dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Kein Zündfunke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Zündfunke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scorx@Fox
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.03.2013
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT 125R



wütend Kein Zündfunke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,
mag euch ja etwas komisch vorkommen aber ja auch ich bekomme aktuell keinen Zündfunken
Erstmal zu den Fakten: vorm Winter lief meine DT125 DE06 noch wie am schnürchen.
Mitte Februar hab ich mit der Wiederaufbereitung begonnen d.h.: - neue Blinker hinten, -neues kettenkit, -neuer luftfilter, -neue zündkerze
Als ich alles draufhatte hab ich versucht sie loszuschieben. Ich kenn mein moped und weiß dass ich sie nach dem winter 3-4x unseren Berg runterrollen lassen muss dass sie wieder anspringt aber fehlanzeige.
So, Wieder alte Zündkerze rein -> Keine Veränderung
Zündkerzenstecker überprüft -> Defekt
Zündspüle auch neu gekauft weil wir mittlerweile davon ausgegangen sind dass hier das Problem liegt, somit Neue Zündspule + Stecker -> keine Veränderung
Widerstände überprüft, entsprach alles den Werten aus dem Index (oder wie man das nennt, von dem DT index zeug da ka)
dann CDI von nem kumpl ausgeliehen angesteckt, -> immer noch kein Funke

schön langsam aber sicher ratlos, hat mein dad nen zweiradmechaniker bei ihm auffer arbeit gefragt, der sei sich ziemlich sicher nachdem er im alles erzählt dass es mein Stator sei

auch stator von nem kumpl ausgeliehen aber immer noch kein Funke.

Bin schön langsam am verzweifeln, was kann ich noch tun?!


Liebe Grüße Mane
16.03.2015 19:15 Scorx@Fox ist offline E-Mail an Scorx@Fox senden Beiträge von Scorx@Fox suchen Nehme Scorx@Fox in deine Freundesliste auf
Scorx@Fox
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.03.2013
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT 125R

Themenstarter Thema begonnen von Scorx@Fox


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

meint ihr es nützt was wenn ich es nochmal mit der CDI von meinem Kumpl ausprobiere. Weil ich hab jetzt bei den letzten Versuchen immer meine angsteckt und mein Dad meint weil ich mit ner schraube n kabel von meinem Stator abgedrückt hab, hat es mir meine CDI zerschossen..!?
16.03.2015 20:02 Scorx@Fox ist offline E-Mail an Scorx@Fox senden Beiträge von Scorx@Fox suchen Nehme Scorx@Fox in deine Freundesliste auf
Scorx@Fox
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.03.2013
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT 125R

Themenstarter Thema begonnen von Scorx@Fox


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

HAT SICH ERLEDIGT !
17.03.2015 20:47 Scorx@Fox ist offline E-Mail an Scorx@Fox senden Beiträge von Scorx@Fox suchen Nehme Scorx@Fox in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scorx@Fox
HAT SICH ERLEDIGT !


Dann erzähl doch bitte was es war. Zwinkern
17.03.2015 22:55 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Kein Zündfunke

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH