Seit der Sammelbestellung vom Hatzl haben ja jetzt einige eine programmierbare CDI von unseren tschechischen Freunden.
Bei mir funktioniert die nicht ganz so wie vorgestellt. Der Servomotor zappelt rum und findet seine Grundstellung nicht. Bei "Test + und -" dreht er sich super. So wie er soll.
Geht die CDI bei euch anderen?
Dieser Thread sollte dazu da sein, ein paar Tipps, Kniffe und Fragen um die Einstellungen zu klären. Gibt ja schon viele, die beschäftigen sich aber nur mit den Theorien.
Wer will kann auch seine Zündkurven und Servokurven posten.
Auch schon probiert. Das Zucken hört erst auf wenn ich den Servo im Programm ganz ausschalte.
Ich hab jetzt einen brauchbaren Schaltplan gefunden und vergleiche mal die Anschlüsse. Dann seh ich weiter.
Dabei seit: 02.01.2014
Herkunft: ROW Motorrad: DT 125 R ´98
Kann mir wer mit den Einstellungen meiner Igniteh CDI helfen? Ich habe jetzt zwar schon die Zündkurve von Jannibike, die ich hier im Forum gefunden habe, drauf. Aber ab 8000umdrehungen fängt sie an zu ruckeln.
Dabei seit: 02.01.2014
Herkunft: ROW Motorrad: DT 125 R ´98
Gesehen hatte ich die Seite auch schon mal. Ich war nur skeptisch das es nur 6 bzw. 7 Punkte gibt und bei der Ignitech halt 10 für die Zündkurve. Aber ich werde es mal ausprobieren.
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
Was soll denn an mehr "Punkten" besser sein? Die Kurven von Zeeltronic liefen absolut bestens auf meiner 140er DT.
Als ich damals hier im Forum die Zeeltronic CDI vorgestellt habe gabs auch ein Kommentar "Die Ignitech ist besser da kann man 10 Punkte bei der Auslassteuerung einstellen"
Ich nutze momentan 6 Punkte weil man ohne Prüfstand es auf der Straße nicht mal ansatzweise genauer einstellen kann.
Programmier einfach mal PW und Zündkurve wie ich sie hatte als Grundlage und probiers aus!
Dabei seit: 02.01.2014
Herkunft: ROW Motorrad: DT 125 R ´98
Jo werd ich machen. Ich hatte mir die CDI auch nicht gekauft um mehr Leistung zu erziehlen sondern eigentlich als günstige Alternative da meine originale CDI den Geist aufgab.
Ich werde berichten ob es Verbesserungen gab.
Neue Erkenntnis:
Nachdem ich die Schaltzeiten habe, musste ich die Pause bis zur Unterbrechung einstellen. Auch bei 0 ms hat es nicht funktioniert.
Zufällig habe ich mich dann mit einen unterhalten, der mit einer Duc Rennen fährt. Und der hat gemeint man braucht dazu einen Push/Pull-Sensor. Der direkt im Schaltgestänge eingebaut wird. Bei mir wurde es mit einen Schalter betätigt, der bei der Bewegung vom Schalthebel ausgelöst wurde.
Das mit dem Sensor ist bei mir zwar möglich, aber rund 200 Euro sind für den Sensor echt heftig....
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SuMoStef: 17.09.2015 16:55.