Dabei seit: 05.07.2013
Motorrad: XT600E, DT125R, GASGAS EC300
Dt125 Stottern und Fehlzündungen, dreht warm unter Last selten hoch
Hallo liebe DT-Freunde,
nach dem die meine kleine DE03 / BJ. 2002 - 17600 KM (erster Kolben) endlich fertig gestellt habe, tritt ein Problem auf:
- meist bei warmen Motor ab circa 5-7k Umdrehungen Fehlzündungen und Stottern aber nur während der FAHRT !!!, als ob sie nicht Richtig zündet.
Manche Tage läuft Sie ohne Probleme und ich kann eine Stunde im Gelände ohne Probleme fahren...
Trotz intensiver "SUCHE", auch hier im Forum, konnte ich den Fehler nicht finden. Obwohl hier viele ähnliche Probleme haben.
Die DT ist komplett Original außer Schalter bzw. Intervallschalter mit 80 km/h CDI.
Schon gemacht:
- Vergaser ausgebaut und gereinigt (normal mit Benzin)
- Vergaser Ultraschallbad und komplett zerlegt, durchgeblasen und gereinigt
- Kerze sauber gemacht (meist leicht verölt)
- Intervallschalter gegen "Normalen Schalter" getauscht
- Schalter wieder ausgebaut
- Reedkontakt ausgelötet, wieder eingelötet
- Reed gegen neuen Intervallschalter ersetzt
- Ölpumpe ein- und ausgebaut
- alle CDI-Kabel und Stecker geprüft
Zusatz: Mein Drehzahlmesser geht nicht gerade leicht nach "oben" obwohl der Motor hoch dreht, die Welle ist aber ganz...
Hast du den vergaser richtig bedüst? (Ich glaube schon, wenn ich lese, dass du noch eine Gasgas 300 hast
)
Evtl springt die cdi auf irgendeinem Grund ins Notprogramm. (Tritt das Problem in allen Gängen auf?)
Ich hatte auch schon das Problem, dass ich Zündaussetzer hatte, wenn ich bei Regen gefahren bin (Feuchtigkeit im zk Stecker)
Ist der Luftfilter sauber?
Hast du beim Vergaser sauber machen alle Düsen/Öffnungen auf Durchgang geprüft?
Gruß
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Zitat:
Original von l'acmet
soll ich mal mit einem hammer auf den Kolben hauen damit er sich löst?
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Motorrad: XT600E, DT125R, GASGAS EC300
Themenstarter
Ja habe eine 240er HD drin, aber leider keine offene CDI oder Spule da liegen.
Nach der ganzen Rumbauerei schließe ich aber die CDI aus, da das Ganze auch im gedrosselten Zustand so sporadisch auf tritt.
Könnte es auch der Kolben sein, schließlich schon 17K weg das Teil?
Im Stand dreht sie immer voll hoch aber nicht unter Last bzw. mit Gang drin.
Aber sinnlos wechseln ist ja auch doof...
PS: Die DT hat den Fehler bzw. die Aussetzer aber schon seit Anfang an, dachte erst es wäre die Drossel, der Vorbesitzer hatte einen Rutscher auf die linke Seite hingelegt... Dabei war dann die Schaltwelle verreckt...