Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96
DT125R vs Beta RR 125LC
Hi Leute
Ich war gestern mal bei eine Motorradhändler aus meiner nähe.
Habe ihn ein paar Sachen gefragt ...
Da sind wir ins Gespräch gekommen und haben über das Thema 4T vs 2T
gesprochen.
Er war so überzeugt von der Beta RR125LC (von seinem Sohn) das er mit mir gewettet hat.
Er sagte das die DT haushoch unterlegen sei.
Daran habe ich nicht geglaubt und da ich meine DT glaube habe ich zugestimmt das wir (wenn ich den FS habe) ein Rennen fahren.
So jetzt meine Frage
Glaubt ihr das die DT das schafft. Habe ich schlechte Karte oder meint ihr das ich eine reale Chance habe. ;D
Könnt ihr mir auch noch gute Reifen empfehlen ?
__________________ 2 Takt POWER
statt 4 Takt Trauer
Das ist ne 125er 4T die Beta...
Die DT isst ja die Beta zum Frühstück ;)
Auch wenn du mit 15PS fährst (Beta hat auch 15) hast du schon so gut wie gewonnen ;)
Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim Motorrad: dt 125 x
Das soll n witz sein wenn deine dt offen ist und vom motor her inordnung, dann zieht sie die beta 2 mal ab, vorrausgesetzt du kannst einigermaßen fahren
Wenn Graham Jarvis auf der Beta sitzt gewinnt die Beta im Gelände sicherlich ;-)
Aber mal im Ernst für eine 125 er Enduro mit A1 fahrbar ist die Beta nicht schlecht bzw. kenne ich in der Hubraumklasse eigentlich kaum was besseres mit Viertaktmotor. Und das Fahrwerk ist deutlich besser als das der Dt.
Man müsste nur einen kräftigen 2t in das Beta Chassis pflanzen und das bike wäre richtig gut
Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96
Themenstarter
Das Fahrwerk von der ist wirklich geil.
Aber mittlerweile habe ich ein hass gegen den entwickelt weil der meinte das die Dt Fahrer net genug Geld für ne Beta haben und deswegen mit ner Dt fahren ....
Aber so im großen und ganzen finde ich 2 Takter bis 300ccm eig. besser als
4 Takter :3
__________________ 2 Takt POWER
statt 4 Takt Trauer
Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96
Themenstarter
Wenn ich FS habe, aber der will auf ne Cross strecke und damit habe ich keine Erfahrung und ich denke net das die DT dafür geeignet ist.
Ich bin mir schon am Überlegen ob ich mit Progressiv Federn für die Gabel holen .
Ich versuche ihn noch zu Überreden das wa ne Enduro Strecke übers land bei uns zu machen muss mal schauen. Kann ja auch noch ein Paar Bilder von unserer Landschaft hier machen, will wissen was ihr von der Strecken Idee haltet bzw. ob das denn ein gutes Gebiet dafür ist :)
__________________ 2 Takt POWER
statt 4 Takt Trauer
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
Fahr mit ihm auf der Straße von Ampel zu Ampel. Nach 50 Metern siehst du noch nicht mal mehr seinen Frontscheinwerfer im Rückspiegel.
.....-es sei denn du würgst die Karre ab und blamierst dich komplett.
Ja, Fahrer macht viel aus, ganz klar - da solltest du als FS Neuling erst mal ein paar tausend km abspulen, bevor es zu "Duell" kommt.
Das DT-Konzept (Fahrwerk) hat hald mittlerweile doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Aber das muss insgesamt ja nichts Schlechtes heißen (Motor)..
Der soll mal bei uns vorbei schauen, ich bügel den her!
__________________ Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig!
Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96
Themenstarter
Also wenn ein "Rennen/Duell" dann eh Enduro mäßig. Da kann ich schon ein paar Erfahrungen vorweisen bzw. fahre schon länger auf Privatgelände in Wäldern und so. Aber Cross strecke ist mir nicht geheuer ... . Wollte wenn ich FS habe direkt die restferien nutzen um von Morgens bis Abends im Wald üben.
Lade nacher mal Bilder hoch, kann euch ja mal Zeigen wo das "Duell" evtl stattfindet.
MfG Niklas
__________________ 2 Takt POWER
statt 4 Takt Trauer