dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Geht aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geht aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06



verrückt Geht aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, ich bin echt am verzweifeln

Meine DT geht mal, mal geht sie nicht

Also folgendes:

Ich habe sie im Oktober eingewintert bedeutet

Vergaser Leer laufen gelassen, alles geschmiert, zusatz in tank um sprit zu erhalten und korrision vorzubeugen

Nun wollte ich sie im Januar holen und Bremsscheiben wechseln...

Habe alles gewechselt und wollte sie anmachen allerdings ging es nicht

Habe sie dann angeschoben, sie ging nach 2 versuchen an, stotterte extrem und ging aus

Am tag darauf war es richtig schön warm, 2x geschoben ging an warm gefahren ausgemacht wieder angemacht

Ging wie am 1. Tag *_*

Allerdings spinnt sie nun immernoch

Am einen Tag geht sie am anderen nicht :/

Sprit kommt an (Vergaser frisch geputzt)
ZK Ist vorm winter gewechselt worden wie auch die Zündspule


Baujahr 2006
30.040 km

Bitte helft mir Traurig
15.01.2014 20:43 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
Bandi97
Newbie


Dabei seit: 28.12.2013
Herkunft: Münnerstadt
Motorrad: Yamaha Wr 125 x '09



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,
War bei mir auch bzw so ähnlich. Wo es warm war null Probleme. Wo es richtig kalt wurde so zwischen -4 bis +5 grad strickt gewehrt anzugehen außer man schiebt sie an und da auch nicht immer und zum schluss garnicht mehr. Der Yamahahändler meint es is die CDI ( Lies dir einfach mal den Thead von mir durch unter Motor und Antrieb und dann auf "Dt Springt nicht mehr an wenn sie warm ist". Lass dich vom Titel nicht irritieren). Hoffe das Hilft dir.

__________________
R.I.P Yamaha Dt 125 x ´06 Traurig sein Traurig sein
15.01.2014 21:35 Bandi97 ist offline E-Mail an Bandi97 senden Beiträge von Bandi97 suchen Nehme Bandi97 in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06

Themenstarter Thema begonnen von Caaptain


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja aber sie ging ja bis ich sie abstellte und nachdem ich sie wieder erwecken wollte ging sie nicht bzw. 1x und da richtig gut auch mehrere male an aus gemacht

:S weis nicht :/ ich glaube nicht dass es die cdi ist vorallem geht alles elektronische nur sie bleibt nicht an

Manchmal geht sie an und läuft dann aber wenn der choke raus geht geht sie aus
15.01.2014 21:50 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
Bandi97
Newbie


Dabei seit: 28.12.2013
Herkunft: Münnerstadt
Motorrad: Yamaha Wr 125 x '09



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hm ok. Hat sie denn durchgehend Funken?
Also wenn sie nicht angeht.

__________________
R.I.P Yamaha Dt 125 x ´06 Traurig sein Traurig sein
15.01.2014 22:32 Bandi97 ist offline E-Mail an Bandi97 senden Beiträge von Bandi97 suchen Nehme Bandi97 in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06

Themenstarter Thema begonnen von Caaptain


RE: Geht aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Manchmal

Heute nicht gestern schon
15.01.2014 22:52 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06

Themenstarter Thema begonnen von Caaptain


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Push
16.01.2014 22:37 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hört sich für mich eventuell nach der Lichtmaschine an.

Kommt in letzter Zeit bei der DE06 immer öfter vor.
16.01.2014 22:44 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06

Themenstarter Thema begonnen von Caaptain


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmm... aber wenn ich sie anschiebe geht fernlicht usw. an

Ja hatte schon probleme nach dem waschen bevor ich sie einwinterte habe dann eine neue zündspule verbaut und ging immer noch nicht

Dann angeschoben weil ich lima checken wollte durch schieben und kucken ob fernlicht geht und es funktionierte da ging sie dann auch an

Nur nun keine ahnung :/ mal geht sie mal nicht :S
16.01.2014 23:21 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Neee...

Die gibt dann nur ein regelmäßigen Funken bzw. manchmal gar keinen.

Hast du's schon mit einem neuen ZK-Stecker versucht?
16.01.2014 23:34 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06

Themenstarter Thema begonnen von Caaptain


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja es waren bereits mehrere zk drinnen und verschiedene Stecker benützt

:S das Problem ist nach jeden Winter...
17.01.2014 14:44 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06

Themenstarter Thema begonnen von Caaptain


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Könnte es an einem kaputten Gleichrichter liegen weil manchmal geht sie an manchmal nicht :/
18.01.2014 16:26 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe weiterhin auf die LiMa. Zunge rausstrecken
18.01.2014 16:46 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06

Themenstarter Thema begonnen von Caaptain


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie kann ich die prüfen? :S

Hab den deckel ab und die lima wird gewärmt biggrins ich glaub da is nämlich beim waschen schon wieder wasser rein -_-

aber ich weis nich ich glaube eben nicht an die lima weil fernlicht beim schieben geht und sie ab und an sehr gut geht

oder ist das eben das Zeichen der Lichtmaschine
18.01.2014 18:13 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caaptain
wie kann ich die prüfen? :S

Hab den deckel ab und die lima wird gewärmt biggrins ich glaub da is nämlich beim waschen schon wieder wasser rein -_-

aber ich weis nich ich glaube eben nicht an die lima weil fernlicht beim schieben geht und sie ab und an sehr gut geht

oder ist das eben das Zeichen der Lichtmaschine


Kannst du nicht, soweit ich weiß...
Bei meinem Bruder hat der Händler das iwie getestet.

Schau mal weiter oben, ich hab dazu schon was geschrieben...
18.01.2014 18:25 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06

Themenstarter Thema begonnen von Caaptain


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja Wegs ab und zu zündfunken

:S weis nicht ich rede mal mit meinem Mechaniker hab gerade die Chance auf ne Lima für 75€
18.01.2014 18:58 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zuschlagen und für mindestens 100€ wieder verkaufen.

Aber das ist halt nur eine Vermutung meinerseits...
18.01.2014 19:01 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06

Themenstarter Thema begonnen von Caaptain


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weis nich...

Ich hab kein bock Polrad usw abmachen und dann geht se immer noch nich :/

Spule is neu, Stecker auch Kerze auch

Batterie voll Sprit da

Luffi sauber

Funke fehlt :S bzw kommt manchmal nd da dann wirklich so dass sie sehr gut läuft manchmal aber auch mit Aussetzern :S

Es würde bereits ständerschalter und killswitch überbrückt :S
18.01.2014 19:46 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht noch ein Wackler am Zündschluss?

Evtl. auch schlechter Kontakt in anderen Steckverbindungen?

Polrad muss dazu nicht ab.
18.01.2014 21:08 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06

Themenstarter Thema begonnen von Caaptain


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oh ok dachte Polrad muss ab

Ja ich muss demnächst mal zu meinem Mechaniker kucken
18.01.2014 21:52 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
Thommy_SAW
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.08.2005
Herkunft: Salzwedel
Motorrad: DT125R '2000



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das selbe Problem hatte ich auch mal. Draußen waren ca. 10 Grad und nachdem ich den Choke weg genommen habe, ging die Drehzahl immer weiter runter, bis sie langsam aus war. Nachdem der Motor wieder eingekühlt war, spring die Kiste auch wieder ohne Mucken an.
Passiert ist das, nachdem ich dem Vergaser gereinigt habe. Der Schwimmer muss sich irgendwie verklemmt haben oder sowas, ich kann's mit leider nicht genau erklären.
Nachdem ich den Vergaser zwei mal ausgebaut habe, war das Problem weg und alles war wie vorher.

Woher willst du denn wissen, dass kein Zündfunke kommt, wenn sie aus geht? Hast du das gemessen, oder war das reine Vermutung?
18.01.2014 23:07 Thommy_SAW ist offline E-Mail an Thommy_SAW senden Beiträge von Thommy_SAW suchen Nehme Thommy_SAW in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Geht aus

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH