Dabei seit: 18.07.2006
Herkunft: Nentershausen Motorrad: Aprilia rx, Yamaha dt
dt 80 Motor überholung (paar fragen)
Hi,ich hab hier zwei DT-RD80 Motoren die ich überhohlen will.
Jetzt wollt ich mal wissen ob die Kugellager-Simmeringe Normteile sind oder ob es extra Yamaha teile sind.
Wo bekommt man die Dichtungen her die zwischen den Gehäusehälften sind(alle anderen hab ich noch 3 bis 4 fach).
Da ich schon mehrfach Probleme mit den Simmeringen der Kurbelwelle hatte bin ich am überlegen ob ich sie im Gehäuse ankleben soll,hat das schon jemand gemacht?
Ein Motor soll in die RD,und da will ich die Ölpumpe mit Antriebsritzel+Drehzahlmesserritzel weglassen,wie verschließ ich die Löcher an besten?
Da der Kickstarter bei der RD eh scheiße ist und die nach einem Meter schieben sofort anspringt werd ich vielleicht auch die Kickstarterwelle
weglassen,was meint ihr dazu.
Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900
-Lager und Simmerringe sind Normteile
-Zwischen die Gehäusehälften kannste Dichtmasse pinseln
-Probleme mit den KW-Simmerringen sind mir bis Dato keine bekannt, demnach hab ich da auch noch nix geklebt.
-Die Ölpumpe an sich würde ich drinlassen, da die Welle nach ner Zeit ausschlägt und später lustige Geräusche macht. So wars zumindest bei mir, als ich die komplette Pumpe rausgenommen hab.
Hab dann einfach den 'Grundkörper' drin gelassen.
-Kickerwelle kannste ruhig rausnehmen. Nur halt drauf achten, dass net irgendwelche Teile 'ungeführt' sind.
__________________ „Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
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Themenstarter
@ heizer@dt
bei der Ölpumpe soll ja die Antriebswelle mit raus.
Mit den simmeringen der Kurbelwelle hatte ich jetzt schon bei drei Motoren das problem das sie sich aus dem Gehäuse gelöst hatten.
bein ersten DT80 MX auf der Kupplungsseite und beim LC80 Motor zweimal auf der Zündungsseite.