dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Yamaha DT 125 Tank Reserve » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yamaha DT 125 Tank Reserve
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
witchest
Newbie


Dabei seit: 30.09.2013



Yamaha DT 125 Tank Reserve Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe eine Yamaha DT 125 RE von 1997 gebraucht gekauft.

Die Sache ist, dass sie mit ihrem 10,4 L Tank nur 55 km fährt, dann stehen bleibt. Schaltet man auf Reserve, kommt aber kein Sprit und beim Nachtanken passen dann auch keine 5 L neu in den Tank.

Stimmt da etwas nicht mit der Reserve oder ist der Tank vielleicht verstopft?
Ich dachte ich könnte den Benzinhahn mal sauer machen, aber das wirkt sich doch höchstens auf die Reserve aus, oder?

Fahren tut sie ansonsten ganz normal.

Please Help
*Sun
12.10.2013 12:50 witchest ist offline E-Mail an witchest senden Beiträge von witchest suchen Nehme witchest in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



RE: Yamaha DT 125 Tank Reserve Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der hahn muss verstopft sein bzw so das mit 5l weniger nach voll net mehr genug kalter druck da is um durchn hahn zu kommen reserve sind ca 2Liter
12.10.2013 13:41 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja schraub mal den Benzinhahn ab und schau dir die Sache an.
Entweder Tank abnehmen und vorher Sprit auskippen oder eben Eimer drunter halten. Das Teil sieht dann ungefähr so aus:



Dann die Siebe säubern. Danach mal in Normalstellung und Reservestellung in den Hahn pusten ob er Durchgang hat.
Möglicherweise brauchst du danach aber eine neue Dichtung zwischen Hahn und Tank.

Falls sich herausstellt, dass der Hahn irgendwie verstopft ist muss man den noch auseinandernehmen. Ist aber auch möglich, dass man dann die Dichtung innen neu benötigt.
Gibt glaube auch einen Rep Satz für den Hahn.

Aber wie gesagt erst mal Hahn abschrauben und schauen was da schönes aus dem Tank kommt...


P. S.: Ist der Tank innen zufällig verrostet?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 12.10.2013 14:39.

12.10.2013 13:58 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Raijko
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9019.jpg

Dabei seit: 01.10.2013
Herkunft: Reutlingen
Motorrad: Yamaha DT125R - 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaumann

Gibt glaube auch einen Rep Satz für den Hahn.



Die Dichtungen gibt es als "Reparatursatz" bei eBay. Kosten um die 15.-€. Bei mir war die innere Dichtung kaputt, dadurch hat der Benzinhahn auch im geschlossenen Zustanz Benzin verloren. Stand die Maschine eine Woche, war der Tank leer.

__________________
Ich kann, weil ich will, was ich muss.
11.11.2013 09:38 Raijko ist offline E-Mail an Raijko senden Beiträge von Raijko suchen Nehme Raijko in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Yamaha DT 125 Tank Reserve

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH