dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Anleitung: Original Heck in YZ Optik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anleitung: Original Heck in YZ Optik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM



Anleitung: Original Heck in YZ Optik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, habe mein Heck nun etwas gepimpt.

Anstatt einen Yz koti mühsam anzupassen von den aufnahmen her (kenne ich aus erfahrung), ist es viel einfacher, einen originalen Heckkotflügel umzustylen.

Was man benötigt:

1. einen alten Heck Koti ( kriegt man bei ebay hinterhergeschmissen oder man nimmt halt seinen )

2.Stichsäge ( geht wohl am besten, cuttermesser oder dergleichen bitte sein lassen)

3.Schmirgelpapier (oder wahlweise ne pfeile, ich hab schmirgelpapier benutzt)

4. Standardwerkzeug halt und ein wenig geschick Genial!

Zunächst demontiert ihr euren Koti.

Dann müsst ihr experimentieren: wieviel wollt ihr wegnehmen? Mit klebeband kann man die flächen die später weggeschnitten werden sollen, gut simulieren. Wenn ihr meint ihr habt ein ergebnis was euch gefällt, kopiert ihr die Vorlage auf die andere Seite.

habt ihr die fläche markiert die weggeschnitten werden soll, könnt ihr diese auch auf ein blatt papier übertragen, dieses einscannen und das bild dann spiegeln. dann habt ihr für beide seiten eine perfekte vorlage.

zeichnet diese ein.

dann abschneiden.

kanten abrunden.

Lieber erstmal etwas weniger abschneiden, mehr kann man immer noch machen!


Unter uns: ich habs frei hand gemacht, sprich die linien mit nem edding gezogen. aber wenn ihr es perfekt machen wollt, dann bitte mit ordentlichen vorlagen arbeiten.Eventuell mache ich noch eine von meinem Koti....

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von weeman: 18.10.2006 11:14.

17.10.2006 22:58 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so, hab letzte nacht selbst was gebastelt, konnte nicht pennen weil ich auf nachtschicht getrimmt bin biggrins und war doch mal echt gespannt obs was wird!

also erstmal habe ich den altenb heck koti gesucht und gefunden!

dann konnte es auch direkt losgehen, ohne lange zu fackeln hab ich nen edding genommen und auf jeder seite ne schöne linie gezogen, halt soviel wie ich dachjte das abgeschnitten werden muss.

hab mir eigentölich überhaupt keine mühe gegeben ( den koti hab ich vom bene letztens geschenkt bekommen, danke nochmal an dich biggrins ), da ich gut müde war und der koti sowieso umsonst war etc.

nunja, seht selbst, also ich finds geil geworden!







Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von weeman: 18.10.2006 09:56.

18.10.2006 09:54 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das sieht richtg geil aus biggrins

Wie hast du den so matt scharz hinbekommen.. das sieht auch fett aus^^

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

18.10.2006 10:16 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bin doch grad am umlackieren, der ist geschliffen. sieht nur auf einem pic gut aus.

wenn comments kommen das es schief ist: ist nur provisorisch draufgelegt das heck und der kennzeichenhalter ist auch nur kurz mit der ahdn drangeschraubt.


was ich natürlich gemacht habe: den rahmen gekürzt. sprich das letzte ende mit dem bügel abgeschraubt.

die dt hat nicht umsonst so nen komischen koti mit den wellen anner seite und nicht so nen coolen wie vonner yz-denn man sieht sonst den ganzen rahmen Genial!

ich habe die blinker, bzw nur einen an der alten befestigung dres ori hecks drangemacht. ich finde die optik ganz okay,obwohl ich die blinker noch was weiter hinten hätte! ich lass mir da noch was einfallen....
18.10.2006 10:52 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

achja, hatte noch ein bild davon gemacht.



werd die ganzen umbaugeschichten wie diese hier auch als anleitung annen basti schicken, damit jeder was davon hat und dass das nicht im forum untergeht.

desweiteren werde ich meine umbau threads immer mit dem wort "anleitung:..." beginnen, sodass man sie trotzdem noch finden kann wenn man etwas nachfragen will oder es etwas ausführlicher braucht als die spätere anleitung es hergibt.
18.10.2006 10:57 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und schon habe ich die lösung für mein "problem"!

ich hab mir grad nen schönes heck ersteigert,led,super klein, aber dennoch mit blinkeraufnahme! perfekt würde ich sagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von weeman: 18.10.2006 11:02.

18.10.2006 11:01 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
Dt80LCII
DT Fanatiker


images/avatars/avatar-6015.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also nicht schlechtn was du gemacht hast, aber das heck was du dir da gekauft hast is ja mal endsteil..... das bildet ja fast eine linie biggrins

__________________
4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
18.10.2006 11:11 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

böse, oder??? freu mich schon auf die nächste kontrolle.

ich denke aber das es nciht steiler als das acerbis heck ist.
und wenn,kann ich es ja noch etwas entschärfen mit nem heißluftfön.
18.10.2006 11:15 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
Dt80LCII
DT Fanatiker


images/avatars/avatar-6015.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von weeman
böse, oder??? freu mich schon auf die nächste kontrolle.

ich denke aber das es nciht steiler als das acerbis heck ist.
und wenn,kann ich es ja noch etwas entschärfen mit nem heißluftfön.


funktioniert das? ich muss nämlich was mit meinem ns machen, hab das acerbis heck mit exc/sx koti an meiner 80er und das is schon extrem pervers steil so das die bullen schon gemekkert haben biggrins

__________________
4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
18.10.2006 11:59 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

japp, plastik erwärmen und dann mit gefühl je nachg bedarf biegen. aber nicht zu heiß machen und nicht übertreiben.

heißluftfön ist auch schon etwas übertrieben ,musste wahnsinnig mit aufpassen.

aber ansonsten no prob! und am halter kann man ja optishc nicht wirklich was kaputt machen.
18.10.2006 12:05 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich denke ich werd dann noch meine sitzbank etwas bearbeiten! die ist jetzt hinten definitiv zu fett.
18.10.2006 12:19 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
maegges
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-6738.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Herkunft: Hirschberg nähe Limburg
Motorrad: Yamaha DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also das is echt top, dein koti gefällt mir gut, un das heck is auch der hammer, mach auf jedenfall ma bilder wenn de alles zusammen gebaut hast *Staun*

__________________
meine DT
18.10.2006 17:09 maegges ist offline E-Mail an maegges senden Beiträge von maegges suchen Nehme maegges in deine Freundesliste auf Füge maegges in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das wird wohl noch sehr lange dauern! wegen neuaufbau...

aber ich überleg grad, ich muss sowieso noxchmal neu lackieren, hm,schwarzmatt sieht schon geil aus.....

die ganze maschien schwarzmatt? mit schwarzen, glänzenden felgen? meint ihr das passt?

also mit rahmen, schwinge, gabeltaucher etc natürlich siolber für den gewissen kontrast.
18.10.2006 19:35 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so, mit dem lackieren des Koti bin ich fertig! warte grade nur bis er trocknet und dann tu ich ihn mal probeweise anbauen.

hab leider gestern keinen seidenmatten klarlack gefunden im Baumarkt, deswegen kann ich die teile noch nicht verbauen.
mit glänzenden klarlack auf mattem lack isset ne scheiß optik. jetzt siehts genau richtig aus, muss aber halt nocvh versiegelt werden.
20.10.2006 15:09 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
Thormann
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5056.gif

Dabei seit: 31.01.2005
Herkunft: Mönchengladbach
Motorrad: Husqvarna SM 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sieht echt nice aus ;)

dann hau da mal deine lackschichten drauf... und dann kommste biggrins

echt schöne arbeit...

__________________
dt im arsch > auto^^ biggrins
20.10.2006 15:19 Thormann ist offline E-Mail an Thormann senden Beiträge von Thormann suchen Nehme Thormann in deine Freundesliste auf
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so, der lack ist angetrocknet,ich bin grad am uploaden!
noch ein paar minuten geduld.
stell dann auch mal die restlichen teile rein.

also ich muss sagen: schwrz matt sieht übelst stylisch aus. besser als metallic.

metallic sieht so billig im gegensatz aus, matt dezent, elegant. aber seht selbst:









Ja und dieses Bike gilt es zu pimpen biggrins



den koti werde ich nachher mit meinem neuen Heck anbauen. muss zur post und in nen anderen baumarkt (Klarlack in matt / seidenmatt besorgen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von weeman: 20.10.2006 15:51.

20.10.2006 15:36 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so,hier mal die anderen teile:







am tasnk ist mir die farbe ausgegangen,man ey:

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von weeman: 20.10.2006 15:46.

20.10.2006 15:39 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
Janis
175cc non YPVS Power


Dabei seit: 23.09.2006
Motorrad: DT125LC 10V



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

geil!!

lackieren kannste aber gut echt top Beifall

kannst meine teile auch ma lackieren kommen^^

__________________
This is Episode 666

20.10.2006 16:10 Janis ist offline E-Mail an Janis senden Beiträge von Janis suchen Nehme Janis in deine Freundesliste auf Füge Janis in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

klar gegen ein geringfügiges Endgeld biggrins

klarlack ist grad drauf, muss noch trocknen.
20.10.2006 17:55 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
froonk
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 24.04.2005
Herkunft: nähe Wiesbaden ; Lorch
Motorrad: DT 125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast dus mit Dose lackiert oder mit ner Spritze?

Sieht echt gut aus...
Überleg mir auch shcon sejr lange ob ich meine AMttscjwarz machen soll, weil das nach meiner meinung der Lack überhaupt ist! Genial!
20.10.2006 18:02 froonk ist offline E-Mail an froonk senden Homepage von froonk Beiträge von froonk suchen Nehme froonk in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Anleitung: Original Heck in YZ Optik

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH