dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » MX Stiefel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MX Stiefel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stefan 125 DT R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8072.jpg

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Berlin
Motorrad: KTM 400 EXC



MX Stiefel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi leute,

brauche motocross stiefel und hab jetz drei zur auswahl:
Oneal Element 2 Piston
Alpinestars Tech 3
und TCX (model kA weiß nur das die 120 kosten)

habt ihr erfahrungen mit den stiefeln?

__________________
7 kleine negerlein spielten mit der Flex, da neger nix von technik weiß warens nur noch 6 LLOOOLLL
10.10.2009 18:36 Stefan 125 DT R ist offline E-Mail an Stefan 125 DT R senden Beiträge von Stefan 125 DT R suchen Nehme Stefan 125 DT R in deine Freundesliste auf Füge Stefan 125 DT R in deine Kontaktliste ein
Holz-Case
Praktikant


Dabei seit: 18.08.2009
Herkunft: Deutschland wo sonst?
Motorrad: DT X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehl dir den Alpinestars Tech 3 der ist sau leicht und man hat den durch die 3 Schnallen die man optimal einstellen kann! Zudem find ich super das man den inneschuh herausnehmen kann wenn er mal nass sein sollte Perfekt gemacht!
10.10.2009 18:55 Holz-Case ist offline E-Mail an Holz-Case senden Beiträge von Holz-Case suchen Nehme Holz-Case in deine Freundesliste auf
Stefan 125 DT R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8072.jpg

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Berlin
Motorrad: KTM 400 EXC

Themenstarter Thema begonnen von Stefan 125 DT R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja obwohl ich 180 euro ganzschön übel finde

__________________
7 kleine negerlein spielten mit der Flex, da neger nix von technik weiß warens nur noch 6 LLOOOLLL
10.10.2009 19:01 Stefan 125 DT R ist offline E-Mail an Stefan 125 DT R senden Beiträge von Stefan 125 DT R suchen Nehme Stefan 125 DT R in deine Freundesliste auf Füge Stefan 125 DT R in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich würde wirklich raten etwas mehr auszugeben.

ich hatte anfangs die alpinestars tech6. die waren durchaus ok denk ich, mir nur 2-3nummern zu groß (vom kolegen übernommen).

ende letzten jahres hab ich mich dann auch mal entschlossen neue zu kaufen.

wollte etwas bessere, vor allem bequeme, gut passende stiefel, die mir auch ein sicheres gefühl vermitteln.


auf der intermot konnte ich den einen oder anderen stiefel dann anprobieren (meine favoriten allerdings nicht).

zugeschlagen hab ich dann bei nem angebot, das ich im internet entdeckt hab.
oxtar tcx pro. (heute heisst der hersteller tcx - ohne oxtar!)

der stiefel hatte inneschuhe und ein gelenk, also erstmal ordentliche merkmale.
allerdings war ich absolut nicht zufrieden!
der hat ständig an den knöcheln gedrückt wie sau (und ich habs barfuss, mit normalen socken und omas stricksocken probiert)!
nach 2x fahrn und einem 3h enduro hab ich die stiefel dann wieder verscheuert!
die quali war übrigens auch nicht wirklich überragend!
die stahlkappen vorne waren schon nach dem ersten mal fahren am rosten und nach 3x fahren hätte man eher von nem halben jahr ausgehen können!
dann hab ich n 1a angebot für gearne razor sg10 (mit gelenk / ohne innenschuh) bekommen, wo ich zugeschlagen hab.
mit den stiefeln bin ich bisher super zufrieden!

ich denke, wenn ich mir jetz nochmal stiefel kaufen würde, wären es wieder die gearne oder evtl alpinestars tech7, tech8 oder tech10, wobei ich bei denen etwas bedenken wegen den sohlen hätte.
erstens weil verklebt, zweitens, weil man zumindest von den tech8 und tech10 auch öfters von stark verschlissenen sohlen liest.
--> klar, da weiss man auch nie, welche geschichte dahinter steckt und ob der fahrer nich vielleicht rasierklingenscharfe fussrasten gefahren is ..




so ganz billige stiefel (~100-150€) würde ich mir jeden falls nicht kaufen!
es geht ja um sicherheit! (und bequem müssen sie definitiv auch sein!)
die billig dinger von meinem bruder, marke thor würde ich zb nie im leben über n längeren zeitraum fahren!
TOTAL unbequem, keine gescheite polsterung innen, aussen vergleichsweise dünn und wabbelig!

wenn du nur 100-150€ investieren willst, würde ich eher dazu raten, nach ordentlichen gebrauchten stiefeln ausschau zu halten (zb tech8) und ggf neue innenschuhe nach zu kaufen.
vorheriges anprobieren im laden (von dem modell) kann natürlich nie schaden! dann weisst du auch direkt, welche größe du brauchst!

oder einfach die gunst der stunde nutzen und aufmerksam das internet durchstöbern!
zur zeit gehen sicherlich einige vorjahresmodelle deutlich reduziert über die theke! Genial!

also für 200-250 bekommst du sicher auch was neues gescheites!
und für 100-200 garantiert was richtig gutes gebrauchtes!

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

10.10.2009 19:59 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Stefan 125 DT R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8072.jpg

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Berlin
Motorrad: KTM 400 EXC

Themenstarter Thema begonnen von Stefan 125 DT R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

find ich echt gut dein bericht Genial!
ich denke mal ich werde mir die alpinestars tech 3 holen

hab gehört bei fox sind die stiefel auch nich so der brüller stimmt das?

__________________
7 kleine negerlein spielten mit der Flex, da neger nix von technik weiß warens nur noch 6 LLOOOLLL
10.10.2009 20:44 Stefan 125 DT R ist offline E-Mail an Stefan 125 DT R senden Beiträge von Stefan 125 DT R suchen Nehme Stefan 125 DT R in deine Freundesliste auf Füge Stefan 125 DT R in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fox sind normaler weise die gleichen wie Forma Und schlecht sind die normaler weise nicht,..musst halt warsch. den aufpreis zahlen weil FOX draufsteht.

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
10.10.2009 20:48 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Holz-Case
Praktikant


Dabei seit: 18.08.2009
Herkunft: Deutschland wo sonst?
Motorrad: DT X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also in der Mittelklasse würde ich dir den O´Neal Clutch Boot hat mein Bruder! Ich finde hin besser als den Alpinestars Tech 3 !!!



Sind halt auch 200€ aber besser als so scheiß für 100€ die kannst du nach einem halben Jahr wegwerfen!
10.10.2009 21:08 Holz-Case ist offline E-Mail an Holz-Case senden Beiträge von Holz-Case suchen Nehme Holz-Case in deine Freundesliste auf
Stefan 125 DT R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8072.jpg

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Berlin
Motorrad: KTM 400 EXC

Themenstarter Thema begonnen von Stefan 125 DT R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab gerade mit nem kumpel gequatscht und der hat die tech 3 und meinte sind gute stiefel würde er sich auch wieder holen
also wirds wohl auf die tech 3 hinauslaufen Genial!

über weiter empfehungen würde ich mich auch freuen *Stoß an*

__________________
7 kleine negerlein spielten mit der Flex, da neger nix von technik weiß warens nur noch 6 LLOOOLLL
10.10.2009 21:20 Stefan 125 DT R ist offline E-Mail an Stefan 125 DT R senden Beiträge von Stefan 125 DT R suchen Nehme Stefan 125 DT R in deine Freundesliste auf Füge Stefan 125 DT R in deine Kontaktliste ein
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tech10/Genius/SG12

Rest für die Tonne

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
11.10.2009 01:16 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
Westcoastbloo
Schrauber


images/avatars/avatar-8274.jpg

Dabei seit: 17.11.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tech6 kann ich nur empfehlen Genial!
11.10.2009 01:53 Westcoastbloo ist offline Homepage von Westcoastbloo Beiträge von Westcoastbloo suchen Nehme Westcoastbloo in deine Freundesliste auf Füge Westcoastbloo in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holz-Case
Ich empfehl dir den Alpinestars Tech 3 der ist sau leicht und man hat den durch die 3 Schnallen die man optimal einstellen kann! Zudem find ich super das man den inneschuh herausnehmen kann wenn er mal nass sein sollte Perfekt gemacht!


der tech3 hat nen herausnehmbaren innenschuh? Verdächtig !


fox stiefel kannste vergessen, die neuen zumindest.

ich kann das von evil nur bestätigen.

wer billig kauft, kauft 2 mal oder noch öfter

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

11.10.2009 12:10 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich will mir dieses Jahr auch noch neue MX Stiefel kaufen.

Was haltet ihr vom Sidi Crossfire?

gruß moritz
11.10.2009 12:27 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mollrop1234
Hi,

ich will mir dieses Jahr auch noch neue MX Stiefel kaufen.

Was haltet ihr vom Sidi Crossfire?

gruß moritz



die hatte ich letztes jahr auch mit auf meiner favoritenliste.
konnte sie leider nirgends anprobieren!
ich hab zwei verschiedene meinungen drüber gelesen:

1. fallen nach einem jahr auseinander
2. sehr bequem und ordentliche qualität



mit der qualität kann natürlich auch etwas vom modelljahr abhängen ..

abe frag mal den heizer, ich glaub der hatte die doch oder?

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

11.10.2009 15:11 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor 5 Jahren Gaerne SG10 gekauft, langsam fallen sie auseinander.

Dazu muss man sagen: ich hab die Teile NIE gepflegt, ausser ab und an mal mit dem Hochdruckreiniger saubergemacht.

Ich glaube die meisten billigeren Stiefel würden das nicht mitmachen und wenn man alle 2 Jahre neue kaufen muss, ist man auch nicht billiger dran..

__________________
silence is better than bullshit
11.10.2009 15:37 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Borsti-Mc
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Herkunft: 21337 Lüneburg
Motorrad: 250er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was immer du holst , finger weg von Fox F3!!!

__________________
"It's 106 miles to Chicago. We got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses - Hit it!"
11.10.2009 16:04 Borsti-Mc ist offline Beiträge von Borsti-Mc suchen Nehme Borsti-Mc in deine Freundesliste auf Füge Borsti-Mc in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich kann nur dazu raten, auf die auslaufmodelle zu achten!!!
will hier garnicht erwähnen, wie günstig ich meine sg10 bekommen habe, aber es war wirklich SEHR günstig!


letztes jahr gingen zb auch die vorjahres tech10 für 300€ über den tisch! (normalpreis glaube ich ~470€ ?)

und ich hätte auch echt keine bedenken bei GUTEN gebrauchten!
lieber was gutes gebrauchtes, als was billiges neues!!!

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

11.10.2009 17:00 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schwöre auf gaerne.
fahre selbst den sg10.

dieser neue und guenstige o neal soll ganz ok sein.

würde aber persönlich lieber etwas mehr ausgeben.

__________________
---------------------------------------------
..:: I will not be trained! ::..
12.10.2009 14:59 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
Sam1989
Schrauber


images/avatars/avatar-5550.jpg

Dabei seit: 30.08.2006
Herkunft: Schwaben-> Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab die Sidi Crossfire.
Bin voll auf zufrieden. Noch absolut keine Probleme damit auf der SMC gehabt.

__________________
Signatur ist leider aus
12.10.2009 15:32 Sam1989 ist offline E-Mail an Sam1989 senden Beiträge von Sam1989 suchen Nehme Sam1989 in deine Freundesliste auf
capri
alter Hase


images/avatars/avatar-8273.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab die Thor Quadrant und bin zufrieden damit! Ist nur eben scheisse, da fast keine deutschen Händler mehr vorhanden und Bezug auf Schnallen etc.!

__________________
Zitat:
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell Genial!

12.10.2009 16:36 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sam1989
Hab die Sidi Crossfire.
Bin voll auf zufrieden. Noch absolut keine Probleme damit auf der SMC gehabt.


Genau durch Leute wie Dich werden Produkte vollkommen falsch eingeschätzt.
Wenn man die Stiefel jeden Tag auf der SMC zur Arbeit fährt ist es klar, dass die 10 Jahre halten.
Da wundern einen auch keine komisch-guten Meinungen über scheißprodukte (nicht dass die Sidi Crossfire scheiße wären - ka, hatte sie noch nicht).

Daher bitte das Einsatzgebiet dazuschreiben....

__________________
silence is better than bullshit
12.10.2009 17:30 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » MX Stiefel

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH