Sumo umbau schweiz!! |
DT-Müller
zum Händler-Renner
Dabei seit: 10.02.2013
Herkunft: Walbach CH Motorrad: Yamaha DT125R 89'/DT125LC YPVS
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Hat jemand in der schweiz shcon jemand seine DT auf supermoto umgebaut?
habe im frühling intresse dies zu machen, wie muss ich dies eintragen?
Nopitz hat ja ein felgenring im verkauf, das ist ein 3.00x17 36 löcher, ist dieser für vorne? hinten passt ja bestimmt ein 4.50 er rauf oder?
odr was sind die max. breiten die drauf passen?
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29.08.2013 19:34 |
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DT-Müller
zum Händler-Renner
Dabei seit: 10.02.2013
Herkunft: Walbach CH Motorrad: Yamaha DT125R 89'/DT125LC YPVS
Themenstarter
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29.08.2013 20:47 |
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bpshop
alter Hase
Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
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Hab schon den ein oder anderen hier mit einer Sumo gesehen. Es kann also eingetragen werden.
Die Frage ist jetzt wie viel du an der DT machen willst. Die Räder sind klar, da es eine Sumo werden soll. Bei einer Sumo sollte man auch die Bremse machen. Jetzt fängt es an schwierig zu werden, da es keine "Fertiglösungen" dafür gibt. Nächster Punkt, die Gabel. Die Gabel der DT ist nicht die beste und wenn umgebaut wird ist es eine Überlegung wert ob man nicht eine UpsideDown (z.B. WP40) einbaut. Wenn du die Gabel von einer LC4 übernimmst, kannst du auch Felge, Achse und Bremsen übernehmen.
Ich würde noch ein bisschen überlegen wie viel du ausgeben willst, was du alles machen willst, dann mit einer konkreten Idee zur MFK und mit einem Prüfer reden. Der Prüfer kann dir genau sagen, was es braucht um die eintragung zu bekommen und was er bereit ist einzutragen. (Tipp am Rand: Immer alles schriftlich geben lassen. Mündliche Versprechungen sind immer schnell vergessen und dann steht man mit einem Projekt in der Scheisse, weil man nicht weiterkommt!)
Schau dir den Umbau vom Nos und vom Andi an. Haben beide etwas tolles gemacht und die WP40 verbaut. Im INDEX findest du auch einen Fahrzeugbrief vom Nosis Umbau, dort stehen sicher interessante Details wie Felgen, Bremsen, ...
__________________ [IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]
MfG benji
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29.08.2013 21:06 |
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DT-Müller
zum Händler-Renner
Dabei seit: 10.02.2013
Herkunft: Walbach CH Motorrad: Yamaha DT125R 89'/DT125LC YPVS
Themenstarter
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Ach ja danke vielmals für die info's,
mit einer Up-side-down gabel sieht es halt schon viel geiler aus, aber ich wil nur die felgenringe wechslenhabe shcon viel zu viel reingesteckt.
bremsen sollten ja eigentlich reichen, mehr als blockieren kann es ja nicht.
wechseln muss man eigentlich sicher mal die felgenringe, hinte und vorne werden 36 speichen haben oder?
tachoschnecke, oder kann ich da ein digitaltacho montieren?
bremsen und gabel lass ich vorerst mal die orginalen, vllt. kann ich die gabel und der radsatz von der suzuki rm 125 haben, aber ob diese geht muss ich schauen.
ich habe noch ne DT50 supermoto, die hat jedoch auch 36 speichen, ist es möglich diese felgenringe auf die DT naben zu umspeichen lassen? und die einduroringe auf die 50ziger machen?
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29.08.2013 21:21 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Was für ein behinderter Spruch...
Fahr mal mit ner Maschine, die gescheite Bremsen hat, ich möchte darauf auf keinen Fall mehr verzichten!
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29.08.2013 22:07 |
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ChuunooF
Rollerschupser
Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125
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Moin!
Manu du kannst das Bremsverhalten deiner LC 4 nicht auf das kleine Moped runter brechen.
Bei der DT kannst du schon viel erreichen wenn du hochwertige Scheiben und Beläge, Stahlflex-Leitungen und evtl progressive Gabelfedern einbaust. Die DT wiegt ja nichts.
Zur Tachoangleichung geht im übrigen auch ne DTX- Tachoschnecke.
__________________ Sachs ZX 125 + Gilera Nordwest FB 600
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30.08.2013 08:11 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Sry, falls das so rübergekommen ist.
Ich hatte ja auch den Vergleich zwischen der R und X.
Und ein Sumoumbau mit der Bremse der R ist einfach überhaupt nix gescheites...
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30.08.2013 14:24 |
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DT-Müller
zum Händler-Renner
Dabei seit: 10.02.2013
Herkunft: Walbach CH Motorrad: Yamaha DT125R 89'/DT125LC YPVS
Themenstarter
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Also, vieleicht kann ich die Vollcrossgabel nehmen von einer alten RM 125 inkl. bremsanlage, ist dies ein problem bei der MFK weil die gabel auf einer vollcross war?
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31.08.2013 12:38 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Zitat: |
Original von DT-Müller
Also, vieleicht kann ich die Vollcrossgabel nehmen von einer alten RM 125 inkl. bremsanlage, ist dies ein problem bei der MFK weil die gabel auf einer vollcross war? |
Setz dich einfach mal mit dem Prüfer in Verbindung.
BTW, es heißt Cross und nicht Vollcross.
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31.08.2013 12:52 |
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