dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » Ignitech CDI Einstellungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ignitech CDI Einstellungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Ignitech CDI Einstellungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Seit der Sammelbestellung vom Hatzl haben ja jetzt einige eine programmierbare CDI von unseren tschechischen Freunden.
Bei mir funktioniert die nicht ganz so wie vorgestellt. Der Servomotor zappelt rum und findet seine Grundstellung nicht. Bei "Test + und -" dreht er sich super. So wie er soll.

Geht die CDI bei euch anderen?

Dieser Thread sollte dazu da sein, ein paar Tipps, Kniffe und Fragen um die Einstellungen zu klären. Gibt ja schon viele, die beschäftigen sich aber nur mit den Theorien.

Wer will kann auch seine Zündkurven und Servokurven posten. biggrins

__________________

02.09.2013 20:06 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei der Zeeltronic habe ich eine eine einstellbare tolereanz (Deviation).

Dann arbeitet der servo erst wenn der sollwert vom istwert um 5% (oder den anderen eingestellten wert) abweicht

Habe kein Zappeln.

Hat ignitech sowas auch? Ich meine nicht, such aber mal!



Servokurven für original und Gianelli ohne abe im blog!

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 02.09.2013 20:10.

02.09.2013 20:09 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Hatzl
Rollerschupser


Dabei seit: 11.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Haste die richtige Software von der CD Aufgespielt?
12.09.2013 09:25 Hatzl ist offline Beiträge von Hatzl suchen Nehme Hatzl in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja klar. Ich hab schon zig von Kurven drauf gespielt.

__________________

12.09.2013 14:13 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Stell mal eine kurve ein wo die walze von 0-3500 auf 0% ist
dann dürfte der im stand nicht zucken.

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
12.09.2013 14:21 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auch schon probiert. Das Zucken hört erst auf wenn ich den Servo im Programm ganz ausschalte.
Ich hab jetzt einen brauchbaren Schaltplan gefunden und vergleiche mal die Anschlüsse. Dann seh ich weiter.

__________________

12.09.2013 15:46 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Stefan wie siehts aus?

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
23.10.2013 23:30 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Ignitech? Schwarz und quadratisch. Denn wenn sie schwarz und rund wäre, wäre es Scheiße. LLOOOLLL

Hab seitdem nix gemacht. Antwort von den Tschechen hab ich auch noch keine.

__________________

29.10.2013 19:14 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie siehts mit entstören der Kabel aus?

Antwort bekommst du manchmal über Monate nicht, hat bei mir 9 Wochen gedauert!

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
29.10.2013 19:20 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Nille86
Newbie


Dabei seit: 02.01.2014
Herkunft: ROW
Motorrad: DT 125 R ´98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann mir wer mit den Einstellungen meiner Igniteh CDI helfen? Ich habe jetzt zwar schon die Zündkurve von Jannibike, die ich hier im Forum gefunden habe, drauf. Aber ab 8000umdrehungen fängt sie an zu ruckeln.

Gruß Nille
28.01.2014 21:22 Nille86 ist offline E-Mail an Nille86 senden Beiträge von Nille86 suchen Nehme Nille86 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://yamaha-dt-125.blogspot.de/p/zeelt...controller.html

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
28.01.2014 21:23 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Nille86
Newbie


Dabei seit: 02.01.2014
Herkunft: ROW
Motorrad: DT 125 R ´98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gesehen hatte ich die Seite auch schon mal. Ich war nur skeptisch das es nur 6 bzw. 7 Punkte gibt und bei der Ignitech halt 10 für die Zündkurve. Aber ich werde es mal ausprobieren.
29.01.2014 05:48 Nille86 ist offline E-Mail an Nille86 senden Beiträge von Nille86 suchen Nehme Nille86 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was soll denn an mehr "Punkten" besser sein? Die Kurven von Zeeltronic liefen absolut bestens auf meiner 140er DT.

Als ich damals hier im Forum die Zeeltronic CDI vorgestellt habe gabs auch ein Kommentar "Die Ignitech ist besser da kann man 10 Punkte bei der Auslassteuerung einstellen"

Ich nutze momentan 6 Punkte weil man ohne Prüfstand es auf der Straße nicht mal ansatzweise genauer einstellen kann.

Programmier einfach mal PW und Zündkurve wie ich sie hatte als Grundlage und probiers aus!

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
29.01.2014 06:54 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Nille86
Newbie


Dabei seit: 02.01.2014
Herkunft: ROW
Motorrad: DT 125 R ´98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo werd ich machen. Ich hatte mir die CDI auch nicht gekauft um mehr Leistung zu erziehlen sondern eigentlich als günstige Alternative da meine originale CDI den Geist aufgab.
Ich werde berichten ob es Verbesserungen gab.
29.01.2014 08:52 Nille86 ist offline E-Mail an Nille86 senden Beiträge von Nille86 suchen Nehme Nille86 in deine Freundesliste auf
Nille86
Newbie


Dabei seit: 02.01.2014
Herkunft: ROW
Motorrad: DT 125 R ´98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es brachte keine Verbesserungen.

Hier mal Bilder vom Programm und meinen jetzigen Einstellungen.

http://www.directupload.net/file/d/3523/46atecxf_png.htm

http://www.directupload.net/file/d/3523/35fv72jv_png.htm

http://www.directupload.net/file/d/3523/xotygc28_png.htm

http://www.directupload.net/file/d/3523/nkq7a73g_png.htm

http://www.directupload.net/file/d/3523/ocwjrgcf_png.htm

http://www.directupload.net/file/d/3523/sluy4ye5_png.htm

Hatte noch ne Seite vergessen:
http://www.directupload.net/file/d/3523/famleo7e_png.htm

Vieleicht kann mir ja jemand seine Einstellungen mal zeigen.

Gruß Nille

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Nille86: 04.02.2014 20:13.

04.02.2014 16:32 Nille86 ist offline E-Mail an Nille86 senden Beiträge von Nille86 suchen Nehme Nille86 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Ignitech nicht aber ich gehe stark davon aus, dass die Einstellung Wann das Picup Auslöst verstellt ist.

da hilft nur Messuhr und Stroboskop

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
04.02.2014 16:38 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Nille86
Newbie


Dabei seit: 02.01.2014
Herkunft: ROW
Motorrad: DT 125 R ´98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, problem endlich behoben. Jetzt dreht sie wieder sauber hoch, es lag an der Zündkurve Idee!
28.02.2014 12:14 Nille86 ist offline E-Mail an Nille86 senden Beiträge von Nille86 suchen Nehme Nille86 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Clutchmaster auch beim Runterschalten oder nur beim Raufschalten?

__________________

25.01.2015 15:30 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zu folgenden Infos bin ich gekommen:

Hochschalten mit Clutchmaster, runter mit Kupplung

Unterbrechung: 50 ms - 80 ms

Angaben ohne Gewähr.
Probefahrt sollte jeder selbst machen können. Wenn nicht kann ich das für 50€ pro Stunde (plus Anfahrt) übernehmen.... biggrins

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SuMoStef: 06.05.2015 19:24.

26.01.2015 18:57 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern

Themenstarter Thema begonnen von SuMoStef


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Neue Erkenntnis:
Nachdem ich die Schaltzeiten habe, musste ich die Pause bis zur Unterbrechung einstellen. Auch bei 0 ms hat es nicht funktioniert.

Zufällig habe ich mich dann mit einen unterhalten, der mit einer Duc Rennen fährt. Und der hat gemeint man braucht dazu einen Push/Pull-Sensor. Der direkt im Schaltgestänge eingebaut wird. Bei mir wurde es mit einen Schalter betätigt, der bei der Bewegung vom Schalthebel ausgelöst wurde.

Das mit dem Sensor ist bei mir zwar möglich, aber rund 200 Euro sind für den Sensor echt heftig.... negativ

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SuMoStef: 17.09.2015 16:55.

06.05.2015 19:30 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » Ignitech CDI Einstellungen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH