dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Schaltwellensimmering » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schaltwellensimmering
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steff11111
Newbieschrauber


Dabei seit: 15.08.2014



Schaltwellensimmering Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
bei meiner dt125r ist der Schaltwellensimmering undicht .
Kann mir einer sagen wie man den erneuert?
Ist das der richtige Wellendichtring / Simmerring BA / 12x21x4 mm bei
kugellager express.de
Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steff11111: 17.05.2015 12:45.

15.05.2015 13:14 Steff11111 ist offline E-Mail an Steff11111 senden Beiträge von Steff11111 suchen Nehme Steff11111 in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steff,

den Schalthebel demontieren, den geriffelten Bereich am Anfang der Schaltwelle mit Klebeband abkleben ( Schutz vor Beschädigung des neuen Simmering bei der Montage).

Einbautiefe/-art des Simmering vor der Demontage merken, zur Not nen Foto machen.

Zwei Spaxschrauben nehmen (Holzschrauben) und die gegenüberliegend in den Simmering drehen
Wenn diese tief und fest genug sitzen solltest man den Simmering an den beiden Schrauben heraushebeln können. Falls nicht, was ich nicht glaube, schraube zwei weitere Schrauben in den SR.

Dann alles saubermachen, Simmering ein wenig fetten und gleichmäßig reindrücken. Falls es harkt, kannst du mit einer Nuss in der Größe den Simmering mittels Gummihammer eintreiben aber mit Vorsicht, nicht drauf rum kloppen :-)


So hab ich das mal gemacht und hat super funktioniert !


Gruß
15.05.2015 14:56 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Schaltwellensimmering

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH