dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » DT stottert im 5/6 ten Gang ?! Andere Düse ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT stottert im 5/6 ten Gang ?! Andere Düse ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BLEXX
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.03.2013



DT stottert im 5/6 ten Gang ?! Andere Düse ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tach,
Habe eine 97er DT.
PW ist gedreht und sie zieht auch ganz gut.
Als ich sie gekauft habe meinte der Verkäufer schon irgendwas von Düse wechseln, weil die DT zu fett läuft.
Er meinte der Kolben hält dadurch länger.
War bis jetzt auch ziemlich zufrieden, aber sobald ich in den 5ten schalten und Vollgas gebe, stottert sie ... im 6ten Gang ist sie unfahrbar, sie stottert nur und geht auf 7 rpm runter.

Fühlt sich also so an als würde sie zu fett laufen.
Habe eine Giannelli Komplettanlage mit ABE dran.
Ich hatte jetzt vor einfach eine 240er HD zu verbauen.
Der Verkäufer hat auch noch gesagt das wenn ich sie offen fahren will, sie magerer stellen soll.
Das kann ich doch nur mit einer kleineren HD bewirken, oder gibts da irgendwie eine Gemischschraube?
Habe schon das ganze Forum durchsucht, aber keine Lösung gefunden.
Ach, und kann mir jemand ne Anleitung (am besten mit Bildern) von HD wechseln posten. ?


THX ! :) DT125.de rockt!!!
21.03.2013 16:34 BLEXX ist offline E-Mail an BLEXX senden Beiträge von BLEXX suchen Nehme BLEXX in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn sonst nix gemacht wurde kanns die 240ger verbauen evtl. noch über die gemischschraube oder so fetter stellen
21.03.2013 16:59 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist der Schnorchel noch drauf ?
21.03.2013 17:01 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
BLEXX
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.03.2013

Themenstarter Thema begonnen von BLEXX


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo, Schnorchel ist noch drauf.
Also ist halt alles Original.
Wieso ?
Ich werde morgen mal dem Vergaser ne Runde Bremsenreiniger gönnen und ne 240er HD reinsetzen.
Wo genau ist die Gemischschraube ?


glücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BLEXX: 21.03.2013 21:55.

21.03.2013 21:52 BLEXX ist offline E-Mail an BLEXX senden Beiträge von BLEXX suchen Nehme BLEXX in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BLEXX
Jo, Schnorchel ist noch drauf.
Also ist halt alles Original.
Wieso ?
Ich werde morgen mal den Vergaser ne Runde Bremsenreiniger gönnen und ne 240er HD reinsetzen.
Wo genau ist die Gemischschraube ?


glücklich


Am Standgasgemisch musst du eigentlich nichts ändern.
Aber nur damit du es weißt, dass die eingelassene Schlitzschraube rechts unter der Standgasschraube.

...und wenn du die 240er reinmachst, sollte die auch wieder laufen. Genial!
21.03.2013 21:54 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
BLEXX
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.03.2013

Themenstarter Thema begonnen von BLEXX


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay.
Perfekt, dann setze ich einfach morgen die 240er HD rein und hoffe das sie dann komplett ausdreht.
Und auch mehr Leistung hat.
Ich denke nach 13 Jahren ist der Vergaser auch ziemlich zugesifft, werde wiegesagt den mal mit Bremsenreiniger bearbeiten.
Mal schauen !
Ich werde berichten ;)

Danke schon mal für die Hilfe. DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BLEXX: 21.03.2013 21:57.

21.03.2013 21:57 BLEXX ist offline E-Mail an BLEXX senden Beiträge von BLEXX suchen Nehme BLEXX in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » DT stottert im 5/6 ten Gang ?! Andere Düse ?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH