Hallo,
habe mich gerade hier angemeldet in eurem Forum. Ich möchte mir in den nächsten Wochen eine DT 125 kaufen, da ich den A1 jetzt dann habe. Habe mich für die DT entschlossen, da sie mir als Geländemaschien am besten gefällt. Sie sollte auf 80km/h gedrosselt sein oder werden.
Habe mir jetzt schon viel angeguckt im Internet. Nur Daten die für mich sehr hilfreich wären, weis ich noch nicht so ganz. Auf jeden Fall soll es eine DT125 sein, die neuere. Ab Bj.2004. Mit der neueren Verkleidung. Farbe muss die da sein wie auf den Fotos:
Wisst ihr zufällig welche Lackierung das bei Yamaha genau ist?
Dann hätte ich noch ein paar Fragen zu der neueren DT ab Bj.2004. Nämlich, wie sind die den auf 80km/h gedrosselt und wie sieht es gedrosselt mit der Leistung auf 80km/h aus und entdrosselt mit der Leistung aus?
Gibt es irgendwelche Punkte an einer DT die nicht so gut sind? Schlechte Teile, die schnell defekt gehen.
Dann wie sieht es eigentlich mit den Preisen aus. Was kann ich für eine DT gedrosselt auf 80km/h mit ca.9000km und sonstigem Top Zustand mit Bj2004 ausgeben? In Schwarz mit der original Lackierung, die ich oben schon erwähnt habe.
Was kostet eine DT125 eigentlich neu bei Yamaha?
Nja, weis, das das viel Fragen sind. Aber bin in Sachen DT noch nicht der Kenner. Wäre daher erfreut, wenn ihr mir helfen könntet.
MfG -DT125-
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von -DT125-: 03.07.2006 22:47.
also ich kann dir sagen das eine dt r 4000€ kostet aber die meisten händler machen dir oft noch andere angebote musst halt mal nachfragen und ich sage mal so für iene dt mit 9000 auf der uhr kannste locker noch 2300 verlangen wenn ich falschliege denn bitte korriegiert mich
Hallo,
ja, konntet ihr^^
Also die was meine Kriterien erfüllen hab ich paare im Mobile.de / Motoscout / Ebay etc. gesehen. Die haben so knapp 5000-10000km runter und sind auf 80km/h gedrosselt. Sind auch Unfallrei und in meiner Farbe die ich möchte (wie oben genannt)
Die verlangen so im Schnitt mit Bj2004 knapp 2400-2700€ VB. Also denke so mit 2000-2300€ müsste ich da schon eine finden mit den Kriterien:
Bj.2004
KM 5-10000
Schwarz ori Lackierung
Unfallfrei
gedrosselt 80km/h
Danke schonmal für Hilfe
MfG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -DT125-: 03.07.2006 23:02.
also die normale in schwarz kostet neu 3900 und die everts 4100
beim händler gibts häufig vorführmodelle... so hab ich meine everts für 3700 bekommen (345km) und gedrosselt is se mit der 7kw drossel... so ein dreck sag ich da nur ^^
ähmja was noch... die farbe heißt schwarz
gibt ja nur in blau, schwarz und everts (blau, schwarz, rot)
aber ich würd dir ne neue empfehlen... die kann man dann finanzieren... wenn du die 2000€ hast, kannste die ja anzahlen und den rest dann abbezahlen is echt nich mehr viel dann =)
ich weiß nich, was sonst noch so gefragt war aber bei ner neuen hast du halt 2 jahre garantie und du weißt, dass die keiner scheiße eingefahren hat oder sonst nen schrott gemacht hat =)
hf noch beim kauf und dann bei der fahrt
wenn es nicht unbedingt eine neue DT oder eine mit BJ 04 sein muss, dann würde ich dir eine ältere empfehlen, denn die ist dann billiger´und außerdem besser verarbeitet. Last but not least gibt es dann noch solche spielereien mit Powerwalze drehen...
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Hi, nja, es sollte schon eine neuere Dt125 sein. Nja, werde mich jetzt noch die nächsten 4-6Wochen umgucken nach einer guten gebrauchten. Mal eine Frage, was ist das Modell:
Original von Speddy 125
das hat einfach ne andere Deko, an der Leistung bzw. am Motor... ist alles gleich
aso. ok. Dann weis ich ja schon nen bisschen was. Wegen dem Abbezahlen auf Raten. Ums Geld gehts mir jetz eigentlich nicht so. Aber wollte daher keine neue, weil sind eben mit Drossel knapp 4000€ und dann noch ca.1200€ der A1 + ca.300€ Versicherung + Steuer. Dann bin ich bei knapp 5500€ mit ner neuen mit allem. Und soviel wollte ich nicht unbendngt ausgeben, auch wenn ich ab 1.8 Geld verdiene. Wollte halt ne gebrauchte mit maximal so 2200€ und eine net so alte. Aber werde schon noch was finden.
thanks schonmal
MfG
ne ich hab au kein kat und zahl keine des liegt am hubraum!!
kp ab welchem hubraum du zahlen musch aber bei ner 125er nich wenn en 170 drauf machsch musch glaub hat ma einer geschrieben aber ob des stimmt isch wieder ne andere frage aber du musch auf keinen fall zahlen
Dabei seit: 07.10.2005
Herkunft: Schwerte Motorrad: DT125RE 06
Mal ne frage...die 80kmh drossel drosselt nicht wirklich bei 80 oder?
Weil meistens kann man sogar mit drossel noch (bergab) 100 fahren, ohne i.wann dran gemacht zu haben, und grade strecke 90, woll?
Dabei seit: 12.05.2005
Herkunft: Lötzbeuren (nähe Flughafen Hahn) Motorrad: DT 125 R (05)
Wie schon gesagt müsstest eigtl was finden un ich weiß nit wat ihr für welche seit ich hab meine DT auch nit für den Listenpreis bezahlz von 4000€ bin zum Händler un hab gehandelt deshalb iset ja auch en Händler ^^ naja also war bei 2en un ich hab se für 3600€ neu bekommen + drosselung also da lässt sich was finden aba ich würd sie mir nit ein zweites mal neu kaufen zu große kosten am Anfang...
Doch mit ner Alphatech drossel geht die genau bei 80zu^^ is halt scheiße aba du hast bis zur 80 die leistung einer offenen Dt
__________________ Wenn du denkst das du denkst dann denkst du das du denkst den das denken der gedanken ist ein denkenloses denken der gedanken!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
Original von Shandra the Freak
scheiße aba du hast bis zur 80 die leistung einer offenen Dt
Nein, weil sie bei 7000 U/min abregelt!!! Wie du diese aber sehr gut knacken kannst, hab ich eben in einem anderen Thread gelesen, und ich muss sagen, es funktioniert sogar. Denn früher war es total schwierig diese Drossel zu umgehen
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Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016
drosselungsart, aussehen und kat, ansonsten fällt mir jetz nix ein... achso, ich würde dir aber auch ne ältere dt ans herz legen, meiner meinung is die verarbeitung um einiges besser und die gammeln nich so
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