Frage zum 140ccm Satz
Racerfacer
Praktikant
Dabei seit: 29.06.2012
Herkunft: Deutschland Motorrad: Yamaha DT 125 R
Hallo war mal auf der seite von Costa http://www.nopitz.de/tuning/ und dabei bin ich auf diese zwei artikel gestoßen sprich vergaser vergrößerung und den zylinder auf 140ccm aufarbeiten lassen... hat damit schonmal einer erfahrungen gemacht ? würde das gerne machen lassen da ich mehr leistung möchte und dafür nicht direkt 500€ für ein 170ccm auszugeben. Da mein Zylinder eh mal gehohnt werden müsste würde es sich doch quasi anbieten da hohnen +wösner kolben auch um die 150€ kostet was meint lieber den orginalen hohnen lassen oder auf 140ccm vergrößern lassen ?
27.10.2012 15:35
Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Es gibt schon Threads dazu, aber warum fragst du Costa nicht direkt?
Außerdem bist du im falschen Bereich.
27.10.2012 15:52
Hallo,
Also wenn du eh hohnen lassen willst, wuerde ich die paar kröten mehr investieren. Lt. Costa wirst du dadurch ca. 5 PS rausholen. Was schon einiges ist!!
Andi
__________________Deté olé
27.10.2012 16:48
Aloha Joe
zum Händler-Renner
Dabei seit: 16.10.2011
Herkunft: ganz aus dem Süden Deutschlands Motorrad: Yama DT 125R BJ: 2000
bevor das 140ccm angebot auf costas seite war, hat er ein 135ccm kit angeboten.
dieses inklusive der vergaservergrösserung fahre ich, und bin super zufrieden.
__________________ Jeder hat das Recht dumm zu sein...
Einige missbrauchen Dieses leider ständig!
27.10.2012 17:00
Freeman2k12
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 30.05.2012
Motorrad: Yahama DT 125 RE
ich fahr auch nen 140ccm satz und bin damit auch gut zufrieden
07.11.2012 11:34
LuCst4R
zum Händler-Renner
Dabei seit: 29.07.2012
Motorrad: DT 125 X
Und wieschnell fährt soeine 140ccm DT mit 32er Vergaser? :)
__________________ Sclhlachtung DT R
viele Teile zu verkaufen!
http://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=98125
13.11.2012 16:43
Säschboy
Tuning-Freak
Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
Knappe 140 km/h auf der Geraden hab ich mal gelesen ... Aber ich sprech da nicht aus eigener Erfahrung
15.11.2012 22:56
Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von Säschboy
Knappe 140 km/h auf der Geraden hab ich mal gelesen ... Aber ich sprech da nicht aus eigener Erfahrung
Solche Angaben sind nicht wirklich zu gebrauchen, da die streuung bei den Tachos eh sehr groß ist, und sonst spielen ja noch viele Faktoren mit rein.
15.11.2012 22:58
Säschboy
Tuning-Freak
Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von Säschboy
Knappe 140 km/h auf der Geraden hab ich mal gelesen ... Aber ich sprech da nicht aus eigener Erfahrung
Solche Angaben sind nicht wirklich zu gebrauchen, da die streuung bei den Tachos eh sehr groß ist, und sonst spielen ja noch viele Faktoren mit rein.
Das ist bei 125ccm aber auch nicht anders...
15.11.2012 22:59
Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von Säschboy
Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von Säschboy
Knappe 140 km/h auf der Geraden hab ich mal gelesen ... Aber ich sprech da nicht aus eigener Erfahrung
Solche Angaben sind nicht wirklich zu gebrauchen, da die streuung bei den Tachos eh sehr groß ist, und sonst spielen ja noch viele Faktoren mit rein.
Das ist bei 125ccm aber auch nicht anders...
Meine Rede.
15.11.2012 23:35
Freeman2k12
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 30.05.2012
Motorrad: Yahama DT 125 RE
Zitat:
Original von Säschboy
Knappe 140 km/h auf der Geraden hab ich mal gelesen ... Aber ich sprech da nicht aus eigener Erfahrung
laut tacho 125-135
Bergab is tachoanschlag
16.11.2012 07:46
Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Gerade sprechen wir noch davon und dann kommt er wieder.
16.11.2012 12:50
Charly
Master Tuner
Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern Motorrad: DT125 DE03->SM
Wenn man eine DT fährt sollte es einem nicht um die Endgeschwindigkeit gehen.
Außerdem seit ihr hier auch komplett falsch unterwegs... oder redet ihr über eine XT mit 140ccm?
__________________ Dahoam is do wos as Gfui is!!!
16.11.2012 14:17
Säschboy
Tuning-Freak
Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
Zitat:
Original von Charly
Wenn man eine DT fährt sollte es einem nicht um die Endgeschwindigkeit gehen.
Außerdem seit ihr hier auch komplett falsch unterwegs... oder redet ihr über eine XT mit 140ccm?
Bloß blöd dass Costa keine Produkte für die xt hat und das 90% von denen die was im xt-Forum schreiben einfach nur den falschen Bereich nehmen...
16.11.2012 20:22
LuCst4R
zum Händler-Renner
Dabei seit: 29.07.2012
Motorrad: DT 125 X
Mir gehts bei meiner süßen deetee nicht um die engeschwindigkeit. ich habe nur mal interessehalber gefragt. :)
__________________ Sclhlachtung DT R
viele Teile zu verkaufen!
http://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=98125
16.11.2012 21:46
Racerfacer
Praktikant
Dabei seit: 29.06.2012
Herkunft: Deutschland Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
mein 140ccm hat 2000km gehalten... wirklicher unterschied zu 125ccm war auch nicht wirklich spürbar ich würd ihn nicht nochmal kaufen...
29.04.2013 18:53
557766
Schrauber
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
29.04.2013 19:03
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