Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300
wichtige frage zu wheelie
hi
ich weiß ich soll im forum such aber ich habe nichts gefunden.
also mein problem ist das ich den wheelie nicht richtig hin bekomme. das soll heißen das ich entweder nur einen halben meter hoch komme und 3 meter weit oder wenn ich ihn gut hin bekomme kann ich in nur kurz halten und dann geht die dt gleich wieder runter.ich versuch es immer ohne kupplung.ich dreh bis 7000 drück die gabel ein und beim raus zieh reiß ich das gas immer auf. was mach ich falsch.ich muss dazu sagen das ich noch etwas schiss habe weil ich vor 4 monaten schon mal versucht hat und die dt mich hinten rüber geworfen hat
:.und jetzt will ich es aber wieder versuchen aber langsam ;).
danke schon mal im vorraus
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Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird!
Beim Wheelen ohne Kupplung hast du das Gerät in jedem Fall besser unter Kontrolle, musst dich aber auch entsprechend nach hinten lehnen... wenn du dich nach vorne lehnst reicht die Motorleistung nimmer aus.
Dabei seit: 01.02.2003
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Themenstarter
Zitat:
Original von Titus
hehe jo mit kublung ist nich so doll ich hab dabei erstmal mein rücklich geschrottet *g*
jo das habe ich auch gehabt und mein ns und noch ein paar andere teil. deswegen mach ich jetzt auch langsam.
wenn ich ohne kupplung mache ist das aber irgendwie voll schwer die hoch zu bekommen
.und wenn sie dann mal oben ist geht sie gleich wieder runter.
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Dabei seit: 01.06.2003
Herkunft: Hannover Motorrad: KTM LC4 620SC
Es eben nur eine 125er..die hat nicht soviel Power.
Dann musst du schon dementsprechen gegen wirken.
Musst versuchen, die Bilse auf gleichgewicht zu halten..immer so auf dem Kipppunkt. so, als wenn mitm Fahhrad berg runterwheelst.
Aber ich hab gut rede..hab ja noch nicht mal nen Führerschein :evil:
Dabei seit: 16.02.2003
Motorrad: gar keins mehr. :( leider
Probier mal die Karre bei 5000 u/min hoch zu ziehn... Da kommt meine am besten hoch und ich schaffs manchmal sogar in den 2ten zu schalten und krieg dann echt angst vor meiner karre weil ich damit schon 2 mal am kipppunkt war und das war gar nich lustig. (Adrenalin lässt grüßen)
Jedenfalls... wenn du se bei 5000 u/min hochziehst haste eigentlich kein problem die bis zum kipppunkt zu fahren. 8o
also ich hab meine DT öfter's mal per Kuplung hochkommen lassen!
Aber immer nur kurz! Denn ich hab wirklich null plan wie ihr das macht, die Karre so am Kipppunkt zu halten!!
Hab auch schiss das es mich nach hinten mault und meine DT was abbekommt!
PS: Kann mir mal bitte einer genau erklären, wie ihr nen Wheelie OHNE Kupplung macht ?!?!?! ?( ?(
Dabei seit: 03.05.2003
Herkunft: Mettmann Motorrad: Yamaha DT 125 R offen
Zitat:
Original von Dt 125/96
bei 5000 hab ich noch keine power. meine dt hat erst bei 7000 richtig power und dann kommt sie auch richtig gut nur ich mach immer irgendwas falsch
meine dt hat auch erst bei 7-8tst richtig power, aber dann is nach einem kurzen moment auch schon wieder schluss von daher kommst du nich drumrum bei 5 tausendhochzuziehen
3mm kante einstellen
nach hinten lehnen oder für den anfang im stehen üben
versuch mal kurz vor dem hochziehen schon gas zu geben
Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300
Themenstarter
also meine pw ist gedreht und auch gut eingestellt
. und wheelies im stehn versuch ich nicht mehr weils mich dabei ja gemault hat
:. deswegen will ich im sitzen versuchen ;). wie kann man denn die dt oben halten wenn sie schon oben ist ?(
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also 1Gang einfedern ziehen und gas! Wenn du dann am Kippunkt bistvom Gas und dann wieder voll auf! so verhinderst du das die Dt bis zum Toten Punkt dreht und dann voll abschaltet und runter geht! Also quasi immer so Gasstöße aber irgendwann ist halt ne Grenze erreicht da spielt die CDi net mehr mit und schaltet ab und macht zu
Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300
Themenstarter
Zitat:
Original von Prinzregent
also 1Gang einfedern ziehen und gas! Wenn du dann am Kippunkt bistvom Gas und dann wieder voll auf! so verhinderst du das die Dt bis zum Toten Punkt dreht und dann voll abschaltet und runter geht! Also quasi immer so Gasstöße aber irgendwann ist halt ne Grenze erreicht da spielt die CDi net mehr mit und schaltet ab und macht zu
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was für ein glück das ich noch keine cdi drin ´habe
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Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300
Themenstarter
Zitat:
Original von rocket
Zitat:
ch wuste gar nicht dt meine dt bj. 96 eine cdi drin hat. gerade weil meine dt nur eine krümmerdrosselung und 6 gangsperre drin hat LLOOOLLL
Jede DT hat eine CDI, bloß dass die bei den Modellen ab 98 oder so halt gedrosselt ist
ja aber meine cdi hat bis jetzt noch nie in irgendeiner drehzahl gedrosselt.
ist ja auch egal
. wieso sollte man sich wegen so einem scheiß streiten
.
ich habe weiter wheelies versucht und jetzt geht es schon ganz gut ich kann ihn zwar immer noch nicht lange halten aber das komm bestimmt noch
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dt 125/96: 29.09.2003 14:33.