dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » DT Zieht erst ab 7000 U/min richtig durch / Normal??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT Zieht erst ab 7000 U/min richtig durch / Normal???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilderwein
Praktikant


Dabei seit: 16.01.2010
Herkunft: Vogtland
Motorrad: Yamaha DT 125 R



DT Zieht erst ab 7000 U/min richtig durch / Normal??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo jungs, habe meine dt R baj 97 endlich aufbekommen, drossel im krümmer rausgemacht und walze gedreht, sie geht in den oberen drezahlt ab 7000 richtig ab aber bis 7000 ist tote hose , ist das normal?? im dritten vierten gang bei 5000 umin dehe ich den gztashahn voll auf und sie beschleunigt fast nicht erst beim runterschalten ab 7000 geht sie richtig los, was sagt ihr jungs, mfg Torsten *Stoß an*
25.02.2010 22:38 wilderwein ist offline E-Mail an wilderwein senden Beiträge von wilderwein suchen Nehme wilderwein in deine Freundesliste auf
dt01
Newbieschrauber


Dabei seit: 18.04.2009
Herkunft: salzgitter
Motorrad: dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich würde mal den vergaser einstellen oder neu bedüsen und die pw richtig abstimmen!
25.02.2010 22:47 dt01 ist offline E-Mail an dt01 senden Beiträge von dt01 suchen Nehme dt01 in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

joa bissl an der PW rumspielen

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
25.02.2010 23:57 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
wilderwein
Praktikant


Dabei seit: 16.01.2010
Herkunft: Vogtland
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von wilderwein


rumspielen an der walze aber wie?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie soll ich bzw wo kann ich an der powerwalze nochwas einstellen, habe sich doch schon gedreht, mfg torsten
26.02.2010 07:37 wilderwein ist offline E-Mail an wilderwein senden Beiträge von wilderwein suchen Nehme wilderwein in deine Freundesliste auf
Dt achim
Praktikant


Dabei seit: 02.09.2009
Herkunft: saarland



RE: rumspielen an der walze aber wie?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

verscheidene zugeinstellungen austesten , udn spielen Genial!
26.02.2010 12:22 Dt achim ist offline E-Mail an Dt achim senden Beiträge von Dt achim suchen Nehme Dt achim in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja oben sind Stellschrauben, und mit denen, man glaubt es kaum, kann man die PW einstellen

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
26.02.2010 13:24 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
wilderwein
Praktikant


Dabei seit: 16.01.2010
Herkunft: Vogtland
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von wilderwein


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey jungs, sind das also die zwei seilzüge , mit denen stelle ich die walze nochmal ein? wie merke ich das beim einstellen ob sich da was ändert, kann ja schlecht beim fahren dran rumstellen
26.02.2010 19:23 wilderwein ist offline E-Mail an wilderwein senden Beiträge von wilderwein suchen Nehme wilderwein in deine Freundesliste auf
Niggo
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8338.gif

Dabei seit: 22.04.2009
Herkunft: Großheide
Motorrad: Yamaha DT 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Äh, ab da begingt doch erst der Resonanzbereich und ab da kommt erst die Leistung, also wo ist das Problem?

Hab das auch so, kann allerdings im 6ten Gang so von 4000rpm so nach oebn beschleunigen ohne das ich Einschlaf biggrins
26.02.2010 19:26 Niggo ist offline E-Mail an Niggo senden Homepage von Niggo Beiträge von Niggo suchen Nehme Niggo in deine Freundesliste auf Füge Niggo in deine Kontaktliste ein
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nein, das ist nicht normal

wenn du die auslasssteuerung ordentlich einstellst hast du das problem nicht mehr Genial!
kenne das problem, hatte meine auch schon so eingestellt
26.02.2010 19:28 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
wilderwein
Praktikant


Dabei seit: 16.01.2010
Herkunft: Vogtland
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von wilderwein


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

na ja ich muss im 4 gang runterschalten um drehzahln holen dann geht sie aber im 5 und 6 gang ist nix mehr los, ist da vieleicht die walze noch nicht richtig eingestellt,
26.02.2010 19:46 wilderwein ist offline E-Mail an wilderwein senden Beiträge von wilderwein suchen Nehme wilderwein in deine Freundesliste auf
wilderwein
Praktikant


Dabei seit: 16.01.2010
Herkunft: Vogtland
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von wilderwein


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und wie stelle ich an der auslasssteuerung rum, und vorallem was bzw wo ist das teil, ich bin noch neu und kenn mich null aus damit, danke für die hilfe
26.02.2010 19:49 wilderwein ist offline E-Mail an wilderwein senden Beiträge von wilderwein suchen Nehme wilderwein in deine Freundesliste auf
HunterBBG
Praktikant


images/avatars/avatar-9028.jpg

Dabei seit: 24.09.2009
Herkunft: Güsten in Sachsen Anhalt
Motorrad: Yamaha DT R (1998)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe du hast wenigstens ein wenig handwerkliches Geschick denn ohne sollte man nie wo rumstellen oder spielen.

Dafür baust du den Krümmer ab und stellst die Walzenkante genau plan mit dem Zylinder das nichts mehr sichtbar ist.
Manche sagen 1-2 mm Kante stehen lassen aber bei mir läuft sie ohne Kante am besten.

Dafür musst du auf der linken Seite deines Zylinders dort wo die beiden Seilzüge in das Gehäuse hineingehen den Deckel abschrauben dann siehst du dort die schwarze Aufnahmescheibe wo die Seilzüge eingehängt sind.

Wenn du alles ab hast den Krümmer und den kleinen Deckel machst du einmal die Zündung an und legst dich unter die Zylinderöffnung und schaust wieviel von der Powerwalze zu sehen ist. (Kante)

Die Stellschrauben die oben auf dem Gehäuse sitzen haben eine Kontermutter die drehst du lose und oben bis ans Ende des Gewindes so das du jetzt das Gewinde mit Kontermutter reinschrauben kannst und die Spannung von den Seilzügen abnimmt.
Prüfe vorher nochmal wie straff deine Seilzüge original angezogen sind dann hast du einen Referenzpunkt wie stark du sie nachher wieder anziehen musst.
Hast du sie trotzdem zu stark angezogen hörst du das am Geräusch des Servomotors.

Jetzt wenn du ein wenig Übung hast bleibst du unter der Dt liegen, schaust in den Zylinder und stellst mit der Hand die Powerwalze ein dazu reicht wenn du schwarze Aufnahmescheibe vorsichtig in die gewünschte position drehst. (Für alle die gleich wieder meckern wollen bei genug reingeschraubten Stellschrauben geht das auch so)

Hast du deine ideale Position gefunden markier die mit einem Tippex oder einen anderen dünnen Maker ruhig die Position auf Scheibe und dem Metallgehäuse und dann schraubst du die Gewinde für die Seilzüge
wieder auf die vorher gemerkte Straffheit an und baust alles zusammen und probierst es aus.

Wenn nicht in der Werkstatt unter Tuning ist es auch beschreiben wie man die PW dreht und an den Stellschrauben einstellt.
31.03.2010 00:19 HunterBBG ist offline E-Mail an HunterBBG senden Beiträge von HunterBBG suchen Nehme HunterBBG in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so umständlich muss es garnicht sein Genial!
es gibt extra diese bohrung im zylinder und im gehäuse der steuerscheibe, daran kann man sich orientieren
wenn die nut von der schwarzen steuerscheibe genau über der bohrung steht, dann ist der auslass komplett geöffnet Genial!
31.03.2010 00:47 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
Daveman
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8501.jpg

Dabei seit: 15.11.2009
Herkunft: Bad Mergentheim
Motorrad: DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab die Erfahrung gemacht, dass wenn du ein bisschen Kante einstellst, du untern ein bisschen Drehmoment wegnimmst und oben hinzufügst sozusagen.
Bei mir gab es dann aber bei 6500 ein kleines Leistungsloch.
Wenn du dann eher in Richtung 0mm Kante gehst, wird die Leistungskruve ausgeglichener.
31.03.2010 09:06 Daveman ist offline E-Mail an Daveman senden Beiträge von Daveman suchen Nehme Daveman in deine Freundesliste auf
_DT125r_
Praktikant


Dabei seit: 03.05.2010
Herkunft: GAP
Motorrad: DT 125 R



RE: DT Zieht erst ab 7000 U/min richtig durch / Normal??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
hab jetzt endlich meine DT 125 R gekriegt.... DT125.de rockt!!!
Eiso bei mir is des so dass nur ein Einstellzug zur PW hingeht, bei der anderen öffnung ist eine normalé schraube drin?!?!
geht eig die PW auch wenn die Batterie nicht angeschlossen ist??
THX for help... Ratlos
17.05.2010 13:27 _DT125r_ ist offline E-Mail an _DT125r_ senden Beiträge von _DT125r_ suchen Nehme _DT125r_ in deine Freundesliste auf
BHS
Rollerschupser


Dabei seit: 08.12.2009
Herkunft: schönberg
Motorrad: Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

eiso da fehlt auf jeden fall mal der 2 zugbiggrins normal dreht sich die pw einmal hin und her beim zündung einschalten (bei angeschlossener und voller Zwinkern batterie) ROFL

__________________
Beim Ficken gefürchtet,von Weibern verehrt,am Lenker der beste,weltlich gebildet ansonsten ein Schwein
das muss ein dt Fahrer sein
17.05.2010 14:00 BHS ist offline E-Mail an BHS senden Beiträge von BHS suchen Nehme BHS in deine Freundesliste auf
_DT125r_
Praktikant


Dabei seit: 03.05.2010
Herkunft: GAP
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

soll ich mir da einfach nen neuen holen der passt oder wie??
geht sie dann schneller hab kein plan ob meine PW gedreht is!!!
LLOOOLLL
17.05.2010 15:30 _DT125r_ ist offline E-Mail an _DT125r_ senden Beiträge von _DT125r_ suchen Nehme _DT125r_ in deine Freundesliste auf
shortiii
Praktikant


Dabei seit: 18.10.2009
Motorrad: 96´DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Erstmal würde ich mich mal vergewissern ob der stellmotor noch geht... Den hörst du wenn du zündung an machst... Ich hab noch nen Stellmotor mit seilzügen. Würde dir den Verkaufen wenn du interesse hast...

__________________
Nichts verstehe?!?

wer anderen in die Möse beisst is böse meist... Vorsicht!
17.05.2010 16:43 shortiii ist offline E-Mail an shortiii senden Beiträge von shortiii suchen Nehme shortiii in deine Freundesliste auf
_DT125r_
Praktikant


Dabei seit: 03.05.2010
Herkunft: GAP
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja bekomm morgen mein baby wieder...
bekommt tüv, hab 480 EUro reinrichten müssen und 1200 hat sie gekostet is der preis ok???
ja hast du lokalisten oder so??
lg DT125.de rockt!!!
17.05.2010 20:52 _DT125r_ ist offline E-Mail an _DT125r_ senden Beiträge von _DT125r_ suchen Nehme _DT125r_ in deine Freundesliste auf
xXPunisherXx
Schrauber


Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dt125rv welches BJ ist deine DT?


gruß Christian

__________________
Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
29.06.2010 15:46 xXPunisherXx ist offline E-Mail an xXPunisherXx senden Beiträge von xXPunisherXx suchen Nehme xXPunisherXx in deine Freundesliste auf Füge xXPunisherXx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXPunisherXx anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » DT Zieht erst ab 7000 U/min richtig durch / Normal???

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH