dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » orthese? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen orthese?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



orthese? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moin!

wollte ma fragen was ihr so für erfahrungen mit orthesen gemacht habt und welche ihr so empfehlen könnt.

und ob die möglichkeit bsteht sich eine zumindest zum teil von der krankenkasse bezahlen zu lassen.

und nun die frage ob eine orthese oder n knieschoner mit gelenk besser wäre.

und welche?

hab ja jetzt mein kreuzband durch bzw halb durch oder so, komme am 6. unters messer und das wollte ich nicht nochmal müssen, aus fehlern lernt man, deswegen muss was schützendes her

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rafi: 25.04.2008 16:07.

25.04.2008 15:54 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Orthese ist auf jeden Fall die bessere Wahl!
Problem ist nur, die Dinger sind verdammt teuer!
Wenn du wirklich son Profi Ding haben willst von Ortema, biste ma schnell bei über 1000€ für EINE Seite ;)
Es gibt für 300-400€ welche von EVS, mein Moppedhändler bietet die an, hab da aber keine Erfahrungen mit.... aber mehr Schützen als ein stinknormaler Knieschützer wird sie bestimmt Zwinkern
Also ich würd die Variante von EVS bevorzugen, es sei denn Geld spielt keine Rolle Zwinkern

__________________
...
25.04.2008 15:58 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX

Themenstarter Thema begonnen von Rafi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

geld spielt schon ne rolle, deswegen die frage danach ob die krankenkasse nen teil übernimmt^^...

allerdings steht das geld nicht im vordergrund. dann gibts eben mal keine neuen klamotten sondern vernünftige schützer Zwinkern

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

25.04.2008 16:02 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Travis
Rollerschupser


Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: S-H
Motorrad: KLX 650 C



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das kommt ganz drauf an, wie gut du versichert bist, sehr viele versicherungen zahlen nicht (oder nur tw) bei unfällen bei extremsportarten und motocross gehört dazu^^( ich nehm einfch mal an, dass das dabei passiert ist?!?)

ich denke, da hilft nur anrufen, oder vll auf deren seite informieren Genial!

wobei ich glaube, dass die solch präventiv maßnahmen sehr sehr wahrscheinlich überhaupt nicht zahlen, sonst könntest ja theoretisch auch was fürn helm dazuverlangen oder für ne vernünftige kombi..

__________________
Yeah, Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Travis: 25.04.2008 17:15.

25.04.2008 17:03 Travis ist offline E-Mail an Travis senden Beiträge von Travis suchen Nehme Travis in deine Freundesliste auf Füge Travis in deine Kontaktliste ein
erwinrommelfrauenarzt
Tuner


images/avatars/avatar-8504.jpg

Dabei seit: 20.01.2007
Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ma ne frage was sind orthesen bin zu faul zu googln biggrins

__________________
Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel Du mich auch
25.04.2008 20:18 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



RE: orthese? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://test.ortema.de/index.php?Itemid=89&option=com_content

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
25.04.2008 20:19 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
erwinrommelfrauenarzt
Tuner


images/avatars/avatar-8504.jpg

Dabei seit: 20.01.2007
Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aha ok alles klar vielen dank robbe Genial!

__________________
Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel Du mich auch
25.04.2008 20:25 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber ortema is schon das non plus ultra glaub ich,..individuelle anfertigung, und preise von 1399€ bis 1899€,..das is mal ne ansage LLOOOLLL

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
25.04.2008 20:33 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gibt auch welche für 3000 bis oben hin keine Grenzen,

die Asterisk sind Preisleistung am besten.

Kosten ausm Amiland realitv wenig und sind wirklich super,
leg ich mir bald zu Genial!

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
25.04.2008 21:19 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
e.Raggit
alter Hase


images/avatars/avatar-7028.jpg

Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EviL-R
gibt auch welche für 3000 bis oben hin keine Grenzen,

die Asterisk sind Preisleistung am besten.

Kosten ausm Amiland realitv wenig und sind wirklich super,
leg ich mir bald zu Genial!


Und wo geht man zum Anpassen?

__________________
"...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger

two stroke!
26.04.2008 10:47 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX

Themenstarter Thema begonnen von Rafi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von e.Raggit
Zitat:
Original von EviL-R
gibt auch welche für 3000 bis oben hin keine Grenzen,

die Asterisk sind Preisleistung am besten.

Kosten ausm Amiland realitv wenig und sind wirklich super,
leg ich mir bald zu Genial!


Und wo geht man zum Anpassen?


gar nicht, die gibts in verschiedenen größen und werden hinten zugeschnürt.

hab mir die ma angeguckt, machen ja echt nen ganz guten eindruck.

evil, ich glaub du hast bald mal wieder ne bestellung von mir^^

btw mein stuff is noch nich da Ratlos

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

26.04.2008 10:55 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von e.Raggit

Und wo geht man zum Anpassen?



zum orthopäden

__________________
silence is better than bullshit
26.04.2008 11:32 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich fahre jetz seit 2jahren thor force- sind schon echt super!

aber sicherlich kein vergleich zu orthesen
wenn ich mal das geld über hab werd ich mir auch ganz sicher n satz für 700-800€ zulegen - das isses mir schon wert!

.. allein des schläuche ziehn nach der op wegen .. und den täglichen trombosespritzen .. und dem krankenhausaufenthalt .. und so ..

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

26.04.2008 14:30 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX

Themenstarter Thema begonnen von Rafi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von black50
ich fahre jetz seit 2jahren thor force- sind schon echt super!

aber sicherlich kein vergleich zu orthesen
wenn ich mal das geld über hab werd ich mir auch ganz sicher n satz für 700-800€ zulegen - das isses mir schon wert!

.. allein des schläuche ziehn nach der op wegen .. und den täglichen trombosespritzen .. und dem krankenhausaufenthalt .. und so ..


danke, reib es mir noch unter die nase Traurig sein

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

26.04.2008 16:02 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
dt v!t0
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5986.jpg

Dabei seit: 12.07.2006
Herkunft: Breitenfelde
Motorrad: DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aber mal ne dumme frage:

hatte auch kreuzbandriss und hab nach der op auch eine orthese bekommen. ist diese denn nicht zu verwenden oder mit knieschonern zu kombinieren?

__________________
was du sagst,
ist nutzlos wie die hoden vom papst Yeah, Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dt v!t0: 26.04.2008 16:10.

26.04.2008 16:10 dt v!t0 ist offline E-Mail an dt v!t0 senden Beiträge von dt v!t0 suchen Nehme dt v!t0 in deine Freundesliste auf Füge dt v!t0 in deine Kontaktliste ein
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab schon 2mal live erlebt das sich die Versicherung eines
Kreuzbankgeschädigten dazu bringen hat lassen die Kosten
einer Asterisk zu übernehmen, fragen schadet also nicht.



Super Ding,

- Kohlestofffaser Rahmen zur Kraftverteilung
- Komplett Waschbar
- Alle Teile austauschbar
- Inspektion und Reperatur möglich
- X Verstellmöglichkeiten
- Ausreichend Aufschlagschutz
- guten Verdreh und Überstreckschutz

Prinzipiell tuts der 30€ Glenkschoner auch, nunja, die Kniescheibe kann
trotzdem Matsch sein wenn man damit auf der Fußraste landet o.ä.
bei ner Orthese weniger, das Beine kann wie Gummi verdrehen, mit einer Orthese weniger da Unter und Oberschenkel fixiert werden, das bein kann ohne Probleme nach vorne umklappen, mit einer Orthese schiweriger - bei der Asterisk ist der Winkel sogar einstellbar, kann passieren wenn man stürzt oder nur dumm an einer Wurzel, Baumstamm, Spurrille o.ä. hängen bleibt.

was will man mehr für knapp 600 USA oder 700€ hier,
und jeder der schonmal einen Riss hatte und ewig auf Krücken
unterwegs war kann ein Lied davon singen
mir is noch keiner untergekommen der gesagt hat die sind scheiße,
und da ist alles dabei vom Enduro Fahrer über Racer bis Freestyler,
man muss sich dran gewöhnen dann gehts.

Kenn auch jemand der sich trotz der Orthese das Band gerissen hat,
nur wie hätte das Bein ohne ausgesehen Verdächtig !

Find das ne super Sache das EVS, Asterisk und Co das anbieten,
wer die Asche hat hat nartürlich auch die möglichkeit eine optimierte
von CTI oder Ortema zu bekommen

Ist fast das selbe wie mit der Leatt Brace, wenn mans hart nimmt kann man sagen 400€ sind nichts dagegen eine Wohnung Rollstuhlgerecht einzurichten.

Ist natürlich viel Geld alles aber man sollte es schonmal als Ziel setzen irgendwann sich der Sicherheit und Gesundheit mehr zu investieren.

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EviL-R: 26.04.2008 23:26.

26.04.2008 23:23 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
e.Raggit
alter Hase


images/avatars/avatar-7028.jpg

Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alleine die Vorstellung wenn das "Bein nach vorne umklappt" *Kotzzz* - Wiederlich!

__________________
"...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger

two stroke!
27.04.2008 00:29 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
Westcoastbloo
Schrauber


images/avatars/avatar-8274.jpg

Dabei seit: 17.11.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Rafi was hast du denn überhaupt angestellt wenn man mal fragen darf? ^^
27.04.2008 14:31 Westcoastbloo ist offline Homepage von Westcoastbloo Beiträge von Westcoastbloo suchen Nehme Westcoastbloo in deine Freundesliste auf Füge Westcoastbloo in deine Kontaktliste ein
Fuse
Schrauber


Dabei seit: 11.07.2007
Motorrad: Yamaha DT125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von e.Raggit
Alleine die Vorstellung wenn das "Bein nach vorne umklappt" *Kotzzz* - Wiederlich!



Das ist halt Motocross real ! ...

So ist es, und wird so bleiben :)

__________________
Alles ist relativ - nur Vodka ist absolut

27.04.2008 14:50 Fuse ist offline E-Mail an Fuse senden Beiträge von Fuse suchen Nehme Fuse in deine Freundesliste auf
Andy 90
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-6709.gif

Dabei seit: 01.09.2005
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: Ktm 125 Exc bj 03,..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab mir vor 2 Tagen auch die Schulter ausgekugelt und denk momentan auch nochmal über meine Ausrüßtung nach,so wird jetzt anstatt Brustpanzer Protihemd und ein Neckguard kommen,hätte auch gern Asterik Orthesen aber die kann ich mir beim besten Willen nicht leisten!Achja schon jmd Erfahrungen ob man auch Zuschuss zu Schulterorthesen bekommt biggrins

__________________
.....__________.....
..../______ biggrins _\....
...[O==cccc==O]...
....| |.............| |... This is Audi 100 help him to rule the world and copy...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andy 90: 27.04.2008 19:26.

27.04.2008 15:19 Andy 90 ist offline E-Mail an Andy 90 senden Beiträge von Andy 90 suchen Nehme Andy 90 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » orthese?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH