dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » DT springt einfach nicht mehr an! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT springt einfach nicht mehr an!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MHDT125
Newbie


Dabei seit: 22.02.2019
Herkunft: Deutschland
Motorrad: DT125RE '04



geschockt DT springt einfach nicht mehr an! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich habe ein Problem. Meine DT 125 RE Baujahr 04 will einfach nichtmehr anspringen. Ich habe sie eines Tages angemacht wie immer und dann ist sie einfach ausgegangen. Seitdem geht sie nichtmehr an.
Ich habe die Zündspule, den Zündkerzenstecker, Zündkerzen und alle Kabel gewechselt in der Hoffnung das es nicht an der Lima oder an der CDI liegt doch sie will immer noch nicht.
Nun wollte ich mir heute eine Neue CDI bestellen doch jetzt kommt das Problem: die Nummer ist nichtmehr lesbar.
Gibt es bei dem CDI's große unterschiede und muss man aufpassen welche CDI man mit welcher Lima benutz?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
LG MHDT125
22.02.2019 16:18 MHDT125 ist offline E-Mail an MHDT125 senden Beiträge von MHDT125 suchen Nehme MHDT125 in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi !
Hallo im Forum !

Du hast leider nur beschrieben was du getauscht hast , aber nicht was du geprüft hast .
Bevor du jetzt auch noch unnötig eine CDI kaufst würde ich erstmal überprüfen ob du einen Zundfunken hast .
Also Kerze Raus und Kicken .
Wenn nein ist der Seitenständer Schalter auch ein Kandidat für Probleme.
Durchmessen mit Multimeter.
Ebenso stellt sich die Frage ob die PW beim einschalten der Zündung ihre Testfahrt durchläuft ?
Die Lima (Zündungs Pikup) ist mittels Multimeter zu messen .
Also erst mal alles Prüfen/Messen.
In der DT Pedia ist alles hinterlegt auch deine Frage nach den CDI Typ .
http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Hauptseite

Grüße Chris
22.02.2019 19:41 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » DT springt einfach nicht mehr an!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH