CROSS
Newbieschrauber


Dabei seit: 04.03.2012
Herkunft: Freiensteinau - Hessen
Motorrad: YAMAHA DT 125 R - 2003

Themenstarter Thema begonnen von Vulkan-CROSS


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!

Ich rede nächste Woche nochmal mit dem Überland-TÜV-Mann meines Vertrauens ;) werd mir dann wahrscheinlich den Gianelli einbauen.

Denke der bringt untenraus schon n Stück mehr Power und nen ordentlichen Sound!

Was denkt ihr was sie bringen wird, wenn ich aktuell mit gezogenem Signalstecker 100 fahre?

__________________
Die DT 125 R von dem hohen Vogelsberg
22.03.2012 22:23 Vulkan-CROSS ist offline E-Mail an Vulkan-CROSS senden Beiträge von Vulkan-CROSS suchen Nehme Vulkan-CROSS in deine Freundesliste auf Füge Vulkan-CROSS in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit Gia sollte sie schon mal ihre 130 machen, eventuell mehr, aber die Tachos sind auch auch ungenau.
Untenraus wird der übrigens nicht viel bringen, eher obenraus.
22.03.2012 23:03 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner


images/avatars/avatar-8643.gif

Dabei seit: 26.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

untenrum bringt der garnüx, spass macht aber ab 8000rpm.
über ordentlichen sound lässt sich streiten, ist jedenfalls ne ecke lauter. ich mags, ne 2t muss sich anhören wie ne kettensäge biggrins
und viel mehr wirst du mit dem auspuff alleine nicht rausholen, 30 kmh auf keinen fall Zwinkern der gia bringt dir nen besseren durchzug, wenn du den gaser gut drauf abstimmst vllt 10kmh, weil die maschine durch den gia höher dreht,aber viel mehr ist ohne weiteres nicht drin.

__________________
Zitat:
Original von STK
Ihr könnt aufhören zu streiten, Ihr seid alle Idioten ...

23.03.2012 16:31 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » BJ 2002 - Schaltbare Drossel und mehr Kraft

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH