dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Vergaser DT 125 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergaser DT 125
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
enduro1
Newbie


Dabei seit: 10.10.2016



Vergaser DT 125 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich bin neu bei euch, bin der Marc. Ich beschäftige mich grade mit einer DT 125 für einen Kumpel und habe festgestellt das der Vergaser defekt ist und nicht Reparabel und wollte euch mal fragen ob es da Tuning Vergaser gibt und wo, welche Erfahrungen hab ihr, da ich vorhabe die Birne lehr zu machen und sie komplett zu enddrosseln.

Freue mich über jede Antwort

Gruß
Marc
10.10.2016 11:00 enduro1 ist offline E-Mail an enduro1 senden Beiträge von enduro1 suchen Nehme enduro1 in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Marc und Willkommen im Forum

Was für eine DT ist es denn und welches Bj. ?

LG

Vom Handy aus gesendet.
10.10.2016 12:01 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
enduro1
Newbie


Dabei seit: 10.10.2016

Themenstarter Thema begonnen von enduro1


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi, danke für deine Willkommens Grüße.
Ich kann dir das Bj nicht genau sagen aber es ist eine Typ 4BL DT 125 R, also um 1996 bis 1999. Bekomme den Schein zu Wochenende den kann ich es dir genau sagen, wollte einen Vergaser vom Typ Vergaser Stage6 R/T Mk II, Typ PWK32, inkl. Powerjet um für weitere arbeiten vor zu sorgen, ich weiß nur nicht ob es mit dem so inordung ist bei dem Händler geht keiner ans Tele und so bin ich auf euer Forum gekommen!!! Und hoffe das ihr mir helfen könnt habe schon viel über die DT im Forum gefunden, nur nicht über den Vergaser und welche man verbauen kann. Bin für alle Infos Offen vor allem wie und wo die Maschine Gedrosselt ist ob gang oder so ,soll zum Enduro Fahren Benutzt werden



Gruß Marc

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von enduro1: 10.10.2016 17:11.

10.10.2016 17:06 enduro1 ist offline E-Mail an enduro1 senden Beiträge von enduro1 suchen Nehme enduro1 in deine Freundesliste auf
enduro1
Newbie


Dabei seit: 10.10.2016

Themenstarter Thema begonnen von enduro1


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wieß jetzt auch das Bj ist 05.1997
10.10.2016 18:22 enduro1 ist offline E-Mail an enduro1 senden Beiträge von enduro1 suchen Nehme enduro1 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier mal eine Geschichte die ich erst wo anders rein geschrieben hab.

Zitat:
Original von SuMoStef
Also so tief wie du bin ich in der Materie nicht drin. Hatte den Vergaser am Motor der Bierkiste (Honda CBR 125) dran. Aus irgend einem Grund hat die nicht mehr als ~ 5 000 UPM gedreht und der Abzug war wie von nem Prima 5 Mofa im Serienzustand.
Da ich ja so gut wie alles drum herum geändert hatte (CDI, LuFi-Kasten, Auspuff) wusste ich nun nicht woran das liegt. Da an den Yamsen immer Mikunis verbaut sind, kenne ich mich damit natürlich am besten aus und habe mir vom Topham einen passenden Flachschieber bestellt. Nach der Installation ist es wie ein Raketenstart, wenn man am Kabel zieht. biggrins
Warum der Keihin nun nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Vermutlich hat der Schieber nicht komplett geöffnet, wenn man Vollgas gegeben hat....


__________________

10.10.2016 19:10 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
enduro1
Newbie


Dabei seit: 10.10.2016

Themenstarter Thema begonnen von enduro1


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Rat,
es ist wohl das Alte gesetzt mache Vergaser Funzen und andere nicht. Mein Erster Gedanke war auch wieder einen Mikuni rein und gut! Mein Kumpel hatte den Vergaser im Netz gefunden und mir vorgestellt, meiner einer kante bis dato den Hersteller noch nicht, daher benötige ich Erfahrungen und Meinungen.

Halte euch auf den laufenden was mit den Schätzchen passiert!!!


Gruß
Marc
11.10.2016 06:21 enduro1 ist offline E-Mail an enduro1 senden Beiträge von enduro1 suchen Nehme enduro1 in deine Freundesliste auf
enduro1
Newbie


Dabei seit: 10.10.2016

Themenstarter Thema begonnen von enduro1


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich habe mir zu der Vergaser Sache bei der DT 125 jetzt gedacht das ich einen TMX 27 von Mikuni verwende! Hat von euch jemand den Vergaser schon mal verbaut, ich wollte erst einmal den Original Zylinder Lassen und nur den Auspuff, Ansaugflansch die Membrane und Powerwalze anpassen ( Luftfilter ).
20.10.2016 11:25 enduro1 ist offline E-Mail an enduro1 senden Beiträge von enduro1 suchen Nehme enduro1 in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Warum besorgst du dir nicht einfach den originalen Vergaser und fertig!?
Für deinen leergeräumten Krümmer reicht der dicke aus.

Gruß .Nos

Vom Handy aus gesendet.
20.10.2016 11:57 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Falls du immernoch einen suchst, habe einen Dellorto Vhsa 30mm vergaser daliegen. Läuft aber zu fett auf der dt also müsstest du den mal neu bedüsen.
20.10.2016 13:44 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
enduro1
Newbie


Dabei seit: 10.10.2016

Themenstarter Thema begonnen von enduro1


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja ich brauche noch einen Vergaser aber für einen Größeren Vergaser brauch ich auch einen Größeren ZylinderFlansch, weiß einer von euch wo ich den bekomme? Bin da noch nicht ganz weiter gekommen. Dachte schon dass ich mir einen Fräsen muss nur da fehlt mir grade noch die Zeit. Wäre leichter einen zu Kaufen.

Gruß
Marc
06.02.2017 08:38 enduro1 ist offline E-Mail an enduro1 senden Beiträge von enduro1 suchen Nehme enduro1 in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fertig "einfach so" gibts da nix, entweder basteln oder bauen.



Und warum jetzt genau nen größeren?

Für 125ccm ist der recht üppig ausgelegt, sogar nen 170ccm-Satz bekommste mit nem 28er Vergaser noch locker befüllt.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
06.02.2017 20:29 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das einzige an größerem Vergaser, was Plug and Play passt, meines Wissens, ist der aufgespindelte auf 30/31 von Nopitz.
Aber kaum noch zu bekommen, da er nicht mehr präsent ist.

Alles andere ist mit umbauen/selber bauen verbunden, wie weiter oben schon gesagt und dem evtl. Problem, das man es nicht abgestimmt bekommt.
Hol dir einen guten gebrauchten, vieleicht hat hier in der comunity noch einer einen, bevor du zu nem Schlachter rennst, und evtl. Müll bekommst.
Denn es stimmt schon, vom möglichen Gasdurchsatz her betrachtet ist er ausreichend !

LG
06.02.2017 22:41 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nen originalen gebrauchten, gibt's zu guten preisen auf seitexy-kleinanzeigen

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
09.02.2017 13:33 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Vergaser DT 125

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH