Ich bin im Besitz einer DT125r 4BL und einer D03. Die D03 (Bj99) ist komplett entdrosselt und das 3RM-20 Steuergerät ist verbaut ebenso eine Giannelli Komplettanlage. Sie hat jetzt volle Leistung würde ich sagen und geht auch in 2. Gang aufs Hinterrad
Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Bene46: 12.04.2022 16:36.
Ich bin im Besitz einer DT125r 4BL und einer D03. Die D03 (Bj99) ist komplett entdrosselt und das 3RM-20 Steuergerät ist verbaut ebenso eine Giannelli Komplettanlage. Sie hat jetzt volle Leistung würde ich sagen und geht auch in 2. Gang aufs Hinterrad
Ich bin im Besitz einer DT125r 4BL und einer D03. Die D03 (Bj99) ist komplett entdrosselt und das 3RM-20 Steuergerät ist verbaut ebenso eine Giannelli Komplettanlage. Sie hat jetzt volle Leistung würde ich sagen und geht auch in 2. Gang aufs Hinterrad
Wasn das hier für ein Mist
in dem Thema kommen nur immer ein paar Wörter an. Ich kann meine Frage nicht einstellen....
Moin, ich geh mal davon aus, dass du die 4bl auch entdrosseln willst.
Da gibts 2 verschiedene Varianten (soweit mir bekannt).
Bis BJ 96 hatten die eine 6. Gang-Sperre (80kmh Beschränkung), Krümmerdrossel und ev Powerwalze gedreht.
Ab 97 waren die über die CDI auf 80 Kmh gedrosselt, Erkennst du am Reed Kontakt im Tacho und dem Steuergerät (sitzt dann am Öltank wie bei der DE03), wenn noch alles original ist. Leistungsmäßig noch die üblichen anderen Drosseln.
Wenns ne 97er oder später ist, kann man die Geschwindigkeitsdrossel bei einigen CDIs durch "auf Masse legen" des schwarz blauen Kabels von der CDI kommend entfernen.
Ich hab leider ne 97er CDI, wo dieses schwarz blaue Kabel nicht vorhanden ist. Da bleibt einem nur der Interwallschalter / Unterbrecherschalter ab einer gewissen Geschwindigkeit als dauerhafte Lösung.
Dann natürlich noch die üblichen weiteren Drosseln PW / Krümmer.
Hab den Mist grad intensiv durchgekaut, weil ich ne 96er mit 97er Elektrik gekauft hab.
EDIT Mein Post ist vollständig angekommen
Gruß
Martin
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mattin1973: 13.04.2022 14:38.
Ich bin im Besitz einer DT125r 4BL und einer D03. Die D03 (Bj99) ist komplett entdrosselt und das 3RM-20 Steuergerät ist verbaut ebenso eine Giannelli Komplettanlage. Sie hat jetzt volle Leistung würde ich sagen und geht auch in 2. Gang aufs Hinterrad
Hallo Gemeinde
Ich bin im Besitz einer DT125r 4BL und einer D03. Die D03 (Bj99) ist komplett entdrosselt und das 3RM-20 Steuergerät ist verbaut ebenso eine Giannelli Komplettanlage. Sie hat jetzt volle Leistung würde ich sagen und geht auch in 2. Gang aufs Hinterrad . Nun zur 4BL. Diese ist Bj96 und das 3NC-00 Steuergerät ist verbaut. Dieses sollte ohne Drossel sein. Eine komplette Giannelli Auspuffanlage ist ebenso montiert aber irgendwie scheint es als wäre noch etwas das drosselt. Die 4BL dreht nur bis 10000 während die D03 mindestens bis 11500 dreht. Der Motor sollte doch gleich sein. Der Vergaser ist neu Ultraschall gereinigt und top eingestellt bei beiden und die Powerwalze ebenfalls. Alles funktioniert und sie laufen beide echt super kalt und warm. Ich bin echt am verzweifeln weil ich nicht drauf komme was das sein könnte. Eventuell hat ja jemand von euch einen guten Tip oder das selbe Problem!?
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.
Ich bin im Besitz einer DT125r 4BL und einer D03. Die D03 (Bj99) ist komplett entdrosselt und das 3RM-20 Steuergerät ist verbaut ebenso eine Giannelli Komplettanlage. Sie hat jetzt volle Leistung würde ich sagen und geht auch in 2. Gang aufs Hinterrad ?. Nun zur 4BL. Diese ist Bj96 und das 3NC-00 Steuergerät ist verbaut. Dieses sollte ohne Drossel sein. Eine komplette Giannelli Auspuffanlage ist ebenso montiert aber irgendwie scheint es als wäre noch etwas das drosselt. Die 4BL dreht nur bis 10000 während die D03 mindestens bis 11500 dreht. Der Motor sollte doch gleich sein. Der Vergaser ist neu Ultraschall gereinigt und top eingestellt bei beiden und die Powerwalze ebenfalls. Alles funktioniert und sie laufen beide echt super kalt und warm. Ich bin echt am verzweifeln weil ich nicht drauf komme was das sein könnte. Eventuell hat ja jemand von euch einen guten Tip oder das selbe Problem!?
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.
Ich bin im Besitz einer DT125r 4BL und einer D03. Die D03 (Bj99) ist komplett entdrosselt und das 3RM-20 Steuergerät ist verbaut ebenso eine Giannelli Komplettanlage. Sie hat jetzt volle Leistung würde ich sagen und geht auch in 2. Gang aufs Hinterrad
Hallo Gemeinde
Ich bin im Besitz einer DT125r 4BL und einer D03. Die D03 (Bj99) ist komplett entdrosselt und das 3RM-20 Steuergerät ist verbaut ebenso eine Giannelli Komplettanlage. Sie hat jetzt volle Leistung würde ich sagen und geht auch in 2. Gang aufs Hinterrad . Nun zur 4BL. Diese ist Bj96 und das 3NC-00 Steuergerät ist verbaut. Dieses sollte ohne Drossel sein. Eine komplette Giannelli Auspuffanlage ist ebenso montiert aber irgendwie scheint es als wäre noch etwas das drosselt. Die 4BL dreht nur bis 10000 während die D03 mindestens bis 11500 dreht. Der Motor sollte doch gleich sein. Der Vergaser ist neu Ultraschall gereinigt und top eingestellt bei beiden und die Powerwalze ebenfalls. Alles funktioniert und sie laufen beide echt super kalt und warm. Ich bin echt am verzweifeln weil ich nicht drauf komme was das sein könnte. Eventuell hat ja jemand von euch einen guten Tip oder das selbe Problem!?
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.
Lg
Bene
Danke schon mal für die Antwort. Jetzt is meine Frage komplett drin . Ja is ne 96er u das Steuergerät sollte eigentlich ohne Drossel sein u hängt unterm Tank. Krümmerdrossel is raus, Powerwalze gedreht aber wie gesagt irgendwie is irgendwo noch was faul. Vielleicht is doch was am Steuergerät faul...
So... Problem nach langem hin u her gelöst. Es lag doch irgendwie tatsächlich an der Batterie. Obwohl beim Zündung ein die PW hin u her gefahren ist. Ich vermute das das Steuergerät irgendwie zu wenig saft bekommen. Na egal jetzt dreht sie wieder voll hoch...jiiiippiii