dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Motor nicht eingefahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor nicht eingefahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hias-DT125re
Newbie


Dabei seit: 26.12.2013
Motorrad: Dt 125 re



Motor nicht eingefahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe meine neue Kurbelwelle, den Zylinder und Kolben nicht eingefahren. (fragt nicht warum, habe sie so vom Händler gekauft und konnte mich einfach nicht zusammenreißen..) Hab jetzt 1200km damit runter und bis jetzt keinen Leistungsverlust, ist es sicher dass es denn Motor geschadet hat oder muss dass nicht sein? Was meint ihr?
Noch zur Dt:
Bj 2004, Dt 125 re
gedrosselt auf 15 ps
Athena Komplettanlage

Und bitte keine schwachsinnigen Antworten

Gruß Hias

__________________
Drosseln gehören in die Natur, nicht in den Motor ;D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hias-DT125re: 28.03.2014 13:28.

28.03.2014 13:27 Hias-DT125re ist offline E-Mail an Hias-DT125re senden Beiträge von Hias-DT125re suchen Nehme Hias-DT125re in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne... Sicher ist es nicht. Wie auch!? Kann ja niemand rein schauen.
Der obligatorische Ölwechsel nach dem "einfahren" ist immer ein guter Indikator, da der Abrieb im Öl ganz gut zu erkennen ist.
Kann aber nur jemand beurteilen der das schon öfters gemacht hat.
So lange Sie keine komischen Geräusche macht und noch volle Kompression hat, würde ich mir nicht zuviel Kopf machen. Ändern kannst du jetzt eh nichts mehr...

Gruß. Nos
28.03.2014 13:39 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was für n Öl? Getriebeöl?
28.03.2014 14:00 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hatte nur schnell überflogen und was Von Getriebewelle und Zylinder gelesen.
Streich den Satz mit dem Öl.
Alles andere passt.
28.03.2014 14:20 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Hias-DT125re
Newbie


Dabei seit: 26.12.2013
Motorrad: Dt 125 re

Themenstarter Thema begonnen von Hias-DT125re


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok Danke
Noch ne Frage:
hab sie gerade entdrosselt durch das grün/schwarze kabel hinter der Lima. Hab da auch nen schalter dazwischn geklemmt dass ich den Unterschied kenne. Sie zieht jetzt schon besser aber dreht nur bis ca 9,5k. Danach ist die leistung weg und hört sich echt gequellt an. Davor hat sie ungefähr bis 8k gezogen. Liegt dass am Athena?

Gruß Hias

__________________
Drosseln gehören in die Natur, nicht in den Motor ;D
28.03.2014 17:14 Hias-DT125re ist offline E-Mail an Hias-DT125re senden Beiträge von Hias-DT125re suchen Nehme Hias-DT125re in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hias-DT125re
Ok Danke
Noch ne Frage:
hab sie gerade entdrosselt durch das grün/schwarze kabel hinter der Lima. Hab da auch nen schalter dazwischn geklemmt dass ich den Unterschied kenne. Sie zieht jetzt schon besser aber dreht nur bis ca 9,5k. Danach ist die leistung weg und hört sich echt gequellt an. Davor hat sie ungefähr bis 8k gezogen. Liegt dass am Athena?

Gruß Hias


Ja.
Hast du den Vergaser auch eingestellt?
28.03.2014 17:17 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Hias-DT125re
Newbie


Dabei seit: 26.12.2013
Motorrad: Dt 125 re

Themenstarter Thema begonnen von Hias-DT125re


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wegem dem Athena? Denn hat mir die Yamaha Werkstatt dran gemacht und eingesetellt.
Oder muss ich da auch was ändern wenn ich sie entdrossle?

__________________
Drosseln gehören in die Natur, nicht in den Motor ;D
28.03.2014 17:20 Hias-DT125re ist offline E-Mail an Hias-DT125re senden Beiträge von Hias-DT125re suchen Nehme Hias-DT125re in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hias-DT125re
Wegem dem Athena? Denn hat mir die Yamaha Werkstatt dran gemacht und eingesetellt.
Oder muss ich da auch was ändern wenn ich sie entdrossle?


Ja, wegen dem Athena musst du neu abstimmen, beim Aufmachen nicht.
28.03.2014 17:26 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

seht das mit dem einfahren nicht immer so eng.

hab einen halben Tank eingefahren und danach ein drei Stunden sandrennen bestritten. und das Kit lauft heute noch einwandfrei.

MfG.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
28.03.2014 19:18 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Motor nicht eingefahren

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH